Sie haben Krebs...überrascht?!

Original geschrieben von Big Mäk
Ich finde es recht unsinnig Herzkrankheiten wie Infarkte gegen Krebs abzuwiegen. Es kann nicht Sinn dieser Debatte sein eine Opferhierarchie herzustellen, welche Krankheiten schlimmer sind...
Sonst werf ich hier nochmal paar Begriffe rein, die auch Spaß bringen: Muskeldystrophie typ Duchenne, Morbus Parkinson, Multiple Sklerose, Hepatitis B und Aids.

Fakt ist, dass alle Betroffenen dieser Krankheiten arm dran sind und keiner mit ihnen tauschen will.

PEACE!!!

du hast vollkommen recht, jedoch zieht keine (häufigere) krankheit sowohl den Betroffenen als auch sein umfeld in Mitleidenschaft wie Krebs.
(Natürlich kannst du mir jetzt exotische Krankheiten aufzählen die nnoch schlimmer sind)
Fakt ist aber daß ein herzinfarkt mit Todesfolge meist einfach schnell vorbei ist (so blöd das jetzt klingen mag) und man den betroffenen nicht wirklich leiden sieht.
Im übrigen ist der Tod selbst eh mehr eine Angelegenheit der Verbliebenen, als des Betroffenen.
 
so ganz btw, forscher haben rausgefunden, das im krokodil blut enthaltene anitkörper, krankheiten wie aids sofort abtöten.


is mir grad so eingefallen
 
Original geschrieben von MansenPansen
so ganz btw, forscher haben rausgefunden, das im krokodil blut enthaltene anitkörper, krankheiten wie aids sofort abtöten.


is mir grad so eingefallen

Und ebenso wachsen Eidechsen Arme nach, wenn man ihnen einen Arm abhackt...

Solche Mechanismen sind aber im seltensten Fall auf dem Menschen übertragbar. Der beste Schutz vor Aids bleibt daher ein Gummi. Man stelle sich vor, ein Virus wie das HI Virus hätte den Übertragungsweg des Influenzavirus (Grippe)... wir können im Grunde also noch glücklich darüber sein, dass uns die Evolution ein wenig Zeit lässt.

Wir Menschen haben auch einen Immunschutz gegen Krebszellen. Vor und nach der Zellteilung einer Zelle kontrolliert die Zelle ihre DNA selbst auf schäden. Sollte ein SChaden gefunden werden geht die Zelle sofort in die Apoptose (vorprogrammierter Zelltod) über. Ebenso können NAchbarzellen im Gewebe erkennen ob eine Zelle sich zur Tumorzelle wandelt oder nicht. In diesem Falle wird die Ausschüttung von Wachstumsmediatoren gestoppt, oder es werden Wachstumsinhibitoren an die Zelle gesandt, was wiederum die Apoptose in der Zelle auslöst.
Nur wenn diese verschiedenen Faktoren alle nichts taugen entsteht Krebs.

PEACE!!!
 
Original geschrieben von Eneaver


du hast vollkommen recht, jedoch zieht keine (häufigere) krankheit sowohl den Betroffenen als auch sein umfeld in Mitleidenschaft wie Krebs.
(Natürlich kannst du mir jetzt exotische Krankheiten aufzählen die nnoch schlimmer sind)
Fakt ist aber daß ein herzinfarkt mit Todesfolge meist einfach schnell vorbei ist (so blöd das jetzt klingen mag) und man den betroffenen nicht wirklich leiden sieht.
Im übrigen ist der Tod selbst eh mehr eine Angelegenheit der Verbliebenen, als des Betroffenen.

Wer durch einen Schlaganfall von Heute auf Morgen zum Invaliden wird, oder durch ein Hirnaneurisma zum geistig schwerst behinderten, oder durch einen Herzinfarkt seinen Beruf und somit sein bisheriges Leben aufgeben muss (Fall Manager) und als Pflegefall auf eine Transplantation warten muss, wenn ein Kind im alter von 5 Jahren plötzlich beginnt seine komplette Muskulatur systematisch abzubauen, bis es im Alter von 15, 16 zu schwach wird um weiter selbstständig atmen zu können (Muskeldystrophie Typ Duchenne), der belastet sein Umfeld nicht weniger. Davon abgesehen muss man auch schauen was für einen Krebs man hat. Bestimmte Tumorformen kann man, wenn sie rechtzeitig erkannt werden, mitlerweile sehr gut behandeln. Die Diagnose Krebs ist für viele auch so ein rotes Tuch, weil sie spüren, dass diese Gefahr ihr eigenes Leben genausosehr betrifft, und sie aus lauter Ignoranz sich dem nie haben stellen wollen.
Fakt ist wir werden alle sterben, die einen in jüngeren Jahren, die anderen im hohen Greisenalter. Ob an Kerbs, Tuberculose (wovon es mitlerweile Formen gibt, die gegen jedes Antibiotikum auf dem Markt immun sind), Ebola, Autounfällen, Hausbränden, oder der biologischen Uhr ist relativ egal. Man schiebt den Gedanken nur allzugern auf und weiter und meint ein Leben ohne Ende führen zu können und ist dann zu tiefst betroffen, wenn man mit der harten Wand der Realität bekanntschaft macht, dass da noch mehr ist ausser der eigene Egozentrismus der das LEben lebenswert macht. Ein Bewusstsein für den Tod zu haben halte ich auch gar nicht mal für sonderlich schlimm, wäre es nicht so ein Tabuthema würden Krankheiten wie Krebs oder andere Schicksalsschläge auch vom Einzelnen besser verarbeitet werden können.

PEACE!!!
 
Original geschrieben von Sylvest


kool........du hast mir einen Grund gegeben den Fernseher einzuschalten:)

freut mich dann hat das so kurzfristige posten ja doch was gebracht ;)


nur bin ich kurz davor eingeschlafen, naja gibt sicher ne Wiederholung...
 
Original geschrieben von CheebaChick
beste freundin meiner freundin ist hatte nen hirntumor.. das war ziemlich tragisch

naja ich hab die woche auch so meine erfahrungen mit hautärzten gehabt
nachdem die allgemeinärztin nur meinte "naja ne kinderkrankheit isses nich" hat sie mich überwiesen, die hautärztin gugg mich kurz an "ja, das is *nuschel*" da schreibe ich ihnen das und das auf in 8 wochen sehn wir uns wieder, vorher is das eh nich weg"
:confused: :confused: :confused:

naja musste erstmal meine medizinstudierte tante nach dem namen der krankheit fragen um dann im netz zu guggen, was überhaupt los is

hattste gürtelrose?
 
also ich muss ganz erlich sagen,am meisten hab ich angst vor brustkrebs und das sie mir dann irgentwas amputieren könnten:eek: :(

naja aber das kann man ja auch zuhause abtasten und wenn was komisch ist würd ich auf jeden fall sofort zum arzt gehen.
und naja in meinem alter ist das ja soieso noch nicht so üblich aber man kann ja nie wissen....
 
Warum ist grade jetzt solch ein Thread hier oben?!
Ist sowas Zufall:confused: :eek:
Oder soll es mich in den Wahnsinn treiben?
Verschwörung?
Besser man denkt nicht viel drüber nach.....
 
Original geschrieben von Big Mäk

Man stelle sich vor, ein Virus wie das HI Virus hätte den Übertragungsweg des Influenzavirus (Grippe)... wir können im Grunde also noch glücklich darüber sein, dass uns die Evolution ein wenig Zeit lässt.

PEACE!!!


Das wär's ja wohl.

ich hab auch gehört, dass es mal ne studie gab, die angeblich belegt hat, dass man mit häufigem onanieren prostatakrebs vorbeugen kann. Da so die prostata öfter durchgespült wird und gewisse keime etc rausgeschossen werden. was hat es damit auf sich?
 
Original geschrieben von Philipp



Das wär's ja wohl.

ich hab auch gehört, dass es mal ne studie gab, die angeblich belegt hat, dass man mit häufigem onanieren prostatakrebs vorbeugen kann. Da so die prostata öfter durchgespült wird und gewisse keime etc rausgeschossen werden. was hat es damit auf sich?

Halte ich für ein Gerücht. Keime Verursachen keinen Krebs, von einigen wenigen Viren (glaub es sind 5 beim Menschen) mal abgesehen.
Aber es kann sein dass durch die Durchblutungsförderung die Abwehrkräfte der Prostata gestärkt werden. Muss ich mal so 6, 7 Semester warten bis ich Onkologie als Schwerpunkt wählen kann *g*.

PEACE!!!
 
Original geschrieben von Wicked Game
wir müssen alle mal sterben ihr honks

ans sterben hatte ich überhaupt nicht gedacht, bei meinem Tumor.. war halt eine Krebsart bei der im frühen Stadium noch beste Heilungschancen bestehen, aber hatte 2 fette OPs und echt Glück, dass ich danach keine Chemo oder Bestrahlung brauchte. Kanns also jedem nur raten bei den ersten Anzeichen zum Arzt zu gehn.. je früher es erkannt wird umso besser... :cool:

war auch wichtig, dass meine Family und Freunde alle hinter mir gestanden haben, war ja Wochenlang im Spital, Kur, etc.
Kann mir gut vorstellen, dass die Psyche beim Krebs ne Rolle spielt, hatte zur Zeit als es ausgebrochen ist, wirklich Stress wie noch nie vorher im Leben
 
Zurück
Oben Unten