Sind 5 Tracks fürn Demotape zu wenig??

Original geschrieben von WahnIchiro
@Philliquid

Hast du CD-Kind dir überhaupt schon mal Tapes von "Untergrund"-Künstlern gekauft? Ich glaube nicht, sonst würdest du merken dass da in der Regel irgendwo "Demotape" draufsteht.

Was hat das mit CD-Kind zu tun? Es muss doch nicht Demotape draufstehen wo Demotape drin ist oder?
Vielleicht ist der Ausdruck falsch gewählt, aber das da nicht "Demotape-zum-Verticken-kauft-bevor-die-Majors-das-tun" draufsteht ist doch wohl klar oder?
Für meinen Geschmack, wenn ihr's verkaufen wollt, würde ich mehr als 6 Tracks nehmen, damit die n besseren Einblick in euer Schaffen haben! Wenn es als Demotape fungieren soll, dann besser nur wenige so 3-5 Tracks, damit sie sich ebenfalls n Bild machen können von euch! Den Rest könnt ihr dann ja auf Anfrage vorlegen!

--twoeleven--
 
Original geschrieben von WahnIchiro
@Philliquid

Hast du CD-Kind dir überhaupt schon mal Tapes von "Untergrund"-Künstlern gekauft? Ich glaube nicht, sonst würdest du merken dass da in der Regel irgendwo "Demotape" draufsteht.

Wer hier ein Kind ist beweist du wohl mit deinem Unwissen!
Das Wort Demotape hat ein bestimmte Bedeutung, die Untergrundtapes von denen du redest sind Demotapes wenn sie zur demonstration ihrer Musik dienen sollen und DEMOtapes werden nicht verkauft da sie nicht zum kommerziellen Zweck gemacht wurden du Vogel!!!!
Lern was dazu und laber nicht, nenne mir eins deiner tollen Untergrundtapes das ich nicht kenne, ahnungsloser HipHop-Head!
 
Schattenwurf - Schattentat (voraussichtlicher Name)

Tracks:
Hallo (Intro)
Monatsmiete
Deine Wenigkeit
Starker Tobak
Himmel & Hölle
Kekse und Milch (vielleicht?!)
 
Original geschrieben von Philiquid

12 sind zuviel alter, das hört sich kein Mensch an !!!!
Als Produkt an sich ist es ok aber nicht als Demo! Nehm die 3 besten von den 12 und hau sie auf eine Seite, nicht zwei, so ne Kassette wenden ist für manche Leute zu viel!

ok ok
meins is kein Demo Tape.
das mach ich erst noch :D
 
würd sagen 5 tracks sind ersten zu wenig und zweitens zu schade für n tape,könntest eher ne ep draus machen...lol

->auf mein demotape sollen 8 - 12 Tracks




[....ne frage am rande,hab jezz nich den thread gefunden,wo ich das hätte posten sollen,deshalb mach ichs einfach hier,scheiss drauf.also ich hab 2 kleine audios und würd die gerne ma hier zeigen bzw. online stellen,aba hab kein plan wie ich das mache,ob ich die auf ner anderen seite hochladen muss und so,kann mir da jemand weiderhelfen???sorry für die frage.....;) ]:D
 
Original geschrieben von Philiquid
3 Tracks sind genau richtig!!!! Reichen um sich ein bild zu machen!
6 Tracks hört sich keiner an!!!

wenn sie gut sind schon!es müssen soviele tracks sein das der hörer merkt das der rapper über alle tracks hinweg gut rappt!

peace1
 
wenn du weiter machen willst, nehm einfach deine 5 tracks, pack sie drauf und dann machst du eben das nächste tape. je eher du anfängst den shit unters volk zu bringen um so schneller weist du ob deine kollegen oder sonst jemand noch mehr davon will. man sollte es halt nicht übertreiben mit der masse beim ersten tape.

wenn sich die sachen ähnlich sind würde ich die 3 besten aussuchen und noch n scratchtrack von nem dj den du kennst oder n in- und outro daruf machen. oder macht ein kombi tape. du kümmerst dich um die A seite und ein kollege macht die B seite so ist noch mehr abwechslung drinn.

wenn die sachen ohnehin voll verschieden sind, pack sie einfach drauf. ich habe auch auf mehr tracks gewartet und mich umentschieden. wir werden auch 5 tracks auf unser erstes tape machen. hoffe du konntest damit was anfangen.

peace manzen

klartext
 
hmmm... ich frage mich ob du überhaupt schon weit genug bist um nen demotape zu machen...

jetzt nicht gleich aggro werden, denk ich mir halt nur so...

obwohl ich mach jetzt auch nen demo:D
 
Original geschrieben von HFK
[....ne frage am rande,hab jezz nich den thread gefunden,wo ich das hätte posten sollen,deshalb mach ichs einfach hier,scheiss drauf.also ich hab 2 kleine audios und würd die gerne ma hier zeigen bzw. online stellen,aba hab kein plan wie ich das mache,ob ich die auf ner anderen seite hochladen muss und so,kann mir da jemand weiderhelfen???sorry für die frage.....;) ]:D

Könntest sie mir irgendwie per net zukommen lassen oder auf meinen server laden oder so
 
alter ich find 3 sind richtig gut wenn sies gut finden hörn si sich das anmeine meinung dazu


yo sick-MC
 
Zurück
Oben Unten