Sido in ZDF-Talkrunde bei Markus Lanz

Genau. Weil sido bestimmt mit seinem Sohn auch so spricht. EY ÜLLÜ ÜLLÜ ÜLLÜ ****ÖÖÖÖN ÜLLÜ ÜLLÜ ACTION MACHEN

ging darum, dass man die Art, wie man redet ja nicht dem Zuhörer anpassen darf, weil das voll nicht real ist und so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Sido ist peinlich...selbst Bushido hätte sich gekonnter artikuliert..Ich denke auch dass es Absicht ist, dass eben nicht Leute wie Pi oder anderweitige intelligente "Rapper" einlädt damit man einen "Prototypen" in der Runde hat (wenn auch schlecht geeigneter)..
Vom Howard bin ich positiv überrascht, er hat Recht. Und Buschkowsky is eh cool, wobei ich ihn mir einen Tick härter wünschen würde wie Sarrazin. Bin übrigens Türke und kann den Islam und meine Landsleute nicht ausstehen. Wünschte Deutschland würde aufhören so politisch korrekt zu sein und würde die europäischen, humanistischen Werte schützen und erkennen dass das hiesige Wertesystem gut ist und die Moslems mal härter behandelt werden müssen..Und auch mal öfter das Kind beim Namen nennen...Islam nervt...

Ahja..die Jolina is ja mal richtig geil...Wer würde da nein sagen?
 
polit diskussionen mit deutschen rappern....immer wieder eine lächerlichkeit....als wenn das gelaber irgendwelcher ungebildeter ossikids, die kaum ne maler-lehre abschließen können, irgendeine form von gesellschaftlicher, politischer relevanz besitzen würde.
ich diskutier ja auch nich mit Schafen über die Meditationen von Descartes
 
IRaper <-- kann noch nicht mal Spast richtig schreiben. Diese Pseudo-Ghettokinder gehen mir so auf den Sack mit ihrem Selbstmitleid und alle anderene sind schuld an meiner Misere.Menschen, die wirklich aus Slums und Ghettos kommen, die geben sich Mühe, das sie da rauskommen. Bevorzugt auf dem normalen Weg - durch ordentliche Arbeit. Sido ist ein affiger Faker, der vielleicht vor 12-Jährigen den Coolen spielen kann.

ich finde Sido zwar meistens cool, aber ansonsten unterschreibe ich das völlig. dieses Glorifizieren eines (klein-)kriminellen Lebensstil ist so lächerlich. wer ist der Härteste und macht die größte Welle? Antwort: wen interessierts? und als wäre das noch nicht lächerlich genug, versucht man gleichzeitig jegliche Verantwortung für die eigene Situation auf jemanden anderes (meistens "Der Staat", "die Gesellschaft" usw. usf.) zu schieben, um für seine eigene Scheiße nicht geradestehen zu müssen.

Nicht falsch verstehen: Natürlich (und: leider) hat man es bspw. als Kind in einer Familie mit niedrigem Bildungshintergrund und Einkommen schwerer als wenn man "aus gutem Hause" kommt (das ist ein Umstand, der auch ohne Zweifel dringenden Änderungsbedarf hat). aber letztlich sagt das noch nichts über die eigene Reaktion auf diese "Ausgangbedingungen" aus, da das dennoch nicht automatisch dazu führt, ein andere mit Waffen bedrohen- und verletzender Straftäter zu werden.
 
blödsinn...............audio88 und yassin.als kennt die irgend n zdf-schauer
Das is mir doch klar, aber dann hätte so eine politische Diskussion wenigstens sowas wie Niveau...
Alternativ hätte sich auch Serdar Somuncu da hinsetzen können, das wäre lustig und niveauvoll gewesen :D
 
Es ist einfach etwas abfälliges über sogenannte "Straßenleute" etc zu sagen, wenn man in einem wohlhabenen Haus in einer Kleinstadt groß geworden ist, und noch nie mit so welchen Problemen, wie die Leute sie in Berlin antreffen, konfrontiert worden ist. Urteile nicht über das was du nicht kennst/erlebt hast.
 
@kotfuzius - ja man so isses!
das ist ein großes problem von rap / hiphop - die ganzen wohlstand kiddys... hört doch euren hippster dreck - und besucht mal ein dieser sogennanten brennpunkte... die gibt es überall in D !!!
 
blah. es gibt doch nicht nur schwarz und weiß. eine Kindheit in einem stinknormalen Arbeiterhaushalt heißt normalerweise weder der goldene Löffel noch der goldene Schuß.
 
@TerrorCharlos: und was hat das mit der Aussage zu tun, daß es albern ist, ein "hartes Leben" sogar noch zu glorifizieren und es sich in seiner eigenen Opferrolle gemütlich zu machen anstatt die Ärme hochzukrempeln und etwas daran zu ändern?
 
Zurück
Oben Unten