so regeln für neues turnier/vorschläge meinerseits

für welches system seid ihr?

  • 4on4

    Stimmen: 1 2,1%
  • roleplaybattle

    Stimmen: 17 35,4%
  • storytellingbattle

    Stimmen: 5 10,4%
  • konterbattle

    Stimmen: 1 2,1%
  • schleimerbattle

    Stimmen: 5 10,4%
  • wortvorgabenbattle

    Stimmen: 1 2,1%
  • themenbezogenes battle

    Stimmen: 5 10,4%
  • normales abbabattle

    Stimmen: 6 12,5%
  • royal rumble

    Stimmen: 3 6,3%
  • miniliga

    Stimmen: 4 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    48
Also die Idee mit dem Roleplaybattle klingt echt origniell. Wäre mal echt ganz was Anderes. Ich stimme dafür!
 
Original geschrieben von SenseMeier


als jurymitglied würde ich sagen:
nur bei royal rumble und 4on4 ist jeder zugelassen der lust hat (man muss erst ma 4leude zusammen bekommen;)). ansonsten würde ich das mit einem anmeldungsthread klären. da soll jeder, der mitmachen will, in einer bestimmten zeit einen text posten (von sich selbst natürlich;)) und dann wird von uns, also der jury, entschieden wer mitmachen darf. dann würde ich sagen 16 oder allerhöchstens 32 teilnehmer. aber lassen wir das den organisator klären ;).

@doc: ich würde dir sehr gerne bei der organisation helfen:) :cool:
das is gut.dann muss ich nicht alles alleine machen.

zu dem von wegen teilnehmern:
da kann man ja dann schaun wenns fest steht welche art von battle genommen wird,wies da am besten passt und wieviel dann überhaupt mitmachen,dann kann man die teilnehmerzahl ja abrunden auf 8,16,32,whatever.wies halt am besten is zwecks ko-system und dann kann man durch bewerbungsposts festlegen wer dabei is.
 
ich würd gern ma n turnier machen (mal wieder) aber ihr habt schon recht leider is die battle-lunch dann immer so voll mit abstimmungen und battles des turnieres un jeder braucht feed!
aber wenn ihr n turnier macht bin ich trotzdem auf jeden dabei!
Peaz Galaxy
 
Wann endet diese Abstimmung denn??
Roleplay is schon nice,Themenbezogenes Battle auch,würd ich beides gerne machen.

MfG,

T.K-oH²
 
Original geschrieben von DoctahCerveza

das is gut.dann muss ich nicht alles alleine machen.

zu dem von wegen teilnehmern:
da kann man ja dann schaun wenns fest steht welche art von battle genommen wird,wies da am besten passt und wieviel dann überhaupt mitmachen,dann kann man die teilnehmerzahl ja abrunden auf 8,16,32,whatever.wies halt am besten is zwecks ko-system und dann kann man durch bewerbungsposts festlegen wer dabei is.

freu mich schon auf ne gute kooperation;) :).

@die die es scheiße finden: vllt ist es lästig, dass jetzt öfters mal turniere sind, aber bei phat rap kommt ein turnier nach dem anderen. und hier will sich auch jeder mal beweisen können. so haben sie die beste chance. aber ich muss euch andererseits auch recht geben. es is schon en bissl shice, wenn nur noch alles mit turnierthreads voll ist. ich muss da mal mit KONTRAST reden, hab da schon ne gute idee, aber obs klappt,... wir werden sehen

paz sense
 
MEIN GÖTTLICHER VORSCHLAG:

GÖTTLICHE EINGEBUNG:

wir machen zwei tournaments:
_________________________________________________
1. BEST OF THE BEST
entweder ko-system. von mir aus aber auch miniliga.

Regeln für KO-system:
es wird ein votingthread aufgemacht, in dem jeder der bock hat 16 Namen nennt , die seiner meinung nach die besten sind.
die 16 deren namen am ende am häufigsten genannt wurden (votingfrist ist eine woche ) nehmen am tournier teil.
dann wird ausgelost wer gegen wen battled und ganz normal im KO-system von 3 oder 5 jurymitgliedern die entscheidung gefällt.

Regeln für die miniliga:
es wird ein votingthread aufgemacht, in dem jeder der bock hat 10 Namen nennt , die seiner meinung nach die besten sind.
die 10 deren namen am ende am häufigsten genannt wurden (votingfrist ist mindestens eine woche ) nehmen am tournier teil.
dann battled jeder mal gegen jeden.
Bundesligamäßig halt. es wird dann ein spielplan aufgestellt. standartzeitfristen . die jury sollte am besten aus 3 kompetenten leuten bestehen, damits nicht so lange dauert.
sieg = 2 punkte, unendschieden(!) = 1 punkt, niederlage = 0 Punkte.
jurymitglieder dürfen also auch für draw voten.

jetzt wirds krass:
man bestreitet direkt hin- und rückspiel gegeneinander:
(Hin = Front, Rück = Konter)
die beiden runden werden also unabhängig voneinander jeweils als 1 Spiel gewertet..
dh. gewinnt man sowohl hin- als auch rückspiel, so gibt es 4 punkte usw.

es gibt natürlich auch sowas wie ein torverhältnis:
voten alle jurymitglieder in einem spiel für eine person, dann bedeutet das für diese person ein torverhältnis von 3:0
(draw ist kein Tor!)
wichtig: ein torverhältnis ist nur entscheidend, wenn es zwischen zwei teilnehmern zu einem Punktegleichstand kommt.
_________________________________________________

2. Rollenbattle:
alle die nicht zum BEST OF THE BEST-battle zugelassen werden haben die möglichkeit bei nem rollenbattle mitzumachen, wo sich jeder bewerben kann.
theoretisch kann man auch bei beiden mitmachen, oder bei einem der beiden antreten und beim anderen in der jury sitzen. ich denke mal das geht schon klar.

_________________________________________________

ps: melde mich schon mal fürs Rollenbattle als Jurymitglied (ob mein vorschlag jetzt angenommen wird oder nicht.)
:)

peace
 
Re: MEIN GÖTTLICHER VORSCHLAG:

Original geschrieben von Julio Ca$ino
GÖTTLICHE EINGEBUNG:

wir machen zwei tournaments:
_________________________________________________
1. BEST OF THE BEST
entweder ko-system. von mir aus aber auch miniliga.

Regeln für KO-system:
es wird ein votingthread aufgemacht, in dem jeder der bock hat 16 Namen nennt , die seiner meinung nach die besten sind.
die 16 deren namen am ende am häufigsten genannt wurden (votingfrist ist eine woche ) nehmen am tournier teil.
dann wird ausgelost wer gegen wen battled und ganz normal im KO-system von 3 oder 5 jurymitgliedern die entscheidung gefällt.

Regeln für die miniliga:
es wird ein votingthread aufgemacht, in dem jeder der bock hat 10 Namen nennt , die seiner meinung nach die besten sind.
die 10 deren namen am ende am häufigsten genannt wurden (votingfrist ist mindestens eine woche ) nehmen am tournier teil.
dann battled jeder mal gegen jeden.
Bundesligamäßig halt. es wird dann ein spielplan aufgestellt. standartzeitfristen . die jury sollte am besten aus 3 kompetenten leuten bestehen, damits nicht so lange dauert.
sieg = 2 punkte, unendschieden(!) = 1 punkt, niederlage = 0 Punkte.
jurymitglieder dürfen also auch für draw voten.

jetzt wirds krass:
man bestreitet direkt hin- und rückspiel gegeneinander:
(Hin = Front, Rück = Konter)
die beiden runden werden also unabhängig voneinander jeweils als 1 Spiel gewertet..
dh. gewinnt man sowohl hin- als auch rückspiel, so gibt es 4 punkte usw.

es gibt natürlich auch sowas wie ein torverhältnis:
voten alle jurymitglieder in einem spiel für eine person, dann bedeutet das für diese person ein torverhältnis von 3:0
(draw ist kein Tor!)
wichtig: ein torverhältnis ist nur entscheidend, wenn es zwischen zwei teilnehmern zu einem Punktegleichstand kommt.
_________________________________________________

2. Rollenbattle:
alle die nicht zum BEST OF THE BEST-battle zugelassen werden haben die möglichkeit bei nem rollenbattle mitzumachen, wo sich jeder bewerben kann.
theoretisch kann man auch bei beiden mitmachen, oder bei einem der beiden antreten und beim anderen in der jury sitzen. ich denke mal das geht schon klar.

_________________________________________________

ps: melde mich schon mal fürs Rollenbattle als Jurymitglied (ob mein vorschlag jetzt angenommen wird oder nicht.)
:)

peace

alles sehr gut ausgedacht, aber eine sache die wirkt mir einfach en bissl zu dumm. ich würde sagen, dass die leute die mitmachen von der jury ausgewählt werden. sonst gibt es ein riesiges durcheinander;) . das kann ich dir jetzt schon versprechen
 
Gute vorschläge, aber das mit hin- und rückrunde gelcihzeitig
find ich nicht gut, weil man immer einen Kontervorteil besitzt. Es
lässt sich ja praktisch alles auskontern...
Deshalb sollte man dann halt anstatt 16 Linez nur 8 schreiben lassen, dass wäre ok...
 
Re: MEIN GÖTTLICHER VORSCHLAG:

Original geschrieben von Julio Ca$ino
GÖTTLICHE EINGEBUNG:

wir machen zwei tournaments:
_________________________________________________
1. BEST OF THE BEST
entweder ko-system. von mir aus aber auch miniliga.

Regeln für KO-system:
es wird ein votingthread aufgemacht, in dem jeder der bock hat 16 Namen nennt , die seiner meinung nach die besten sind.
die 16 deren namen am ende am häufigsten genannt wurden (votingfrist ist eine woche ) nehmen am tournier teil.
dann wird ausgelost wer gegen wen battled und ganz normal im KO-system von 3 oder 5 jurymitgliedern die entscheidung gefällt.

Regeln für die miniliga:
es wird ein votingthread aufgemacht, in dem jeder der bock hat 10 Namen nennt , die seiner meinung nach die besten sind.
die 10 deren namen am ende am häufigsten genannt wurden (votingfrist ist mindestens eine woche ) nehmen am tournier teil.
dann battled jeder mal gegen jeden.
Bundesligamäßig halt. es wird dann ein spielplan aufgestellt. standartzeitfristen . die jury sollte am besten aus 3 kompetenten leuten bestehen, damits nicht so lange dauert.
sieg = 2 punkte, unendschieden(!) = 1 punkt, niederlage = 0 Punkte.
jurymitglieder dürfen also auch für draw voten.

jetzt wirds krass:
man bestreitet direkt hin- und rückspiel gegeneinander:
(Hin = Front, Rück = Konter)
die beiden runden werden also unabhängig voneinander jeweils als 1 Spiel gewertet..
dh. gewinnt man sowohl hin- als auch rückspiel, so gibt es 4 punkte usw.

es gibt natürlich auch sowas wie ein torverhältnis:
voten alle jurymitglieder in einem spiel für eine person, dann bedeutet das für diese person ein torverhältnis von 3:0
(draw ist kein Tor!)
wichtig: ein torverhältnis ist nur entscheidend, wenn es zwischen zwei teilnehmern zu einem Punktegleichstand kommt.
_________________________________________________

2. Rollenbattle:
alle die nicht zum BEST OF THE BEST-battle zugelassen werden haben die möglichkeit bei nem rollenbattle mitzumachen, wo sich jeder bewerben kann.
theoretisch kann man auch bei beiden mitmachen, oder bei einem der beiden antreten und beim anderen in der jury sitzen. ich denke mal das geht schon klar.

_________________________________________________

ps: melde mich schon mal fürs Rollenbattle als Jurymitglied (ob mein vorschlag jetzt angenommen wird oder nicht.)
:)

peace


Erstmal cool, dass du dir die Mühe gemacht hast, dass mal auszuarbeiten !!! Find deine Ideen fresh, auch wenn Sense recht hat, dass die Jury die Teilnehmer aussuchen sollte, damit Spam und andere Komplikationen ausgeschlossen sind !!! Aber ansonsten könnte man es durchaus so machen, auch wenn ich es etwas schade finde, wenn man so die Leute von einander abgrenzt !!! Aber vermutlich ist das anders nicht möglich !!!

Darüber wird insgesamt noch lange zu diskutieren sein !!!

PEAZ !!!
 
lange diskussionen find ich aber scheiße:D
und ihr wahrscheinlich auch denke ich;)

also werd ich gleich einfach mal nen votingthread aufmachen:cool:

@RealMighty:
ja. das mit dem kontervorteil stimmt natürlich. aber hat ja jeder mal. hm. obwohl. eigentlich hast du recht. das ist zu scheiße wenn man das trennt.
mit den 8 lines ist ne gute idee.
ja. so werd ich das posten:)
 
Original geschrieben von Julio Ca$ino
lange diskussionen find ich aber scheiße:D
und ihr wahrscheinlich auch denke ich;)

also werd ich gleich einfach mal nen votingthread aufmachen:cool:

@RealMighty:
ja. das mit dem kontervorteil stimmt natürlich. aber hat ja jeder mal. hm. obwohl. eigentlich hast du recht. das ist zu scheiße wenn man das trennt.
mit den 8 lines ist ne gute idee.
ja. so werd ich das posten:)

somit haben wir einen weiteren organisator:D
 
Original geschrieben von Julio Ca$ino
lange diskussionen find ich aber scheiße:D
und ihr wahrscheinlich auch denke ich;)

also werd ich gleich einfach mal nen votingthread aufmachen:cool:

@RealMighty:
ja. das mit dem kontervorteil stimmt natürlich. aber hat ja jeder mal. hm. obwohl. eigentlich hast du recht. das ist zu scheiße wenn man das trennt.
mit den 8 lines ist ne gute idee.
ja. so werd ich das posten:)


Mit langen Diskussionen meinte ich die Detailfragen, denn da gibt es immer verschieden Ansichten, aber das wird sich bestimmt alles regeln lassen !!!

Finde es aber immer noch blöd, dass die "vermeintlichen Guten" hier ausgewählt werden und dann unter sich antreten !!! Müssten man wenigstens ne 1. und ne 2. Liga aufmachen, wo man auch auf- und absteigen kann !!! Sonst battlen ja immer die gleichen gegeneinander, also auf lange Sicht gesehen jetzt !!!???
Oda lieg ich da falsch ??? :confused:
 
Zurück
Oben Unten