Soundkarte läuft nich richtig ? M-Audio 2496

Defuse

Frischling
Registriert
1. März 2007
Beiträge
24
Moin,

also hab jetzt meine M-audio audiophile 2496 blubb eingebaut,

Treiber installiert und und und... alles angestöpselt. Rechner zeigt mir auch immer halt an "neue Hardware gefunden-> bla bla bla fehlerhaft und so" naja also über den Audiocontroller von m-audiohab icha uch nen signal vom micro , also es schlägt aus.

nun wen ich beispielsweise den einfachen windows aufnahmegerät benutze oder audacity und aeinfach auf m-audio multi einstelle für aufnahme dan startet der die aufnahme nichtmal also ich klick auf den Rec-button aber nichts passiert..bei audacity zum beispiel zuckt der strich immer nur ^^

wenn ich jetzt kristal oder cubase öffne und ne audiosystem prüfung mache dann kackt das programm ab, kann das programm nicht mehr schließen weder so noch den prozess beenden, rechner runterfahren geht dann auch nicht mehr etc.. hab den PCI steckplatz schon gewechselt aber genau das selbe prob. weiss jetzte cht nicht mehr was ich machen soll..


achso, außerdem wollt ich die onboard soundkarte als ausgang weiterbenutzen und die m.audio karte nur für eingänge sprich synthi und mic, sollte doch möglich sein right?
 
achso, außerdem wollt ich die onboard soundkarte als ausgang weiterbenutzen und die m.audio karte nur für eingänge sprich synthi und mic, sollte doch möglich sein right?

Versteh ich nicht. Da hast du sschon ne Soundkarte die um einiges besser ist als die Onboard und willst trotzdem über die beschissene Onboard abhören. Was für einen Sinn hat das denn? Und doch es kann durchaus sein das sich Onboard und m-audio in die Quere kommen.

Peace
 
onboard deaktivieren, macht wie peter sgat eh kein sinn was du vorhast
 
ja die onboard hatte ich schon im bios deaktiviert hat aber nichts geändert.. sagen wa so is vorerst lösung mit der onboard karte weil ich keine vernünftigen lautsprecher hab nur die übern TFT
 
Es kann durchaus sein das du ERST die Onboard im Bios deaktivieren und DANN den m-audio Treiber installieren musst damit es funktioniert. Das mit den TFT Lautsprechern ist natärlich doof hast du nichts was du stattdessen benutzen könntest? (kleinen Kasi mit Eingang oder so)

Peace
 
@sicky..joa abr die kleine, also normale lautsprecher klinke, und an der m-audio is ja chinch deswegen wollt ich vorerst die onboard zum abhören und die m-audio zum aufnehmen nutzen

@peter..

mh ich werds ma ausprobieren, aber was isn kasi :D

hab da noch 2 boxen von nem logitech surround system die normalerweise über chinch an den subwoofer angeschlossen werden sollte das funzen? sind halt welche die dann keinen lautstärkeregler haben aber denke mal das wird nicht funzen weil die ja auch keine stromzufuhr haben
 
is zwar blöd aber du kannst mit nem chinch auf klinke kabel vom ausgang der m-audio in den tft gehn....
 
eiegentlich isses kein problem über die m-audio zu recorden und dabi mit der onboard zu hölren alles nur bne einstellungssache, natürlich musst du dann aber aufn asio treiber der m-audio verzichten.

aber besser is du kaufst dir einfach maln cinch zu miniklinke kabelgibts bei jedem elektrohandel
 
hab da noch 2 boxen von nem logitech surround system die normalerweise über chinch an den subwoofer angeschlossen werden sollte das funzen? sind halt welche die dann keinen lautstärkeregler haben aber denke mal das wird nicht funzen weil die ja auch keine stromzufuhr haben

anschliessen ausprobieren
 
mh , aber auch wenn ich jetzt die onboard deaktiviert hab und nur die m-audio laufen hab, kann ich nichtmal audiodatein abspielen sprich es öffnet zwar aber spielt nicht ab
 
normal mit winamp, kurz vorher lief es ja noch als ich die onboard karte noch aktiviert hatte naja bin nochma tüddeln
 
Dann geh mal in Winamp auf die Einstellungen. Und dort auf PlugIns Output. Da müsste dann waveOut Output stehen. Jetzt noch auf config und oben deine Soundkarte auswählen. Vielleicht klappts ja dann.

http://img132.imagevenue.com/img.php?image=80373_winamp_out_122_593lo.jpg

Peace

Achso "Kasi" heisst tragbares Kassettenabspielgerät wie zB das hier muhaha keine Angst das bin nicht ich :D
Yeah DAS ist mal ein Teil


Peace
 
so haben nochmal alles von vorne gemacht, theoretisch müsste es jetzt laufen, aber jetzt sobald ich nen audioprogramm öffne bzw auch sogar videos, dann kommt sofort der blue screen mit der meldung fehler windows wurde herunter gefahren etc. und nun schon 3 mal KEIN BOCK MEHR
 
Hey hey schieb keinen Depri, Kopf hoch Mann das wird schon. Deinstallier einfach noch mal den m-audio Treiber und geh in den Geräte-Manager und dort unter Audio-Video Gamecontroller. Da klickst du mit recht auf die m-audio Karte und sagst deinstallieren.
So beim nächsten hochfahren machst du einfach das was der Rechner dir sagt.

Kann sein das er dann immer noch Probleme macht aber das sehen wir dann.

Peace
 
in welchem pci slot steckt die soundkarte? warscehinlichn irq problem. das führt zu bluescreen

kannst du mal sagen was oben im bluescreen steht? irgendwas wie "irq less or equal" oder sowas?

peace
 
hab jetzt soundkarte ma in einen anderen pcislot gepackt... jetzt kommt ein bluescreen mehr, abr funzen tuts immernoch nicht ^^ also audiocontroller zeigt immernoch an dass man signal vom mic kriegt , mehr aber auch nicht..

wenn ich lieder abspiel spieln die komischerweise nur 2 sek .. und aufnehmen geht nit... und cubase audosystemprüfung selbe problem wie vorher, grml
 
merke: stecke nie eine soundkarte direkt neben die grafikkarte, am besten in den letzten pci slot stecken also ganz nach unten.

der slot neben der grafikkarte führt immer zu irq problemen, und aktiv lüfter können die wnadler chips der soundkarte irritieren.

installier nochmal die treiber ordentlich

peace
 
so denke mal ich versuchs heute mal anders, ich werd mir ne neue festplatte holn und in meinen alten rechner einbaun, dann noch windows draufziehn und mal da testen, mal schaun evtl funzt es ja
 
Zurück
Oben Unten