Snowboard-Saison 2001/2002

Tja, Mist... Weil ich krank bin, wird das mit dem Kaunertal-Opening leider nichts... Aber die nächste Chance ist ja Sölden über Allerheiligen... Fährt da sonst jemand von Euch hin?!

Zum Thema Kurs - ja oder nein?!:

Mir hat's damals ein Freund beigebracht, der selbst super fahren konnte und mittlerweile noch besser fährt.
Ich fand das eigentlich ideal. Es hat viel Spaß gemacht - besser als alleine - und trotzdem musste ich nicht immer warten, bis alle zwanzig Leute mit dem Schlepplift oben angekommen sind - ohne rauszufahren (hab ich von ner Freundin gehört, die hat auf diese Weise von ihrem 300-Mark-Kurs in der Schweiz gar nichts mitgenommen...)!
 
Hab mal 1 Tag Kurs gemacht, da lag ich nur aufm Arsch. Danach hab ichs erstma gelassen und 2 Jahre später hab ichs dann nochma probiert, nur da haben mir halt n paar Freunde geholfen und alles erklärt (die fahrn alle ziemlich gut) und ich bin halt mit 2 Freundinnen ständig rumgefahrn die das auch noch nich so kannten, so dass wir uns da logger gemacht haben mitm Lernen. Nach nem Tag hastes dann schon was eher drauf und nach ner Woche sowieso. Außerdem hängt das alles auch von dir selbst ab, ob du dich viel traust und so. Ich hab schon oft gesehn dass manche Jungs sich aufs Board stellen, 2, 3 Kurven probieren und sich auf die Schnauze legen und es dann aber direkt peilen (was bei mir nich der Fall war).
Würd auch sagen dass Kurse zu teuer sind, nur leider lernste da von der Technik mehr. Ich fahr halt meinen eigenen Stil :D ;)

Beneide dich um Sölden, Yaria. Naja wir fahrn wahrscheinlich n paar Tage nach den schriftlichen Abibarbeiten im Januar.
 
ich konnte auch nicht mit íns Kaunertal, war die letzten 2 Jahre da, aber es ist von den Pro's und dem ganzen drum herum die beste Veranstaltung im ganzen Winter meiner Meinung nach.

Zum Thema Kurs und dem ganzen, kann ich nur sagen das es mir auch ein paar Jungs die ich kenne vor 5 Jahren beigebracht haben und ich jetzt eigentlich ganz gut fahren kann denke ich. Ich fahre reklativ viel freestyle, trau mich jetzt zwar keine 20 bis 30 Meter Sprünge aber es läuft ganz gut. Wenn Du den ersten Tag überstanden hast ist es eigentlich kein Problem mehr, dürfte es eigentlich nicht sein. Es ist reine Willenssache, wenn Du es willst und nicht völligst unbegabt bist für den Sport, dann ist es auch kein Problem.
Von Kursen halte ich nicht besonders viel, da ich es nicht besonders mag mich jemandem unterzuordnen:D. Ansonsten scheiß auf die Technik:D.
 
ich hab auch keinen kurs gemacht,bin vor 4 jahren mal am feldberg gewesen,hab mir da en board ausgeliehen und bin dann haalt gefahren...2 tage lang..war ganz ok,ich habs gelernt und es lief ganz gut..
dann bin ich letztes jahr ostern mit dem skiclub nach zell und da bin ich von der gruppe3(anfänger) am ersten tag bis zur gruppe1 (vollprofis:D) am letzten tag gefahren...hab mich also in der einen woche ziemlich haart entwickelt..naja,bin den ersten tag auch nur in der 3 gefahren,um zu gucken,wie es so klappt....es war geil und jetzt kann ich sicher fahren....und für 1 1/2 jahre auch ziemlic gut,wenn ich das so behaupten darf..:D...
freestyle und freeride halt,je nach bedingung....
 
seid ihr eigentlich alle reine freestyler od. (so wie ich) eher leidenschatliche freerider???
 
....ui...ich hab mit Kurs angefangen und bin seit dem auch jedes jahr zumindestens in einem Urlaub in einem Kurs gewesen! ist wirklich zwar teurer, aber mir und meiner Freundin ist es wichtig eine saubere Technik drinzuhaben..und nicht nur blöd runterzubrettern..liebr fahr ihc schön langsam als schnell und kratz nur die ganze zeit runter!
mir haben die kurse wirklich viel gebracht ich denke technisch gesehn weiss ich auf was ich achten muss und das muss sich jetzt einfach nur noch automatisieren!
ich mein der kurs geht 2 stunden und dann hast du den restlichen tag auch wieder frei und kannst dich zu den Schanzen wagen!
und tiefschnee ohne technik? du meine Güte..ich würde untergehn..im wahrsten sinne des wortest :D
 
Original geschrieben von SaNe01
seid ihr eigentlich alle reine freestyler od. (so wie ich) eher leidenschatliche freerider???

wie es die Bedingungen zulassen. Ich bin nicht der typ der an einer Mini- oder jumpramp vorbeifährt, der einen funpark links liegen lässt, oder der eine halfpipe nicht beachtet, ok die beachte ich seit letztem Jahr nicht mehr anz so arg, seit es mich richtig zerlegt hat:D:(. Aber ich leibe es auch beim Aufgang der Sonne durch den Tiefschnee zu heitzen und nicht unterzugehen:D. Alles in allem kommt es immer drauf an wie es so mit dem guten Wetter ausschaut.
Freunde des Brettsports, bald ist es so weit und der erste Schnee fällt, aber morgen nur noch 11-17 Grad, wir nähern uns der 0 Grad Marke in kleinen Schritten:D.
 
also,ich denke behaupten zu können,dass ich auch ohne so nen kurs über mehrere jahre ne ausgefeilte technik und so zu haben..:D..falls es so was gibt,je nach style ist es halt unterschiedlich...

also,wie trb,je nach bedingung fahr ich halt freeride und freestyle...oder beides gemischt..zum beispiel kanten springen und gaps und so...
letztes jahr gabs halt nur gar kein wirklichen puren freestyle,weil der funpark oben auf dm plateau am kitz nicht geshaped war und alles noch mit tieferem schnee voll war...so kniehöhe...naja...sonst auch mal gerne dicke powderlines...ich mishce aber sehr sehr gerne...:)
 
2wochen nen kurs?hasu nen geldscheißa???
naja is ja auch egal
ich kann dieses jahr nur so tagesweise gehn da ichkein geld hab:(((((((((((((
 
rails...also,ich war dieses jahr ja am kitz,da ist am neuen alpincenter,wenn man von oben rechts vorbei fährt zur gondel,en ca. 3-4 meter langes rail..bei uns lag gut powder davor,also haben wir das alles schön fest gemacht davor,angefahren und dann boardslide gemacht..war mal ganz lustig...obwohl ich das ja schon so ähnlich vom skaten(inline) her kenne...aber macht spaß!

jau,zu cliffs hab ich auch verschiedene anekdoten...
wir sind in kaprun halt meistens oder oft die skiroute gefahren,unberührte powderfelder,cliffs,kanten,usw...also,an der einen stelle fahr ich auf jeden fall so geradde aus,ich glaub es war mal wieder so verdammt neblig,ich hab kaum was gesehen...auf jeden fall fahr ich,ziemlich schnell und denk nur noch,als ich über dem cliff bin...SCHEISSE!!!...dachte zuerrst,es wäre ne gletscherspalte...naja,als ich dann unten aufkam,voll in den dicksten powder von so ungefähr 50 cm,und mich dann erstmal hingehockt hab,sah ich,dass es halt en 3 meter cliff war...und ich hatte verdammt glück...naja,die landung war hart..egal,geile erfahrung..und ich freu mich schon wieder auf das nächste mal skiroute..hoffentlich mit besserer sicht!!!:D
 
was?beim springen augen zu?nee,da ist erstens das gesamte feeling weg und zweitens hätte ich wahrscheinlich null orientierung...also,ich wüsste nicht wann ich lande,könnte nicht oder zu spät auf irgendwas reagieren....

mit liftstangen kenn ich auch noch was...oder liften...
naja,ich wieder auf der skiroute da unterwegs,wieder sauneblig...en kumpel steh an ner kante und meint,hm,"meinste die kann man nehmen?"ich sdag nur,"klar,mach ich!"..naja,ich fahr los,dpring das teil und komm unten auf und direkt zack mit dem rücken auf ne spitze steinkante..naja,als ich dann mal geguckt hab,wo ich bin,hab ich gesehen,dass es genau unter der dem sessellift war und ich voll auf nen felsbrocken geknallt bin,den man von oben optimal sieht..wir hatten da nur keinen peil,weil es so scheisse neblig war...:eek: :D...

aber ich freeu mich schon auf weitere "abenteuer" :D...
 
Zurück
Oben Unten