Soll RAuchen in der Öffentlichkeit verboten werden?

soll rauchen in der öffentlichkeit verboten werden?

  • ja

    Stimmen: 47 31,5%
  • nein

    Stimmen: 86 57,7%
  • is mir egal

    Stimmen: 16 10,7%

  • Umfrageteilnehmer
    149
Original geschrieben von SaNe01
erst seitdem ich aufgehört habe mit dem scheiss, weiß ich, wie verdammt überflüssig das ist. es ist so scheiss sinnlos und so rücksichtslos andere damit zu belästigen.

weg damit.


Ich weiss nicht ob du gerne mit dem Rad fährst, oder lieber zu Fuss gehst, aber solltest du mit dem Fahrrad fahren, dann wird dir folgende Situation geläufig sein:

Man steht bei der Ampel, vor einem steht ein Bus der öffentlichen Linien! Alle mit Diesel betrieben, keiner hat nen Partikelfilter. Ok, die Ampel hüpft auf grün, der Bus setzt sich mit dem ersten Gang lautstark in Bewegung, du hinten dran bemerkst auf einmal, dass du keinen Sauerstoff mehr atmest, sondern 100% Abluft. Du ringst nach Luft, weil in der Gegend hinter dem Bus ALLES mit diesen Abgasen verpestet ist....

Das Ergebnis eines solchen Ereignisses ist das selbe, wie wenn man 15 Zigaretten geraucht hat, nur dass man den Ruß innerhalb von 2 Atemzüge aufge"sogen" hat!!

DAS NENN ICH BELÄSTIGUNG!!

Die Raucher sind mir scheiss egal! WEnn mir das gequalme im Lokal auf die Eier geht, geh ich nach Hause....

Hier stellt sich also die Frage, wenn man schon mit der Gesundheit argumentiert, wo man die Grenze zieht!

Weil wenn man Rauchern verbietet zu rauchen, sollte man auch Diesel-Auto-Besitzer dazu zwingen, sich einen Ruß-Partikelfilter einbaun zu lassen. Auf DEREN Kosten.

Da möcht ich euch dann mal hören, wenn der Vater Staat kommt und sagt, ihr müsst jetzt so und so viel Euro zahlen, und euch nen Filter einbaun lassen, sonst wird das Fahrzeug eingezogen....

Wenn man schon Maßnahmen setzt, dann konsequent, aber nicht so halbherzig....
 
Original geschrieben von Styler aka M-S

Da möcht ich euch dann mal hören, wenn der Vater Staat kommt und sagt, ihr müsst jetzt so und so viel Euro zahlen, und euch nen Filter einbaun lassen, sonst wird das Fahrzeug eingezogen....

Ich würde dem Staat die Hand schütteln und gratulieren ma endlich etwas wirklich sinnvolles getan zu haben.
 
das mit dem bus kann man umgehen wenn man das weiss, oder machst du 2x denselben fehler. aber zb in welche kneipe soll man ans nichtraucher gehen?

ps: ich bin im übrigen für einen rußpartikelfilter!
 
es geht einfach darum, dass so vieles schädlich und störend ist, deswegen kann man doch nicht alles einfach verbannen.

ich sag auch nich dass man hunde einschläfern/wegsperren soll nur weil überall ihre scheisse rumliegt..
 
Raucherzonen gehen schon in ordnung, man muss ja nicht immer und überall rauchen können , und wer es will kann ja seine eigene Bude zurauchen.....aber ein totales Rauchverbot ist totaler Schwachsinn, meiner Meinung sind Raucherzonen etc. absolut ausreichend, ich muss ja auch penetrante Gerüche jederart ertragen wenn ich mich in die Öffentlichkeit begebe

.....für mich ist es z.b. selbstverständlich an Bushaltestellen einen gewissen abstand zu anderen zu halten, wenn ich rauche...

....das Problem sind nur die Leute die das nicht tun ob nun Raucher oder nicht....
 
Original geschrieben von Izedize
es geht einfach darum, dass so vieles schädlich und störend ist, deswegen kann man doch nicht alles einfach verbannen.

ich sag auch nich dass man hunde einschläfern/wegsperren soll nur weil überall ihre scheisse rumliegt..

word!
 
als raucher ist man ja jetzt schon fast mensch zweiter klasse...



und an alle halbtoten passivraucher, verboieten auto's und ihren schadstoffausstoß oder wie wäre es mit heizkraftwerken?oder besser noch baut auffangrinnen für sauren regen:oops:
 
Also zwei Situationen, wo einfach KEIN Mensch rauchen sollte:

- irgendwo ESSEN... egal ob Café, Eisdiele, Restaurant oder Dönerbude... wenn man sich gerad was innen Mund steckt und irgendson Honk pustet den Qualm auf den Teller... da würg ich ihn ab!

- und ganz wichtig: in der Nähe von Kindern, vor allem Kleinkindern. wie entsetzlich ich das immer finde, wenn so'n kleiner Knirps von zwei, drei Jahren den ganzen Abend einem Haufen erwachsener Raucher ausgesetzt ist...mal so als Beispiel...




Das generelle Rauchverbot ist nonsens, man stelle sich vor, man geht abends weg und wundert sich beim Nachhausgehen, daß die Kleidung nicht mehr stinkt wie sonst immer... wer kann das wollen??
 
Original geschrieben von Stratege
das mit dem bus kann man umgehen wenn man das weiss, oder machst du 2x denselben fehler. aber zb in welche kneipe soll man ans nichtraucher gehen?

ps: ich bin im übrigen für einen rußpartikelfilter!


Ja ganz toll, wenn man in der Stadt unterwegs ist, kann man direkten Abgasemmisionen nicht entgehen...

Oder meinst du, dass Abgase nur direkt hinter nem Bus oder LKW sind, und diese sich sofort verflüchtigen?!?

Mein Beispiel bezog sich nur auf ein Extrembeispiel, welchem man auch nicht entgehen kann, wenn man bei der Kreuzung links abbiegen möchte und daher in der ersten Reihe steht, und direkt neben einen ein Bus auf der Gerada-Aus-Spur steht (die Auspuffendrohre sind alle auf der linken Seite angebracht bei LKWs und bei nem Bus!).
 
Original geschrieben von Ichkannfliegen
Also zwei Situationen, wo einfach KEIN Mensch rauchen sollte:

- irgendwo ESSEN... egal ob Café, Eisdiele, Restaurant oder Dönerbude... wenn man sich gerad was innen Mund steckt und irgendson Honk pustet den Qualm auf den Teller... da würg ich ihn ab!

- und ganz wichtig: in der Nähe von Kindern, vor allem Kleinkindern. wie entsetzlich ich das immer finde, wenn so'n kleiner Knirps von zwei, drei Jahren den ganzen Abend einem Haufen erwachsener Raucher ausgesetzt ist...mal so als Beispiel...




Das generelle Rauchverbot ist nonsens, man stelle sich vor, man geht abends weg und wundert sich beim Nachhausgehen, daß die Kleidung nicht mehr stinkt wie sonst immer... wer kann das wollen??

Da stimme ich absolut zu! Bei den Gelegenheiten ist Rauchen absolut tabu! Ausnahme nur eben: Wie bereits in meinem ersten Post hier geschildert: Wenn ich in der Uni-Cafete im Raucherbereich sitze und dann angeblafft werde wenn am Tisch nebenan einer isst, dann is mir das gelinde gesagt scheiß-egal... Die Nichtraucher-Cafete (gibts so richtig nur von 11h-14h) ist mindestens 10mal so groß, sollen die dahin gehen...

Zu den Abgasen: Seh ich ähnlich. Vor allem sind viele (in letzter Zeit sehr viele!!) Eltern so dämlich, dass sie diese Fahrradanhänger fürs Kind benutzen, dass genau auf Auspuffhöhe ist...
 
Original geschrieben von Don Donat

Und ich höre hier immer Nichtraucherkneipe, nichtraucherbereich... das ist falsch. Es sollte raucherkneipen und raucherbereiche geben!

Toll wäre das. Aber ich glaube nicht, dass sich in einer Kneipe zwangsläufig mehr Nichtraucher als Raucher aufhalten. Eher im Gegenteil. Und dann wären die Nichtraucher die Minderheit und man müsste Extrabereiche für sie einrichten.
 
Früher hat das auch niemanden interessiert und die meisten Leute werden trotzdem über 70 Jahre alt...

Meiner Meinung nach reine Schikane.
 
Original geschrieben von PAURA
Früher hat das auch niemanden interessiert und die meisten Leute werden trotzdem über 70 Jahre alt...

Meiner Meinung nach reine Schikane.

Raucher sind eine Minderheit und haben sich als solche nach der Mehrheit zu richten. Keiner zwingt euch zu Rauchen, hört auf wenns euch zu böse wird.
 
Original geschrieben von Don Donat

Raucher sind eine Minderheit und haben sich als solche nach der Mehrheit zu richten. Keiner zwingt euch zu Rauchen, hört auf wenns euch zu böse wird.

Muslime sind in Deutschland auch eine Minderheit und dürfen sich trotzdem mitten ins Stadtbild Moscheen bauen...also darf ich auch mitten im Stadtbild rauchen.
 
passiv rauchen gefährdet die gesundheit
moscheen angucken nicht

...wenn du schon argumentieren willst, dann vernünftig
 
Zurück
Oben Unten