Soll RAuchen in der Öffentlichkeit verboten werden?

soll rauchen in der öffentlichkeit verboten werden?

  • ja

    Stimmen: 47 31,5%
  • nein

    Stimmen: 86 57,7%
  • is mir egal

    Stimmen: 16 10,7%

  • Umfrageteilnehmer
    149
Original geschrieben von SphinX
sorry aber das ist die größte scheiße die ich je gehört habe......

es soll jeder selbst an seine gesundheit denken...ich lass mir doch nichts vorschreiben......

:D seh ich auch so..was soll der kack..-.- genauso das man weniger gehalt bekommt wenn man raucht -.-:mad:
 
Original geschrieben von hopless
genauso das man weniger gehalt bekommt wenn man raucht -.-:mad:

Raucher arbeiten pro Tag locker eine Stunde weniger als Nichtraucher bekommen aber das selbe Gehalt. Nennst du das gerecht?

Ich bin dafür, dass Raucher ihre Zigarettenpausen mit der Stechuhr festhalten müssen und diese Zeit nacharbeiten müssen. Alles andere ist ungerecht.
 
Original geschrieben von Sense Sheerin


Raucher arbeiten pro Tag locker eine Stunde weniger als Nichtraucher bekommen aber das selbe Gehalt. Nennst du das gerecht?

Ich bin dafür, dass Raucher ihre Zigarettenpausen mit der Stechuhr festhalten müssen und diese Zeit nacharbeiten müssen. Alles andere ist ungerecht.

können die nicht nebenbei rauchen ?? :oops:
 
Original geschrieben von KnusprigSchwarz
Klar, verbietet es doch. Ihr könnt uns auch gleich einen gelben Raucherstern auf die Brust pappen...an Bahnhöfen müssen wir ja schon in gesonderten Bereichen auf unsere "Züge" warten...

Fazit: Ich rauche, wo ich will. Vor allem bei Institutionen wie der Deutschen Bahn, die viel Geld von mir verlangen, aber keinerlei Service oder Zuverlässigkeit bieten. Da kann ich´s mir sogar ohne schlechtes Gewissen rausnehmen überall - sogar im Zug - zu rauchen.
 
Original geschrieben von Sarariman


Dann tretet den Wichsern in ihren verdammten Arsch!

Erst wollen die nicht, daß Ihr in der Schule raucht. Dann wollen die nicht, daß Ihr draußen raucht.
Am Ende wird rauchen dann ganz verboten...

**** society!
Aber Gewalt hilft immer! Wer einmal richtig auf die Fresse bekommen hat, reißt sein verdammtes Maul kein zweites Mal mehr auf!

Außerdem hilft da noch ziviler Ungehorsam. Ich würde jetzt erst recht in der Schule rauchen!


recht hast du :D
 
Original geschrieben von O.G

Und du schdest den menschen wenn du auto fährst!!!:rolleyes:

also ich denke mal die abgase sind nicht so gefährlich wie wenn du den ganzen tag neben mir qualmen würdest......

wenn du zuhause bist ist es mir ja scheissegal oder auf der strasse, aber zb im restaurant oder so stört es halt
 
Ich find's halt scheiße, dass es in Italien solche harten Auflagen für Lokale gibt, die Raucherecken einrichten wollen (z.B. Klimaanlage, die 30.000 Euro kostet).
 
Nö.
Wir Raucher haben momentan nur mit einem (wieder) vorübergehenden Imageproblem zu kämpfen.
Gestern hieß es noch Butter macht fett, morgen macht sie gertenschlank.
In den 50ern hieß es noch "rauchen ist gesund", deshalb wird es in absehbarer Zeit wieder heißen: "rauchen sie weiter".
 
Re: Re: Soll RAuchen in der Öffentlichkeit verboten werden?

Original geschrieben von Maxxx

In den 50ern hieß es noch "rauchen ist gesund", deshalb wird es in absehbarer Zeit wieder heißen: "rauchen sie weiter".


In den 50ern wusste man aber auch noch nicht, dass Millionen dran krepieren werden, und das deren Leidensweg Milliarden verschlingen wird!
 
Re: Re: Re: Soll RAuchen in der Öffentlichkeit verboten werden?

Original geschrieben von Styler aka M-S



In den 50ern wusste man aber auch noch nicht, dass Millionen dran krepieren werden, und das deren Leidensweg Milliarden verschlingen wird!

nicht ganz richtig! die steuern die ein raucher in seinem leben bezahlt sind mehr als die kosten für seine behandlung
 
Re: Re: Re: Re: Soll RAuchen in der Öffentlichkeit verboten werden?

Original geschrieben von newbie


nicht ganz richtig! die steuern die ein raucher in seinem leben bezahlt sind mehr als die kosten für seine behandlung

dann passt ja alles. es kommt uns doch nur recht, wenn die menschen früher sterben.
 
Re: Re: Re: Re: Re: Soll RAuchen in der Öffentlichkeit verboten werden?

Original geschrieben von BANneDIT


dann passt ja alles. es kommt uns doch nur recht, wenn die menschen früher sterben.

stimmt, wenn der staat wirklich will dass keiner mehr raucht sollte vielleicht mal was für die prävention getan werden. jetzt wo die merken dass mehr leute feinschnitt tabak kaufen wollen sie den auch höher besteuern, obwohl er weniger schädlich als eine normale zigarette ist
 
Schlicht und ergreifend Nein.
Rauchen ist numal ein teil der persönlichen Freiheit vieler Menschen.
 
Rauchverbot ist mir quasi egal.
Vielleicht nicht völlig für die Öffentlichkeit, sondern nur für bestimmte "Extrem-Punkte".
 
Zurück
Oben Unten