Soundkarte Inca 28: Top Angebot? Oder Flop?(!!!)

Dr.Globe

ist hier aktiv
Registriert
1. November 2003
Beiträge
680
So, habe über die Suchfunktion nichts passendes gefunden, desahlb frage ich hier mal nach.
Also will mir ne Soundkarte kaufen, die ausschließlich für das Aufnehmen von Vocals, also fürs Rappen benutzt wird. Habe erst überlegt mit die emu 0404 zu kaufen, jedoch hat sie keinen Mic-Eingang. (habe nur ein Live-Mic: Shure Sm 58)
Jetzt habe ich in meinem Thomannprospekt gesehen, dass es auch diese Soundkarte gibt: http://www.netzmarkt.de/thomann/swissonic_inca_28_prodinfo.html

Die ist natürlich super billig(vom Preis), dafür, dass sie 8 Ausgänge hat. OK, weiß inzwischen, dass die Auflösung ziemlich niedrig ist, aber hat jemand von euch schon Erfahrung mit dieser Soundkarte bzw. kann mir jemand sagen wo man etwas darüber erfahren kann?

Für vernünftiges Feedback wäre ich sehr dankbar. Evtl. könnt ihr mir ja auch ähnliche Vorschläge machen, die relativ Preisgünstig sind, mit denen man gut zurrecht kommt. Oder auch Mischer, die man mit Soundkarten verbinden kann, die die Quali aufbessern.

Danke im Vorraus !!

Globe
 
" OK, weiß inzwischen, dass die Auflösung ziemlich niedrig ist"


18 bit, 48 khz

Kennst dich richtig gut aus, respekt.
 
Wenn du meinen Beitrag verstanden hättest, dann wüsstest du, dass ich wissen will in wie fern man trotzdem damit aufnehmen kann.?!

Also an alle die hier noch sinnlose Sachen schreiben wollen:

Ich will wissen inwiefern man mit dieser Soundkarte trotz niedriger Auflösung(!!!) aufnehmen kann..



Globe
 
vergiss es!

die karte ist müll!

und außerdem was willst du mit 8 ausgänge???

hol dir ne emu oder ne terratec...
UND ein preamp für dein Mic beides zusammen bekommst du so für ca. 200kröten..

aber dann hast du kein müll, und noch was als preamp nimmste einfach den PRESONUS TUBEPRE da kannste nix falsch machen!!
 
Original geschrieben von Tmc
vergiss es!

die karte ist müll!

und außerdem was willst du mit 8 ausgänge???

hol dir ne emu oder ne terratec...
UND ein preamp für dein Mic beides zusammen bekommst du so für ca. 200kröten..

aber dann hast du kein müll, und noch was als preamp nimmste einfach den PRESONUS TUBEPRE da kannste nix falsch machen!!

erstmal thx fürs verschieben!

ja so ein feedback ist schon besser. Ja terratéc oder emu suínd auch meine alternativen gewesen..jedoch momentan nur ca 150 euros...was kann man denn damit so machen?
 
Oder wüsste jemand ne soundkarte, die einen mic eingang hat, die um die 100-150 € liegt?
 
jo, ich will mir auch 'ne Soundkarte kaufen, hab aber kein plan welche gut ist... hab auch ein SM58...

meine alte Karte verursacht 'n kleines Rauschen dass auf Dauer sehr störend ist...:rolleyes:
 
die phase 22 hat halt 2 klinke eingänge für R/L , aber ich denke du setzt eh en mixer vor. wen net nimmsten umstekcker der aus 1 2 macht..
 
Ich habe jetzt mal eine Nachriht an Thomann geschrieben, ich hoffe die können mir weiterhelfen...
 
Zurück
Oben Unten