Situation in Pariser Vororten eskaliert!

Original geschrieben von Faber



du hast absolut recht.
natürlich will ich das auch nicht als dauerzustand !
völlig klar.

so wie es jetzt ist, und hoffentlich bald war, ist es gut, und die message kam rüber, und es ändert sich was. diese leute erwarten nicht viel. dumm sind die nämlich auch nicht. aber sobald sich was regt seitens der politik, werden die aufstände zurück gehen, und das thema ist bis auf weiteres erledigt.






god bless
faber

WAS FÜR EINE MESSAGE? Die Jugendlichen sind SAUDUMM. Scheiss Terroristen!
 
Original geschrieben von Gummiknueppel


WAS FÜR EINE MESSAGE? Die Jugendlichen sind SAUDUMM. Scheiss Terroristen!


informier dich besser, dann würdest du den grund sehen.
die machen das nicht aus langeweile.


außerdem bist du ein ignorant. du machst es dir genau so einfach wie die französische regierung. machst damit aber alles nur noch schlimmer.






god bless
faber
 
Original geschrieben von Gummiknueppel


Ja klar erst müssen wieviel Menschen noch sterben? 10, 100, 1000? Ich frag mich echt, ob da die Eltern von Leuten die solchen Mist wie du posten nicht hohe Strafen bekommen müssten!

Ich hab mir da keine genaue Zahl ausgedacht, aber bei einem toten die rechtsstaatlichkeit über Bord zu werfen finde ich dann doch recht Arm für einen angeblich Demokratischen Staat.

Außerdem hat Faber recht, wenn die Zustände scheisse sind und keiner Reagiert muss was getan werden. Und ganz ehrlich, es schert doch keinen wirklich mehr ob sich da irgendwo am Rande des Horizonts n Haufen Afroeuropäer und Eurpäer mit Afrikanischen Wurzeln zusammenrottet und demonstriert*, erst wenn was brennt wird doch überhaupt noch Kenntnis genommen von sowas, von daher ist Sachbeschädigung gerechtfertigt. Solange es sich nicht gegen Menschen richtet natürlich.

* Verzeiht diese Ausdrucksweise, aber genau diese Haltung legen doch leider viel zu viele ans Licht, auch wenn nicht offen.
 
Original geschrieben von Gummiknueppel


WAS FÜR EINE MESSAGE? Die Jugendlichen sind SAUDUMM. Scheiss Terroristen!


Stimmt, Jugendliche die keine andere Variante haben was zu erreichen,
aber dann was unternehmen sind dumm, aber Leute wie du
die absolut keine Tolleranz haben und andere als Punks beschimpfen
etc. sind da viel besser! Wahnsinn bei Leuten wie dir kommt mir
die Kotze hoch!
 
Original geschrieben von Don Donat


* Verzeiht diese Ausdrucksweise, aber genau diese Haltung legen doch leider viel zu viele ans Licht, auch wenn nicht offen.

gerade in frankreich sogar reichlich undiplomatisch offen. denk an j.m. le pen. dieser nazi hätte es beinahe zum präsidenten gebracht !!!

dass das also gerade in frankreich stattfindet, ist kein sonderlicher zufall oder überaschung für mich.






god bless
faber
 
Landesweit flaute die Gewalt in der Nacht zum Dienstag etwas ab, vor allem im Großraum Paris. Die Polizei erklärte, 1173 Fahrzeuge seien in Brand gesteckt worden gegenüber 1408 in der Nacht zum Montag. Ausschreitungen gab es demnach in 226 Gemeinden, knapp 50 weniger als in der Nacht zuvor. Die Zahl der Festnahmen ging von 395 auf 330 zurück. "Die Intensität der Gewalt geht zurück", sagte Polizeichef Michel Gaudin. Es habe weniger direkte Auseinandersetzungen zwischen Jugendlichen und der Polizei gegeben.

hoffen wir dass es heute noch weniger sind....
 
Original geschrieben von LexDiamond
Landesweit flaute die Gewalt in der Nacht zum Dienstag etwas ab, vor allem im Großraum Paris. Die Polizei erklärte, 1173 Fahrzeuge seien in Brand gesteckt worden gegenüber 1408 in der Nacht zum Montag. Ausschreitungen gab es demnach in 226 Gemeinden, knapp 50 weniger als in der Nacht zuvor. Die Zahl der Festnahmen ging von 395 auf 330 zurück. "Die Intensität der Gewalt geht zurück", sagte Polizeichef Michel Gaudin. Es habe weniger direkte Auseinandersetzungen zwischen Jugendlichen und der Polizei gegeben.

hoffen wir dass es heute noch weniger sind....


haltet ihr es für denkbar dass im auftrag der regierung an diesen zahlen geschraubt wird ? ihr wisst wie ich meine..

gründe hätten sie ja, die zahlen nach unten zu lügen. die motivation der aufständigen würde sinken, und die politiker könnte ihre maßnahmen als erfolgreich verkaufen.







god bless
faber
 
Original geschrieben von Faber



haltet ihr es für denkbar dass im auftrag der regierung an diesen zahlen geschraubt wird ? ihr wisst wie ich meine..

gründe hätten sie ja, die zahlen nach unten zu lügen. die motivation der aufständigen würde sinken, und die politiker könnte ihre maßnahmen als erfolgreich verkaufen.







god bless
faber


halt ich sogar für sehr denkbar! taktisch wärs auf jeden fall klug!
 
Original geschrieben von Faber



haltet ihr es für denkbar dass im auftrag der regierung an diesen zahlen geschraubt wird ? ihr wisst wie ich meine..

gründe hätten sie ja, die zahlen nach unten zu lügen. die motivation der aufständigen würde sinken, und die politiker könnte ihre maßnahmen als erfolgreich verkaufen.







god bless
faber

:rolleyes:


klar

da sind wir wieder beim "böse" regierung, arme unschuldige ghetto kinder spiel

und @messer sukram :rolleyes: :rolleyes:
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--
da sind wir wieder beim "böse" regierung, arme unschuldige ghetto kinder spiel

das arme unschuldige regierung, "böse" ghetto kinder spiel ist auch nicht sonderlich sinnvoller...die zeiten des schwarz-weiß fernsehens sind doch seit den 60ern vorbei....
 
es ist erstaunlich feststellen zu müssen wie viele user hier sympathie bzw verständnis gegenüber den randalierern haben (oder soll ich lieber freiheitskämpfer sagen?)...ich schätze mal die nachahmer in berlin und köln haben auch eine idealistische bottschaft an uns...mann soll die aggressivität der jugendlichen nicht überbewerten. wie ich schon in einem meiner vorrigen posts erwähnt habe, haben max. 10% der randalierer politische ambitionen.

der ausnahmezustand ist gerechtfertigt. es wird solange andauern bis die armee anrückt und die ersten jugendlichen sterben werden...
 
Original geschrieben von Faber



haltet ihr es für denkbar dass im auftrag der regierung an diesen zahlen geschraubt wird ? ihr wisst wie ich meine..

gründe hätten sie ja, die zahlen nach unten zu lügen. die motivation der aufständigen würde sinken, und die politiker könnte ihre maßnahmen als erfolgreich verkaufen.







god bless
faber


das ist kaum möglich, denn die problemstädte sind nicht irgendwo auf dem land sondern mitten in frankreich. außerdem ist die halbe weltpresse dort vertreten. und ich habe noch nichts von pressebehinderung gehört...sorry aber deine argumentation ist ziemlich weit her geholt.
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--


:rolleyes:


klar

da sind wir wieder beim "böse" regierung, arme unschuldige ghetto kinder spiel

und @messer sukram :rolleyes: :rolleyes:

Du darfst das nicht mit Deutschland verwechseln. In Frankreich gibt es haufenweise Schwarze Ghettos, und diesen Menschen wird jede Chance auf einen Job oder Zukunft genommen. Es geht nicht darum das sie dumm oder faul sind (wie die meisten hier in Deutschland) es geht darum das die weißen es mit absicht verhindern. Und das ist was ganz anderes! Solche Bürgerkriege haben die Welt verändert. Und gerade in Frankreich kennt man das doch!

Ansonsten wurde schon alles gesagt.
 
Original geschrieben von 3headed Monkey


das arme unschuldige regierung, "böse" ghetto kinder spiel ist auch nicht sonderlich sinnvoller...die zeiten des schwarz-weiß fernsehens sind doch seit den 60ern vorbei....


@ChaVezz :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Original geschrieben von mijau


Du darfst das nicht mit Deutschland verwechseln. In Frankreich gibt es haufenweise Schwarze Ghettos, und diesen Menschen wird jede Chance auf einen Job oder Zukunft genommen. Es geht nicht darum das sie dumm oder faul sind (wie die meisten hier in Deutschland) es geht darum das die weißen es mit absicht verhindern. Und das ist was ganz anderes! Solche Bürgerkriege haben die Welt verändert. Und gerade in Frankreich kennt man das doch!

Ansonsten wurde schon alles gesagt.

also 1. ist das kein bürgerkrieg, 2. sind imdurchschnitt 1/3 der jugendlichen in den ghettos arbeitslos, dass ist natürlich ne hohe zahl nur stimmt es halt nicht, dass "sie gar keine zukunft haben"
 
Original geschrieben von rickjames
es ist erstaunlich feststellen zu müssen wie viele user hier sympathie bzw verständnis gegenüber den randalierern haben (oder soll ich lieber freiheitskämpfer sagen?)...ich schätze mal die nachahmer in berlin und köln haben auch eine idealistische bottschaft an uns...mann soll die aggressivität der jugendlichen nicht überbewerten. wie ich schon in einem meiner vorrigen posts erwähnt habe, haben max. 10% der randalierer politische ambitionen.

allerdings

leider wird bei allem (berechtigten) Chancenungleichheitsgejammer oft verdrängt, dass Bildung zwei Seiten hat.

Wenn diese Leute nur annähernd so ignorant und bildungsunwillig sind wie viele Jugendliche, die ich hierzulande sehe, dann haben sie eigentlich jegliches Recht auf eine "politische Botschaft" verwirkt

Nichtsdestotrotz muss man sich natürlich mit den Gründen beschäftigen, interessanterweise gab's vor 10 Jahren schon einen französischen Film der das Szenario prognostiziert hatte, weiß nicht ob's schon erwähnt wurde, Link
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--


also 1. ist das kein bürgerkrieg, 2. sind imdurchschnitt 1/3 der jugendlichen in den ghettos arbeitslos, dass ist natürlich ne hohe zahl nur stimmt es halt nicht, dass "sie gar keine zukunft haben"

Natürlich nicht. Ich bin auch kein Fan von Randalierern oder z.B. Punks. Aber es kommt eben auch darauf an wofür man das tut. Und wie vorhin schon von Faber (glaub ich) gesagt, anders werden die Menschen garnicht aufmerksam.

Eines ist sicher, die Situation in Frankreich sollte sich ändern, und jetzt haben eben einige Menschen beschloßen dies zu tun.

Und es sind auch keine einfachen dummen Randalierer, das alles ist richtig gut organiesiert!
 
Original geschrieben von mijau


Natürlich nicht. Ich bin auch kein Fan von Randalierern oder z.B. Punks. Aber es kommt eben auch darauf an wofür man das tut. Und wie vorhin schon von Faber (glaub ich) gesagt, anders werden die Menschen garnicht aufmerksam.

Eines ist sicher, die Situation in Frankreich sollte sich ändern, und jetzt haben eben einige Menschen beschloßen dies zu tun.

Und es sind auch keine einfachen dummen Randalierer, das alles ist richtig gut organiesiert!

Word !!!:D ne ohne scheiß is echt so die richtig krassen verständigen sich und haun mitm motobike ab wenn die handywahrung über bulln kriegen:eek:
 

haha, wie einfallsreich/lustig

wie wärs mit "Die Jugend von heute - flächendeckend bildungswillig" als Bildunterschrift einer Internetseite mit "comment construire un molotov cocktail" oder so^^

oder "Schluss mit Null-Bock - ein Ruck geht durch unsere Jugend", im dazugehörenden Videoausschnitt schreit einer <<j'baisse tout c'qui est blanc>> oder so^^
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--


also 1. ist das kein bürgerkrieg, 2. sind imdurchschnitt 1/3 der jugendlichen in den ghettos arbeitslos, dass ist natürlich ne hohe zahl nur stimmt es halt nicht, dass "sie gar keine zukunft haben"
stimmt,2 von 3 leuten die in den banlieus wohnen haben nen doktortitel und arbeiten an großprojekten mit nem monatsgehalt von 20000€.
oh man,was werden die wohl für jobs haben???
hundekacke aufheben,straßen reinigen........
das nen ich ausichstreiche zukunft:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten