LP Silla - Die Passion Whiskey (07.12.12)

#15 ist auch OK. Wer als deutscher Rapper hoch charten will, sollte im Frühjahr oder Sommer releasen und sich darauf dann einen runterholen.
Würd gern wissen was Congo zum Bushido-Album zu sagen hat, dass ist zwar auf #1 gechartet, danach aber ziemlich abgeschmiert und jetzt gar nicht mehr in den Top 100, ne goldene bekommt er dafür doch auch nicht mehr. Zeiten ändern sich.
 
Da fällt einem wieder auf wie krank dieses Bushido Forum ist. Sind das alles Fake Accounts von congo? Oder sind die echt alle so verstrahlt?
 
Abgesehen von den Charts kann ich mit dem Album wiederum ziemlich wenig anfangen, finde gerade mal 3-4 Tracks wirklich gut. Klingt mittlerweile einfach fast nur noch wie Neuauflagen von allen Songs seit 2010, hier ein Liebessongs, da ein Battletrack, ein Farid-Diss etc. Kein Vergleich zu "City of God".
 
"city of god" is doch eigentlich auch nur eine mischung aus dem egj- & azad-sound. ich finds auch ganz okay insgesamt, aber is für mich jetz auch nich so ein krasses meisterwerk, dass sehr weit über seinen anderen alben steht.
es gab zu der zeit massig alben, die diese musikalische schiene fuhren.
 
Bei "City of God" war es aber so, dass es sich zu keinem Zeitpunkt wie so eine Ansammlung aus Battle- und Gefühlstracks angehört hat. Es gab diesen oft zitierten roten Faden und es hatte schon eine krasse Atmosphäre. Ein sehr authentisches, düsteres Album, auf welchem wirklich so ein Typ aus sozialschwacher Gegend aufmuckt aber auch nachdenklich reflektiert. Für mich immer noch großes Kino.
 
Bei "City of God" war es aber so, dass es sich zu keinem Zeitpunkt wie so eine Ansammlung aus Battle- und Gefühlstracks angehört hat. Es gab diesen oft zitierten roten Faden und es hatte schon eine krasse Atmosphäre. Ein sehr authentisches, düsteres Album, auf welchem wirklich so ein Typ aus sozialschwacher Gegend aufmuckt aber auch nachdenklich reflektiert. Für mich immer noch großes Kino.

silla ist sohn eines beamten und einer hausfrau aus einer gutbürgerlichen Familie. nix mit authentisch und sozialschwach. das ist und war ein ganz normaler typ. wundert mich auch immer, dass bei dem noch keiner die realness debatte angefangen hat. der ist nämlich null real; nix mit drogendealen und straße. nur sein alkoholproblem ist real
 
Bei "City of God" war es aber so, dass es sich zu keinem Zeitpunkt wie so eine Ansammlung aus Battle- und Gefühlstracks angehört hat. Es gab diesen oft zitierten roten Faden und es hatte schon eine krasse Atmosphäre. Ein sehr authentisches, düsteres Album, auf welchem wirklich so ein Typ aus sozialschwacher Gegend aufmuckt aber auch nachdenklich reflektiert. Für mich immer noch großes Kino.

silla ist sohn eines beamten und einer hausfrau aus einer gutbürgerlichen Familie. nix mit authentisch und sozialschwach. das ist und war ein ganz normaler typ. wundert mich auch immer, dass bei dem noch keiner die realness debatte angefangen hat. der ist nämlich null real; nix mit drogendealen und straße. nur sein alkoholproblem ist real
 
Schön das du das gleich zweimal mitteilst, aber er hat da auch nie ein Geheimnis drauf gemacht, ka was jetzt an einem Silla so krass un-real ist?!

P.S.: City of God ist sehr seh geil:thumbsup: Seit dem hat er außer auf Features und ein paar Tracks auf dem letzten Ding aber eher enttäuscht...:thumbsdown:
 
silla ist sohn eines beamten und einer hausfrau aus einer gutbürgerlichen Familie. nix mit authentisch und sozialschwach. das ist und war ein ganz normaler typ. wundert mich auch immer, dass bei dem noch keiner die realness debatte angefangen hat. der ist nämlich null real; nix mit drogendealen und straße. nur sein alkoholproblem ist real

Mir kommt es aber auf die Mucke an. Und bei "City of God" wurde diese - nennen wir es mal - "Illusion" perfekt geschaffen, das Album ist wirklich ein Ghetto-Film. Was der Künstler jetzt privat macht ist und war mir schon immer egal gewesen - sei es Kollegah, Separate usw. Wenn die Musik gut ist, dann bin ich zufrieden. Deswegen kaufe ich ja CDs...
 
Schön das du das gleich zweimal mitteilst, aber er hat da auch nie ein Geheimnis drauf gemacht, ka was jetzt an einem Silla so krass un-real ist?!

P.S.: City of God ist sehr seh geil:thumbsup: Seit dem hat er außer auf Features und ein paar Tracks auf dem letzten Ding aber eher enttäuscht...:thumbsdown:

na sein ganzes blockchef gequatsche usw.
 
Godsilla macht glaube ich nicht arg viel andere Musik als zu prä-Fler Zeiten, aber weil er jetzt so viel Musik mit Fler gemacht hat wird vielen eben bewusst, dass Fler und ihn nicht viel unterscheidet, außer die eingebaute 3D-Sicht Sillas, und Flers Möhrenphobie.
 
Verstehe nicht warum das Album hier so runtergemacht wird. Das ist genau das was man erwarten konnte und was man von Silla gewohnt ist. Und ich finde es auch nicht schlechter als das was er bisher gemacht hat, eher noch besser. Die Beats sind fast alle erste Sahne und Rappen kann er sowieso. Features sind bis auf Cassandra Steen auch gut. Wenn ich mir einige Kommentare hier durchlese haben wohl einige was ganz Anderes erwartet. Aber als ob Silla jetzt plötzlich was ganz Ausgefallenes oder ein Konzeptalbum über Whiskey machen würde. War doch klar dass das nur ein Thema in einer Handvoll Tracks sein wird. Irgend einen Titel braucht man halt für das Album.
 
Die MoTrip Parts sind wieder bombig.
Rest irgendwie wie Silla Instinkt und wiederbelebt. Solide aber nix was auf Dauer gehört wird.

Habe es mir gestern und heute mal auf der Autobahn angehört, insgesamt ganz okay das Album. Bester Track für mich ist Navigation, ist halt sehr melodisch, aber ich mag es so und Trip kommt auf dem Beat übertrieben nice, Joka auch mit nem klasse Part.
 
Zurück
Oben Unten