Sonnenbank Flavour Cover

Träne

ist hier aktiv
Registriert
13. November 2005
Beiträge
212
Moin Moin

Ich habe vor ca: 2 Wochen ein bissel angefangen mit rappen
erstmal nur mit cover texten da ich noch nicht so mit dem
schreiben klar gekommen bin :D jeder anfang ist ja irgendwie schwer
''sagt man ja''

nun habe ich mir gedacht machste mal ne cover version von
sonnenbank flavour ich weiss ist nicht jeder mans sache
aber ich find die idee so nen text zumachen ganz lustig
ist mal was anderes

über feedback würde ich mich freuen und bitte seit nicht allzu hart
denkt dran jeder fängt klein an

wer ideen oder verbesserungen hat auch immer her damit

http://rapidshare.com/files/7488891/Sonnenbank_flavour_coverversion.mp3.html
 
Sersen... also zu erst mal musst du deine stimme bei den parts deutlich lauter setzten.. die ist fast gleich mit dem beat und muss sich davon aber absetzen..Die hook haste komisch abgemischt.. komisches echo.. ist ein zu krasser unterschied zu den parts... vom Rap her merkt man sehr oft das du keine luft mehr hast.. versuch deine luft besser einzuteilen oder jetzt noch am anfang einfach in stückchen aufzunehmen.aber im grunde ist dat echt sehr gut dafür das du es erst 2 wochen machst... Du musst nur noch mehr druck in deine stimme kriegen hörtz sich direkt viel besser an.. aba das kommt nach der zeit.. Meiner meinung nach hast du dir auch nen falsches lied zu covern ausgesucht da ich finde das man bei den tracks nichts lernen kann weil da keine variationen in der stimme sind.. jeder normale mensch mit ner dunklen stimme könnte bushidos songs genauso gut oder besser machen.. cover lieber so lieder wie von samy wie jetzt oder sneak preview oder von savas da bin da bleib.. oder was auch sehr geil gemacht ist komm mit mir von savas.. da gibt es unzählige... da kannst du echt mit lernen was mit deiner stimme zu machen.. weil diese beats nicht so monoton ghetto sind. aba das ist jedem selbst überlassen... So für den anfang ist es echt in ordnung.. Immer dran bleiben..
Hau rein

Key-oZ

www.myspace.com/keytotheoz
 
so... also erstmal find ich das orginal nicht so toll.. von daher unterscheide ich da nicht viel von muschidos und deiner version...
les dir im rapping mcing forenteil die beitraege durch wo etwas ueber abmischen steht... da kannst du sicher noch einiges rausholen, deine aufnahme ist definitv zu leise und geht unter... hoert sich an wie eine spur... keine doubles... die hook ist zu synthetisch... dir fehlt der druck und die luft... taktgefuehl ist da... und somit hat du alles was du brauchst... alles andere kommt mit der zeit... fuer den ersten track gehts auf jeden fall klar...

versuch mal deinen gerappten part nochmal zu rappen... also doppeln... und die endreime auch nochmal... vielleicht n minimalisten kompressor ueber die doubles und ein bisschen reverb dazu... von der quali ist es ja gut... wenn du fragen hast kannst dich bei mir melden...

revanche kannst hier geben: hier klicken
 
Key-oZ schrieb:
Sersen... also zu erst mal musst du deine stimme bei den parts deutlich lauter setzten.. die ist fast gleich mit dem beat und muss sich davon aber absetzen..Die hook haste komisch abgemischt.. komisches echo.. ist ein zu krasser unterschied zu den parts... vom Rap her merkt man sehr oft das du keine luft mehr hast.. versuch deine luft besser einzuteilen oder jetzt noch am anfang einfach in stückchen aufzunehmen.aber im grunde ist dat echt sehr gut dafür das du es erst 2 wochen machst... Du musst nur noch mehr druck in deine stimme kriegen hörtz sich direkt viel besser an.. aba das kommt nach der zeit.. Meiner meinung nach hast du dir auch nen falsches lied zu covern ausgesucht da ich finde das man bei den tracks nichts lernen kann weil da keine variationen in der stimme sind.. jeder normale mensch mit ner dunklen stimme könnte bushidos songs genauso gut oder besser machen.. cover lieber so lieder wie von samy wie jetzt oder sneak preview oder von savas da bin da bleib.. oder was auch sehr geil gemacht ist komm mit mir von savas.. da gibt es unzählige... da kannst du echt mit lernen was mit deiner stimme zu machen.. weil diese beats nicht so monoton ghetto sind. aba das ist jedem selbst überlassen... So für den anfang ist es echt in ordnung.. Immer dran bleiben..
Hau rein

Key-oZ

www.myspace.com/keytotheoz[/QUOTE

bin der gleichen meinung wie mein kollege da oben ich habe auch genau so angefangen und ihrgent wann kommt das schon ich glaube jeder hat mal so angefangen also immer weiter so du hast was in der stime was mir gefält und sag mir bescheid wenn du ein eigenen track hast !!!

www.tsuanmirecordz.de.vu

Revange were cool
 
Erstmal nen fettes danke für euer feedback
finde die ratschläge von euch sehr gut und werde
mich mal an andern tracks versuchen
oder vlt sogar nen eigenen aber das mit
den texten schreiben ist noch nicht sooo
mein ding deswegen werde ich wohl erstmal
nen paar tracks covern :D um am ball zu bleiben
 
warum ist das nicht dein ding?
zieh dir 5 bier rein und lass die feder kreisen :D ist doch shiceegal ob du erstmal 0815 reime hast... hauptsache das taktgefuehl bleibt und du kommst schoen am zeilenende auf die snare... on point... :D
 
tschuldigung aber das ist ja :D :D :D
schreib wirklich lieber eigene Texte, wenn du schon Taktgefühl hast, probier mit mehr Power zu rappen und das wichtigste: rap BITTE hochdeutsch das klingt ja schlimm :D
 
was ist den nicht hochdeutsch daran versteh ich nicht liegt vlt daran das ich nicht 100% deutsch bin sondern aus italy komm wer weiss wer weiss

trotzdem danke fürs feed
 
Zurück
Oben Unten