so genannte gerechte politik der usa

mars

ist hier aktiv
Registriert
13. Januar 2001
Beiträge
886
hab gerade eben in den nachrichten gehört das bush der cia den auftrag gegeben hat bin laden zu töten und sein netzwerk zu zerstören. wirklich sehr interessant, das land das im namen der sogenannten freien welt für den erhalt unserer demokratischen werte kämpft gibt den befehl einen mann ohne fairen prozess umzubringen. tja auge um auge, zahn um zahn, so war es doch oder? naja aber eigentlich war es doch innocent until proven guilty, oder? ohne verurteilung keine bestrafung, so war es doch...
mal sehen was unser toller kanzler schröder dazu sagt, ob wir wieder den schwanz einziehen und die klappe halten, bzw. wieder beteuern wie sehr wir doch an der seite unserer amerikanischen freunde stehen...

ich halte es einfach nur verlogen was im moment an deutscher politik in dieser sache passiert, denn so wie es scheint ist uns der wirtschaftliche wohlstand wichtiger als die demokratischen werte die die amerikaner in afghanistan angeblich verteidigen.
wie weit soll das denn noch gehen bevor diese süßholzraspelei endlich aufhört und wir auch sagen wenn etwas nicht ok ist...
schließlich ist doch die freie meinungsäußerung einer dieser demokratischen werte und dieses recht hat auch der kanzler, es wäre zeit das er mal anfängt es auch zu nutzen und nicht den amerikanern das zu erzählen was sie hören wollen....
 
mal ne blöde frage...

würde bin Laden eigentlich vors UN- Kriegsverbrechertribunal in Den Haag kommen ???

Ist er denn ein Kriegsverbrecher ??

Oder käme er vor den Obersten Gerichtshof in DC ???

g.b.
faber
 
Ich denke, ob Bin Laden ein Fall für den Internationalen Gerichtshof wäre, müsste doch daran liegen, ob und welche konkreten Beweise gegen ihn vorliegen.
Ich denke, da dürfte es schwer werden. Sicher könnte man ihn einer Art "Volksverhetzung" bezichtigen, aber konkret etwas nachweisen?!
Wer weiss, was der US-Geheimdienst in der Hinterhand hat, aber trotzdem...
Ich glaube, die USA dürften in diesem Fall keinen Alleingang wagen, sondern die UN sollten da aktiv werden (Anti-Terror--Resolution...)
 
eigentlich könnte ihm ín jedem land der prozess gemacht werden, in deutschland zum beispiel allein als mitglied einer terroristischen vereinigung, aber hauptsächlich natürlich in den usa, dort wurde der anschlag verübt.....
vor das kriegsverbrechertribunal würde er ganz sicher nicht kommen, da das meines wissens auch nur für die balkanländer zuständig ist...

aber sie wollen ihn ja gar nicht vor gericht stellen sondern ihn da in afghanistan umbringen....
 
Ja, das denke ich auch, das Kriegsverbrechertribunal dürfte da nicht zuständig sein. Ich tippe auf den Internationalen Gerichtshof in Den Haag.

Bin Laden zu bekommen ("dead or alive"), soll ja wohl die größe und eine der teuersten (Milliarden US-$) CIA-Aktionen werden (mehr dazu: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,163636,00.html).

Aber ich weiss nicht, ob das erfolgreich werden wird... Gerade schon wegen der geographischen Situation in Afghanistan, da haben sich ja schon die Russen die Zähne daran ausgebissen.
Ausserdem: Wer weiss schon, ob sich Bin Laden nicht total verändert (Plastische Chirurgie lässt grüssen) und einfach abtaucht?!
 
Wer weiss schon, ob sich Bin Laden nicht total verändert (Plastische Chirurgie lässt grüssen) und einfach abtaucht?!


wenn er so etwas planen würde hätte er es schon längst gemacht, schon lange vor beginn der us-angriffe, weil es jetzt wahrscheinlich dafür zu spät ist, bzw. es jetzt wesentlich schwieriger ist....
 
"ich halte es einfach nur verlogen was im moment an deutscher politik in dieser sache passiert, denn so wie es scheint ist uns der wirtschaftliche wohlstand wichtiger als die demokratischen werte die die amerikaner in afghanistan angeblich verteidigen.
wie weit soll das denn noch gehen bevor diese süßholzraspelei endlich aufhört und wir auch sagen wenn etwas nicht ok ist...
schließlich ist doch die freie meinungsäußerung einer dieser demokratischen werte und dieses recht hat auch der kanzler, es wäre zeit das er mal anfängt es auch zu nutzen und nicht den amerikanern das zu erzählen was sie hören wollen...."

In diesem Land gibt es keine freie Meinungsaußerung und unser Kanzler würde als letzter etwas gegen die Taten der Amerikaner sagen.
Ulrich Wickert lässt grüßen.
 
der vergleich mit Wickert rockt.
ich finde es soweiso dreist das wir soviel für die Amis tun ohne Mitsprache Recht zubekommen
 
Jeden Tag sterben Millionen Menschen an Hunger oder 3.tte Welt Krankheiten, aber kaum kratzen mal 6000 Amischeisser ab und jeder ruft sein Beileid aus....und Bush diese Goldhamster-Marionette macht einen auf John Wayne!

...ich wünschte dieser Huhrensohn Schröder würde sich seine Solidarität in seinen fetten Arsch stecken und die Al Kaida würde Amerika mit Pocken und Milzbrand verseuchen (außer Vallejo, CA weil N2Deep da wohnt und auch nicht Detroit, wegen Insane Clown Posse). Aber vorher müssten wir alle Indianer hier rüberholen.
 
Original geschrieben von Mr. Tomkat
Jeden Tag sterben Millionen Menschen an Hunger oder 3.tte Welt Krankheiten, aber kaum kratzen mal 6000 Amischeisser ab und jeder ruft sein Beileid aus....und Bush diese Goldhamster-Marionette macht einen auf John Wayne!

...ich wünschte dieser Huhrensohn Schröder würde sich seine Solidarität in seinen fetten Arsch stecken und die Al Kaida würde Amerika mit Pocken und Milzbrand verseuchen (außer Vallejo, CA weil N2Deep da wohnt und auch nicht Detroit, wegen Insane Clown Posse). Aber vorher müssten wir alle Indianer hier rüberholen.

das ist harter tobak.

selbst wenn es nicht ganz ernst gemeint war, solltest du es für dich behalten und weiter deine unnötige werbung für dein unnötiges album machen.

g.b.
faber
 
der wird in den haag verurteilt na und toll haben di egefängnisse ? nööööööööööööööööööööööööööööööööö
 
bin laden ist doch kein kriegsverbrecher, er kann also nicht vors den haager tribunal kommen.
die usa habn sich immer gegen einen internationalen gerichtshof ausgesprochen, so wie sie sich auch gegen alle anderen sinnvollen sachen wie minenverbot, klimagipfel oder biowaffenverbot gewandt haben.
politische gegner umbringen gehört ausserdem ja auch schon immer zur amerikanischen aussenpolitik. nur das man sowas öffentlich ausspricht ist ungewöhnlich.
 
Original geschrieben von Mr. Tomkat
Jeden Tag sterben Millionen Menschen an Hunger oder 3.tte Welt Krankheiten, aber kaum kratzen mal 6000 Amischeisser ab und jeder ruft sein Beileid aus....und Bush diese Goldhamster-Marionette macht einen auf John Wayne!

...ich wünschte dieser Huhrensohn Schröder würde sich seine Solidarität in seinen fetten Arsch stecken und die Al Kaida würde Amerika mit Pocken und Milzbrand verseuchen (außer Vallejo, CA weil N2Deep da wohnt und auch nicht Detroit, wegen Insane Clown Posse). Aber vorher müssten wir alle Indianer hier rüberholen.

naja man kann es auch etwas übertreiben...
 
Tut was !

Disst mich nicht, sondern geht hin und ändert was...
...habt ihr aber bestimmt keinen Bock drauf, nä ?
...und die Wahrheit stört euch alle auch tierisch, hab ich recht ?
...aber HAUPTSACHE ihr zeigt schön Betroffenheit und Solidarität und alle sind froh und allen gehts blendend, richtig ?


www.distributionz.com
 
du bist ja ein toller gesprächspartner, wie wäre es was zur diskussion beizutragen, und das bitte sinnvoll, denn irgendwelche phrasen dreschen kann irgendwie jeder, sag deine meinung dazu und LESE die vorherigen beiträge, hier geht es ja gerade darum das solidarität auch grenzen hat und wie frau roth treffend gesagt hat: "solidarität heißt nicht das man zu allem ja und amen sagt" sondern das ganze auch mal hinterfragt...

welche wahrheit meinst du? das jeden tag menschen sterben??wer sich dessen nicht bewußt ist sollte vielleicht mal beginnen sich zu informieren und deine forderung ist ja auch leicht lächerlich geht hin und rettet die dritte welt, so einzelkämpferstyle oder wie???

zu dem anderen muß ich auch noch was schreiben, ich halte es auch irgendwo für eine sauerei wie dieses ereignis aufgenommen wird, die angehörigen der opfer müssen bei den spendensummen ja mittlerweile millionäre sein, so etwas gibt es für afrika nicht, was für ein wirbel darum gemacht wird, aber letzten endes sind da menschen gestorben und darüber macht man keine witze...

deine ausführungen die ja leicht antiamerikanistisch einzuordnen sind, finde ich ehrlich gesagt einfach nur dumm, vielleicht war es ja nicht ganz so ernst gemeint, aber so etwas wie die al kaida soll amerika mit pocken und milzbrand überziehen zu sagen ist ziemlich dumm, primitiv und rassistisch, was haben dir alle amerikaner getan, und was unterscheidet uns die wir in deutschland oder zumindest in einem westlichen industriestaat leben von ihnen das wir es im gegensatz zu ihnen verdient haben zu leben??

niemand sollte sich anmaßen zu entscheiden wer das recht hat zu leben und wer nicht
 
"...ich wünschte dieser Huhrensohn Schröder würde sich seine Solidarität in seinen fetten Arsch stecken..."

Ungefähr so seh ich es auch. Ich würd ****nsohn vielleicht weglassen, da ich seine Mutter nicht kenne, aber insgesamt gesehen denke ich auch, dass sich sowohl Schröder als auch der rest dieser verlogenen Politiker sich Solidarität mit Amerikkka richtig tief in den Arsch stecken können.:eek:
 
naja, die scheiss amis ham halt schon immer interressenpolitik betrieben.

was mich jez auch wieder wahnsinnig aufregt:
die usa kritisieren das momantane auftreten israels, weil sharon drei bedingungen gestell hat.
1. auslieferung von den ministermördern
2. verbot der terroristischen organisationen
3, ende der gewalt.

die amis haben gefordert:
1. auslieferung von bin laden
2. zerschlagung der taliban und andern terroristischen organisationen
3. ende der gewalt.


zu punkt drei is nochj zu sagn das beide ein ende der gewalt wollen aber dies mit gewal ? :eek: durchsetzten wollen!


die amerikanische politik ist für mich menschenrechtsverachtend genau so wie die es von anderen behauoten!
 
Diese gottverdammten DRECKS AMERIKANER

Das ist einfach zu viel, diese verschwulten ****nsöhne müssen jetzt einfach ein drittwelt land verbomben um ihre stärke und macht zu beweisen. dieser flachwixer von bush ist ja so was von inkompetent, scheiss patrioten müssen überall ihren ver****ten rüssel rein heben und schlichten, dabei haben sie keine ahnung. Dieses volk hat bis jetzt nur schaden angerichtet, siehe= vietnam, irak, palestina.... überall müssen sie sich reinmischen, diese ****ing flugzeugatacke hat ihnen gut getan, das was sie aber jetzt wieder abziehen ist eindeutig zu viel...

das ganze schwuchtelamivolk soll an milzbrand verrecken...
 
welche wahrheit meinst du? das jeden tag menschen sterben??wer sich dessen nicht bewußt ist sollte vielleicht mal beginnen sich zu informieren und deine forderung ist ja auch leicht lächerlich geht hin und rettet die dritte welt, so einzelkämpferstyle oder wie???

Das war Ironie. Schade das du´s nicht bemerkt hast, das wir Zivi´s GARNICHTS zu melden haben in der Sache. Oder hat DICH schonmal ein Bezirkspolitiker nach deinen Interessen gefragt ?? Wenn ja, dann zieh ich auch dort hin wo du wohnst...

deine ausführungen die ja leicht antiamerikanistisch einzuordnen sind, finde ich ehrlich gesagt einfach nur dumm, vielleicht war es ja nicht ganz so ernst gemeint, aber so etwas wie die al kaida soll amerika mit pocken und milzbrand überziehen zu sagen ist ziemlich dumm, primitiv und rassistisch, was haben dir alle amerikaner getan,

Ein Wort dafür: HIROSHIMA !
Frag mal all die Mißgebildeten Kinder die Heute noch zur Welt kommen wie toll sie Bush und seinen Vergeltungswahn einschätzen.

Für alle die´s noch nicht erkannt haben:

Bush macht das, was amerikaner schon vor Jahrhunderten begonnen haben und wobei alle europäischen Länder teilgenommen haben solange es die sogenannte "zivilisierte Welt" (Kack-Ausdruck) gibt...

*** KOLONISATION***

...auf eine moderne Art und Weise.

Glaubt ihr echt das all dieses "Regierungshilfe-für-Afghanistan"-Gewäsch von Pappe ist ? Die brüten doch schon was konkretes aus. Würde mich nicht wundern wenn am Ende 100.000 Menschen nur dafür draufgehen, weil eine bessere Öl-Pipeline für die Ami´s geschaffen werden soll und Afghanistan blos das Pech hatte im Wege zu stehen...
 
ich kann die Scheiß Angriffe auf Afgahnistan auch nicht unterstützen denn es müssen wie bei jedem Krieg wieder tausende unschuldige dran glauben!!

aber "Sexy Hugo" du Vollidiot, es ist sehr schwach und zeugt nicht von besonderer Intelligenz wenn du so einen Scheiß schreibst!
geschrieben von sexy hugo [/i]
das ganze schwuchtelamivolk soll an milzbrand verrecken... [/QUOTE]

du wacker Penner
 
Zurück
Oben Unten