Sich selbst aufn Kopfhörer Hören

cIAbeNi

Senior Member
Registriert
27. Oktober 2003
Beiträge
2.507
Hallo, hat jemand ne ahn ung wie das mit einer phas22 als inpur, und einer nvida.. normalen onbaord karte funzt, das man sich selber hört während man rappt ?

Input - Phase 22 - Terratec
Output - Nvida onboard karte

Ich nehm mit cool edit auf..
und ich versteh cniht wie das gehn soll..

danke schonmal im vorraus

cIAbeNi*
 
einfach kopfhörerkabel in die buchse reinstecken wo eigentlich deine boxen reinkommen.dann hast du allen sound aufm kopfhörer
 
nene, das geht nicht.. sind ja 2 karten..
und ich will so ne art monitoring machen..

der output geht direkt in die anlage..
 
Da musste mal bei Soundoptionen im Windows gucken.
und da irgendwo bei "Summe" gucken da musste bei "Microfon" der Regler hochziehen. Dan kannste dich hören.

Hoffe du verstehst mich ;)


pEz::.
 
Original geschrieben von .::2[Ðrunk::.
Da musste mal bei Soundoptionen im Windows gucken.
und da irgendwo bei "Summe" gucken da musste bei "Microfon" der Regler hochziehen. Dan kannste dich hören.

Hoffe du verstehst mich ;)


pEz::.


ich hab 2 sounkarten.. ich kann da nur den input von der phase 22
und den output vin der ncida einzeln regeln !
 
nur so die frage: wozu brauchste das denn?also ich denk mit ein wenig erfahrung weiß man doch wie man sich anhört.und man kann ja auch den take danach analysieren
 
Du rappst nicht, oder? :rolleyes:

sich selbst hören steigert die stimmliche sicherheit
in jedem fall bei jedem rapper enorm.

leider weiss ich nicht wie es jetzt bei deiner soundkarte geht.
solltest du ein menü deiner soundkarte haben wirst du es da finden.
 
da find ich nichts..
die müssen irgendwie zusammen"spielen! oder so..
 
mmh klingt sehr kompliziert, weil du ja deinen output an die anlage verfütterst.
aber warum kannst du nicht in den output deiner phase22 gehen mit einem kopfhörer?

hast du nen mixer? vielleicht kannste da ja deinen Kopfhörer einstöpseln und dann hörste dich.

vielleicht spielste auch einfach an der output lautstärke deiner anderen soundkarte rum bis du dich hörst.

ich frag mal bei meinem produzenten nach wie das geht.

--twoeleven--
 
Original geschrieben von twoeleven
mmh klingt sehr kompliziert, weil du ja deinen output an die anlage verfütterst.
aber warum kannst du nicht in den output deiner phase22 gehen mit einem kopfhörer?

hast du nen mixer? vielleicht kannste da ja deinen Kopfhörer einstöpseln und dann hörste dich.

vielleicht spielste auch einfach an der output lautstärke deiner anderen soundkarte rum bis du dich hörst.

ich frag mal bei meinem produzenten nach wie das geht.

--twoeleven--

hab nen mixer, der is aber ausschließlich fürs voice signal...
danke schonmal !
 
ich hab dasselbe prob...nehme über ne tascam us224 auf, doch das out signal läuft über meine onboard soundkarte damit es keine verzögerung gibt...bisher habs ich immer so geregelt, dass ich ein ohr beim aufnehmen frei gelassen habe...wenn es möglich ist, dass ich mich selber über die kopfhörer hör wärs natürlich praktisch
 
Original geschrieben von unKnown
Du rappst nicht, oder? :rolleyes:

sich selbst hören steigert die stimmliche sicherheit
in jedem fall bei jedem rapper enorm.

leider weiss ich nicht wie es jetzt bei deiner soundkarte geht.
solltest du ein menü deiner soundkarte haben wirst du es da finden.
Das stimmt wirklich, es ist besser wenn du dich hörst!
 
Original geschrieben von unKnown
by the way....

mic boost schon ausprobiert?
es liegt definitiv nicht an der lautstärke...es ist ja so, dass man in der wiedergabe regelung von windows nur bei der soundkarte das mikro aktivieren kann, bei der garnich das mikro aufgenommen wird...es wird hier nur das out signal hier gesendet.....daher bringt es nix wenn man da den haken für "ton aus" weg macht...aufgenommen wird ja über die andere soundkarte...und bei mir gibt es da keine möglichkeit dort das mikro anzumachen (in der wiedergabe) .... hab n tascam us224...wenn es das gäbe würde es das aber auch nich bringen da die wiedergabe nicht über die tascam schnittstelle läuft...ich hoffe das problem erklärt zu haben damit nicht jeder 2te mit einem tipp die lautstärke zu ändern ankommt :rolleyes:
 
wo gibt es die möglichkeit den ton fürs micro anzumachen..
im windows mixer ?
 
Zurück
Oben Unten