SM58 + Onboardsound [Nforce2 Chip]

.::2[Ðrunk::.

am Start
Registriert
22. Juli 2004
Beiträge
62
HI,
Ich habe eine wichtige Frage denn ich will mir ein "Richtiges" Mic holen.Denn Zurzeit nehm ich mit nem Headset auf:rolleyes:

Und darauf hab ich kein Bock mehr!

So ich will mir das hier holen
SM58 + Set

Was brauch ich noch:confused:
Oder kann ich das MIC einfach am MIC-IN anschluss anschliessen??

Bitte um Antwort

pÊz::.
 
Weg mit der Onboardsoundkacke...hol dir ne ordentliche (suchfunktion), ansonsten gutes Mic, kondensator & preamp, reicht zum aufnehmen, SUCHFUNKTION!!!!
 
Original geschrieben von .::2[Ðrunk::.
HI,
Ich habe eine wichtige Frage denn ich will mir ein "Richtiges" Mic holen.Denn Zurzeit nehm ich mit nem Headset auf:rolleyes:

Und darauf hab ich kein Bock mehr!

So ich will mir das hier holen
SM58 + Set

Was brauch ich noch:confused:
Oder kann ich das MIC einfach am MIC-IN anschluss anschliessen??

Bitte um Antwort

pÊz::.
einfach an mic in ja. aber besorg dir die neusten treiber für das nforce2 board. weil jetzr asio support ordentlich is. einzieger nachteil an den nforce onboardchips sind die wandler. ansonsten haben die ne halbwegs gute performance im asio betrieb

von daher ab auf www.nvidia.de und neusten chipsatztreiber runterladen installeiren fröhlich sein
 
Jaja ich bin kein Bonze!
Ich will ja nur wissen ob ich es einfachso anschliessen kann!
Wenn ich Geld verdiene dann werd ich mir so ein Preamp und kondensator MIC holen. Abba jetzt hab ich nur 150€!:(

Bitte eine "normale" antwort posten ;)

pÊz::.
 
Original geschrieben von .::2[Ðrunk::.

Oder kann ich das MIC einfach am MIC-IN anschluss anschliessen?

pÊz::.

dein mic in ist eine kleine klinke, nicht?

die onboard soundkarte kannst du auf jeden fall in den müll werfen (obwohl dann das motherboard auch fort wäre :) )

bei www.amazona.de sollten mic-preamps getestet sein, wenn ich mich nicht irre
 
ein plopschutz ist noch wichtig und du brauchst einen adapter für xlr auf 3,5, du solltest dir überlegen ob du nicht nen kleinen mischer zwischen mic und pc hängst. damit die vocals nicht zu leise werden
 
Original geschrieben von p$yles
du solltest dir überlegen ob du nicht nen kleinen mischer zwischen mic und pc hängst. damit die vocals nicht zu leise werden
quatsch!

wenn du im mic-in bist kannst du das per win-mixer regeln! hat man nur ein dynamisches mic wie das sm58 bringt dir ein mischer nix an verstärkung wie du behauptest!
 
Original geschrieben von .::2[Ðrunk::.
achso

joa ;) stimmt ja...

bekomm ich so ein Ding bei Saturn??

oder im Musik laden?

bye
meine fresse? aber wo man was zu essen kaufen kann weißt du schon, oder? oder muss ich mir soger machen das du in den nächsten tagen den hungertod erleidest... :rolleyes:
 
Original geschrieben von .::2[Ðrunk::.
achso

joa ;) stimmt ja...

bekomm ich so ein Ding bei Saturn??

oder im Musik laden?

bye

ja da auch.

wie ich schon gesagt hab, geh auf www.nvidia.de und lad dir den neusten treiber runter für dein chipsatz. dann haste ordentliche asio treiber und ne ordentliche performance. dann noch das mic dazu anschliessen und loslegen.

mehr brauchst du erstmal nicht

peace
 
Original geschrieben von FoRoE MC


ja da auch.

wie ich schon gesagt hab, geh auf www.nvidia.de und lad dir den neusten treiber runter für dein chipsatz. dann haste ordentliche asio treiber und ne ordentliche performance. dann noch das mic dazu anschliessen und loslegen.

mehr brauchst du erstmal nicht

peace

ja denn hab ich immer aufem neusten stand.
Ich hab ja auch mit meinem Heaset gute Qualität.Kein rauschen und keine störgeräusche...

bye
 
Original geschrieben von .::2[Ðrunk::.


ja denn hab ich immer aufem neusten stand.
Ich hab ja auch mit meinem Heaset gute Qualität.Kein rauschen und keine störgeräusche...

bye

hast dun asus deluxe board?

dann dürftest du sogar halbwegs gute wandler haben

peace
 
Zurück
Oben Unten