• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Silikonspray

DiFter

ist hier aktiv
Registriert
9. August 2000
Beiträge
64
Was haltet ihr von dem Zeugs?Also ich komm damit überhaupt nicht klar!Da fehlt mir dann einfach die Sicherheit, viel zu rutschig alles!
Gruß
 
Ich lehne Silikonspray grundsätzlich ab...

Es ist meiner Meinung nach einfach unfair, wenn du dich durch Hilfsmittel schneller drehen kannst als jemand anderst. Dasselbe gilt für Helme beim Headspin...

Auserdem haut es den Nächsten unter Umständen ganz schön auf die Fresse wenn er nichts von dem Silikon, dass nun am Boden klebt, weiss...
 
also wir haben so einen silikonspray gekauft, weil unser boden ziemlich klebte. ein freund von mir hat ihn bei einem hip-hop mailorder bestellt, da stand dass dieser spray besonders gut ist fürs breaken.
und tatsächlich, das teil ist genial ! unser boden rutscht jetzt gerade richtig...nicht zu fest und doch genug..! man rutscht also bei downrocks nicht aus und bei powermoves hat man keinen "unfairen" vorteil gegenüber anderen.

helme für headspin find' ich auch scheisse.

peace!
StepOne
 
Ich haß das zeugs trotzdem. Helme find ich gar net schlecht zum Anfangen auf jeden Fall empfehlenswert, nur hat mann halt das Gefühl für den Boden net so.
 
Bei uns haben sich schon viele wegen dem Spray verletzt. (Jemand hat sich z.B. das Bein gebrochen)
Ich finde es keine gute Idee. (Höchstens vielleich für den Headspin)
 
@hied:
du bist es einfach, dein humor ist so wundervoll und passend wie machst du das nur

also zum silikonspray wir benutzen eigentlich nur cockpitspray ich glaube das hat einen ähnlichen effekt und ist wenn man nicht in einer parketthalle trainieren kann sondern nur so nen kunststoffboden hat ziemlich notwendig helme find ich allerdings auch beschissen schon allein weil man nichts spontan starten kann oder rennt ihr mit helm in die disco da hat man schon eher mal ne mütze dabei oder halt gar nix!!
 
Machmal ist es wirklich für Angebracht das kleine Hilfsmittel eigesetzt werden müssen. Aber ich finde es beschämend das so ein Ding als Breaker Floor bezeichnet (Mzee Mailorder) und man bekommt Gleit mittel für Allzweck Geräte? Das bekomm ich aus jedem Baumarkt her.
Also kleiner Tip die Verarschen hier eine Menge.
 
wie kommst du auf diese Thread dass ist schon fast ein Jahr her:confused:
 
also jenach dem find ich son spray ganz nützlich. wenn der boden voll klebrig ist schadet es nicht ein bisschen draufzusprühen...
oder wenn man mal was ausprobieren will --> z.b windmill / backspin.
man sollte jedoch nicht übertreiben oder sich daran gewöhnen.

...helme find ich auch doof
 
ja zum üben is es gut aber um es dazu zu nutzen um etwas besser zu können also um es für zum beispiel en battle irgendwie zu nehmen um zu trixen find ich shitt


b-boy 4 live
 
Ausserdem wenn man dann auf die Tanzfläche reinkommt dann kann es sein dass der auf die Fresse fliegt wegen diesem verdammten spray.
 
GENAU DES MEIN ICH

ich hab mir deswegen schon bei bauchwindmühle vollekanne aufs knie gehauen
 
Original geschrieben von Bboy-Pforzheim
ist das silikonspray, dass es hier im mzee-shop gibt eigentlich krebserregend???

Peace an alle Bboys:D

frag beim mzee shop direkt nach, dieses forum hat mit dem shop nur indirekt was zu tun...die noetigen angaben findest du in der technikecke (bei dir ist es das unterste forum in der forenuebersicht)
 
Zurück
Oben Unten