Snoop bittet Schwarzenegger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bo-mail

Altgedient
Registriert
2. Februar 2005
Beiträge
6.712
laut spiegel.de hat snoop den kalifornischen gouverneur schwarzenegger um die begnadigung des mitbegründers der crips-gang, stanley williams gebeten. damit ist natürlich nur die verhinderung der todesstrafe, nicht etwa eine freilassung des mehrfachen mörders gemeint. snoop demonstrierte daher mit ca. 1500 leuten vor dem gefängnis und kündigte auch die veröffentlichung eines passenden download-tracks mit jamie foxx an. begründet wird das gesuch mit der angeblichen läuterung von williams im gefängnis: er veröffentlicht mittlerweile kinderbücher und unterstützt projekte, die jugendliche vor gewalttaten bewahren sollen. das hier soll jetzt nicht in einer generellen diskussion über die todesstrafe ausarten, sondern sich nur auf den konkreten fall beziehen: was haltet ihr vom einsatz snoops für den begründer seiner ehemaligen gang?
denkt ihr, dass eine begnadigung schwarzeneggers zuletzt immer mehr ramponiertes image möglicherweise verändern könnte? etc.....
 
Re: Re: Snoop bittet Schwarzenegger

Original geschrieben von südchilla


wiso ehemalig ?:confused:

häng dich mal nicht an feinheiten auf, sondern teil mir lieber deine meinung zum thema mit. ich war der meinung, snoop wäre nicht mehr "aktiv"-falls das anders ist, bitte ich um entschuldigung ;)
 
Mord ist nicht zu entschuldigen, aber ich finde Snoops aktion gut, weil ich generell gegen Todesstrafe bin, denn wer Gleiches mit Gleichem bestraft ist auch nicht besser.
Aber eine lebenslange Haftstarfe für Mörder reicht, denn man erreicht auch so, das wichtigste Ziel der Justiz, nämlich dass man die Bevölkerung vor solchen Leuten schützt.
Gute Sache, die USA sollte meiner meinung nach die Todesstarfe abschaffen, vor allem weil sie sich in der Welt als Weltpolizei aufspielen, und selber Menschenrechtlich sehr rückschrittlich sind.
 
schwarzennegger hat nicht gerade den ruf, dass er gerne begnadigungen ausspricht, also sehe ich wenig chancen. und es ist fraglich, ob eine begnadigung sein image beim amerikanischen volk aufbessert oder eher verschlechtert.

dass williams kinderbuecher schreibt ist schoen und gut, aber das nuetzt ihm sicher wenig; es sind schon atheisten zu den glaeubigsten der glaeubigen im deathrow geworden. in sofern zaehlt das eher wenig und ist sicher nicht ausschlaggebend.

snoop macht nichts anders als amnesty international jeden tag. von sofern big deal.
 
Re: Re: Re: Snoop bittet Schwarzenegger

Original geschrieben von bo-mail


häng dich mal nicht an feinheiten auf, sondern teil mir lieber deine meinung zum thema mit. ich war der meinung, snoop wäre nicht mehr "aktiv"-falls das anders ist, bitte ich um entschuldigung ;)

naja ich denke mal snoop läuft nicht mehr in compton rum und chekt base, aber der kann wohl noch als mitglied angesehen werden denn sonst würde er sich wohl n dreck um den typen scheren, ich find die aktion gut, der man sollte nicht hingerichtet werden, knast reicht
 
wenn ich mich nicht irre wurde die begnadigung doch schon abgelehnt...


schön, das hier einige nicht an resozialisierung glauben, können wir eh alle verbrecher gleich ......
 
Original geschrieben von Attaphek
wenn ich mich nicht irre wurde die begnadigung doch schon abgelehnt...


schön, das hier einige nicht an resozialisierung glauben, können wir eh alle verbrecher gleich ......

ich glaube, das gerichtliche gnadengesuch wurde abgelehnt, noch nicht aber die bitte an die letztinstanz (gouverneur). ansonsten ist der spiegel stark hinterher.

ich glaube übrigens in vielen fällen an die möglichkeit der resozialisierung. bei mord auf jeden fall noch eher als bei sexualverbrechen
 
Original geschrieben von bo-mail


ich glaube, das gerichtliche gnadengesuch wurde abgelehnt, noch nicht aber die bitte an die letztinstanz (gouverneur). ansonsten ist der spiegel stark hinterher.

ich glaube übrigens in vielen fällen an die möglichkeit der resozialisierung. bei mord auf jeden fall noch eher als bei sexualverbrechen

sogenanten triebtätern, liegt daran das man manchmal einfach jemand ermorden muss, vor solchen leute hätte ich keine angst, wenn man sich nicht verfeindet is ales ok, aber bei sog. triebtätern weis man nie was sie als nächstes machen:oops:
 
Original geschrieben von bo-mail



ich glaube übrigens in vielen fällen an die möglichkeit der resozialisierung. bei mord auf jeden fall noch eher als bei sexualverbrechen


Das sollte man nicht pauschal sagen. Mörder können genauso gut Triebtäter sein, wie der Sexualstraftäter. Und Triebtäter können nur sehr schwer behandelt, bzw resozialisiert werden, zumal oft die Versäumnisse aus der Erziehung nachgeholt werden müssen. Ich will damit aber nicht sagen, dass es unmöglich ist. Vor einigen Jahren kam ein Bericht über einen pädophilen Mann, der eine sehr lange Gefängnisstrafe hatte und nun seit gut 10 Jahren auf freien Fuß ist. Der Mann ist natürlich immer noch pädophil, nur mit dem Unterschied, dass er seine Triebe im Zaum halten kann.


Aber zum Thema:
Ich glaube auch, dass es pr ist, was Snoop veranstaltet und glaube auch nicht, dass Arnold darauf eingehen wird. Wie steht er denn dann da, ein Konservativer Republikaner, der auf die Forderungen eines schwarzen Rappers eingeht, der selber mal im Gefängnis war?! ;)


d.hobo
 
man muss ja auch sehen, aus welchen gründen und in welchem zusammenhang jemand einen menschen tötet.
ist ja in diesem fall aber auch egal, weil williams auch bei einer begnadigung in den nächsten 50 jahren nicht frei kommen wird

p.s: natürlich ist mord nie zu entschuldigen, versteht mich da nicht falsch

und hobo: ich habe nicht gesagt, dass sexualstraftäter auf keinen fall wieder in die gesellschaft eingegliedert werden können- nur denke ich klappt das lediglich in selteneren fällen als z.b. bei bankräubern, die vielleicht genauso lange im knast saßen
 
Ich find das von Snoop sehr gut! Man sollte das allerdings nicht bei jedem machen! Aber der Kerl scheint es echt zu bereuen, er schreibt Kinderbücher und setzt sich für Projekte ein, die die Jugendlichen schützen!
 
hab vor ein paar wochen eine doku über psychologische programme in hochsicherheitsgefägnissen gesehen, war ganz interessant und schien auch sehr wirksam, haben die täter in die opfer rolle gezwungen, war ziemlich heftig, zb 9 leute die auf einen einbrüllen und den bedrängen, nur für sowas wird halt ungern geld investiert...
 
Original geschrieben von Attaphek
hab vor ein paar wochen eine doku über psychologische programme in hochsicherheitsgefägnissen gesehen, war ganz interessant und schien auch sehr wirksam, haben die täter in die opfer rolle gezwungen, war ziemlich heftig, zb 9 leute die auf einen einbrüllen und den bedrängen, nur für sowas wird halt ungern geld investiert...

finde solche ansätze auch sehr überlegenswert, solange natürlich die menschenrechte der insassen keinesfalls beeinträchtigt werden
 
nein, nein das geht schon geordnet ab und ist freiwillig und die kriegen auch mit das das ein rollenspiel ist und sinn und zweck auch......

danach und davor wird auch drüber diskutiert....



hier nicht ganz das thema aber man sollte sich mal drüber gedanken machen wie so verbrechen am eigentum härter bestraft werden als dilikte an menschen....
 
Original geschrieben von Attaphek
wenn ich mich nicht irre wurde die begnadigung doch schon abgelehnt...


schön, das hier einige nicht an resozialisierung glauben, können wir eh alle verbrecher gleich ......

natürlich gibt es resozialisierung, nur wer kann schon sagen wo und wann... und bevor ein mörder noch jemand umbringt lassen wir ihn halt drin
 
Original geschrieben von männliche hoe
natürlich gibt es resozialisierung, nur wer kann schon sagen wo und wann... und bevor ein mörder noch jemand umbringt lassen wir ihn halt drin

nun, guck dir aber mal die geschichte von tookie an..wie lange der schon im knast ist, und was der für ne wandlung durchgemacht hat...wie weiter oben schon erwähnt, schreibt der jetzt im knast kinderbücher, die die kinder davon abbringen sollen, sich einer gang anzuschließen...

@attaphek: wo du gerade den film erwähnst...lohnt der? hab den nämlich bisher noch nicht gesehen, und wenn das lohnenswert ist, besorg ich ihn mir vielleicht mal...
 
bezweifle ja eher, dass der noch begnadigt wird...auch wenn er sich geläutert hat, so hat er doch die crips gegründet oder mitbegründet...und gangs sind nicht gerade die lieblinge der gesellschaft (vor allem, wenn die nicht mehr nur in LA, sondern überall im land ihre netzwerke aufbauen).
 
Original geschrieben von bo-mail
und hobo: ich habe nicht gesagt, dass sexualstraftäter auf keinen fall wieder in die gesellschaft eingegliedert werden können- nur denke ich klappt das lediglich in selteneren fällen als z.b. bei bankräubern, die vielleicht genauso lange im knast saßen

Würde ich so nicht sagen. Meine Onkels haben jeweils 4 mal mehrere Jahre im Knast gesessen und auch deren Kumpels sind immer wieder für ein paar Jahre reingewandert,weil sie es nicht lassen können irgendwelche Dinger zu drehen ;) Das ist genauso krankhaft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten