Soundkarte M-Audio Delta Audiophile 2496

starsk8er

ist hier aktiv
Registriert
28. Dezember 2002
Beiträge
163
Hallo,

ich habe vor mir diese Soundkarte zu kaufen:
Delta Audiophile 2496 von M-Audio
(http://www.m-audio.de/deltaap.htm)

ist diese empfehlenswert, oder sollte ich mich nach einer alternative umsehen... ? Hat jemand eine idee ?

aight
tjabo
 
Ich hab die auch für das Geld kriegst du keine bessere, aber professionell ist die auf keinen Fall.

Peace
 
Original geschrieben von Achtziger
aber professionell ist die auf keinen Fall.

Peace

aha udn warum bitteschön nicht? :confused:

ich hab die zwar nicht aber die daten sprechen schon für ein semiprofessionelles produkt.

peace
 
Erstens intern! Zweitens nur 2 eingänge und zwei ausgänge...
Drittens, Cinch . Oh man, viertens kein DSP,
Das meint ich halt mit Unprofessionell,, ich bin langsam voll enttäuscht von dem scheissnevau bei Mzee.. . ich muss jedem Tipss geben, und ich hab hier noch nie Leute getroffen die mir in dem Bereich was erzählen könnten , bis auf den Busy, aber naja das is ja was anderes.

Egal, Peace und scheissdrauf
 
Original geschrieben von Achtziger
Ich hab die auch für das Geld kriegst du keine bessere, aber professionell ist die auf keinen Fall.

Peace

Ich habe selber auch die Karte, aber bitte was soll daran nicht professionell sein??? Klar... es gibt Karten mit noch besseren Wandlern, aber die liegen in einer komplett anderen Preisregion!

Bei Karten um die 600€ bezahlst du hauptsächlich sowieso nur für die Anzahl der Ein-/Ausgänge und die Wandler sind nicht gezwungener Maßen besser.
Sooo große Unterschiede gibt es da sowieso nicht mehr, sondern vielmehr sollte man das Geld für gute PreAmps oder Ähnliches ausgeben.

Erklär doch bitte mal was du damit meinst. Vielleicht kennst du dich ja ein bisschen besser damit aus.
 
Hey bitte guck doch einfach mal oben was ich dazu geschrieben habe... Mensch is das so schwer????
 
Original geschrieben von Achtziger
Erstens intern! Zweitens nur 2 eingänge und zwei ausgänge...
Drittens, Cinch . Oh man, viertens kein DSP,
Das meint ich halt mit Unprofessionell,, ich bin langsam voll enttäuscht von dem scheissnevau bei Mzee.. . ich muss jedem Tipss geben, und ich hab hier noch nie Leute getroffen die mir in dem Bereich was erzählen könnten , bis auf den Busy, aber naja das is ja was anderes.

Egal, Peace und scheissdrauf

okay hat keine symmetrischen anschlüsse. gut kein dsp, also keine effekt prozessoren die die cpu entlasten. aber der vorwurf das interne recordingkarten unprofesionell seien weise ich ab. rme stellt auch professionelle pci karten her.gut die siond preislich natürlich schon rehct weit von eienr delta 2496 entfernt.

aber es als komplett nicht professionel zu deklarieren. würde ich nciht. das is voreilig.

ich ahb eien terratec phase 22. ich hab zwar kein dsp . aber ich hab symmetrische anschlüsse. der a/d wandler ist auch gut.
und treiber probleme gibt es auch keine wie meist gesagt wird.
latenz is auch nicht grösser als bei rmes hammerfall.

nunja

peace
 
Original geschrieben von Achtziger

Erstens intern!

Dadurch wird die Qualität der Aufnahmen defakto nicht schlechter, nur in dem Falle dass wirklich Knackser oder andere Störungen im Signal auftreten sollten. Ist bei mir noch nie vorgekommen.



Zweitens nur 2 eingänge und zwei ausgänge...

Was ist daran unprofessionell wenn man nicht mehr braucht?
Die Anzahl der Ein-/Ausgänge soll keinen Penisvergleich darstellen.



Verschlechtert das Signal auch in keinster Weise, besonders dann nicht, wenn man die Kabellänge kurz hält, was eigentlich normal ist.



viertens kein DSP

Eine professionelle Soundkarte muss DSP fähig sein, bzw. Chips enthalten?????
Also das ist mir jetzt wirklich ganz neu. Eine Karte mit DSP-Chips ist nicht professioneller, da es auf diese "Power" auch garnicht ankommt, sondern vielmehr auf die Effekte. Die Leistung ist vielmehr ein Faktor, der das Ganze unterstützt.
Ich würde es generell vorziehen solch eine Karte seperat zu kaufen, solange das Produkt nicht der "Überbringer" ist und von solch einem habe ich noch nicht gehört.
Hersteller neigen dazu (auch die "großen") an gewissen Punkten zu sparen, auch wenn es nur um wenige Prozentpunkte in der Qualität geht.
Aber wenn du von Professionellität spricht sind es gerade die 3-4% die dazu beitragen sich von dem konkurrierenden Studio abzusetzen.

Ich bin generell nicht auf der Suche nach einem "All-In-One" Produkt aus den oben angegebenen Gründen und ich denke, dass es z.Z. auch sinnvoll ist.


EDIT: Symmetrische Anschlüsse müssen defacto nicht sein, solange der Signalweg kurz gehalten wird und bei einer Länge von 1,5m ist es schnurz-piep-egal ob der Anschluss symmetrisch oder unsymmetrisch ist! Man kann sich natürlich an physikalischen Werten aufgeilen, aber dann sollte man sich auch die Einheit angucken in der die Ergebnisse angegeben werden.

Dass es "professioneller" ist möchte ich garnicht abstreiten, aber es macht wirklich weder einen hörbaren, noch während der Arbeit feststellbaren Unterschied.
 
Foroe du hast Recht, aber ich hab die 24/96 (die ich übrigenst auch seit JAhren habe und mit der ich superzufrieden bin) lediglich als nicht professionell betitelt weil die es nicht ist, und zwar wegen den Gründen die von mir genannt wurden, und die du auch eingesehen hast (was nicht oft der Fall ist) Ja sicher ist die nicht scheisse und reicht für eine semiprofessionelle Produktion durchaus aus, aber nun zum Punkt Intern.
Es ist einfach das Problem der Verkabelung, das heisst du kannst bei einer internen Soundkarte keine Klinkeein und Ausgänge einbauen (wobei es Modelle gab wo das gamacht wurde, und man festgestellt hat, das die Eingänge zu schnell kaput gehen, bzw. die Karte durchbricht)
Also wiegesagt es gibt keine Möglichkeit dein Equipment mit der Karte symmetrisch zu verkabeln, also nicht professionell.

Natürlich geb ich dir auch Recht, das für Mzee Nevau die Karte mehr als gut ist, und hier 99 % der Leute mit Frooty Loops produzieren, und eh drauf scheissen ob s sich gut anhört oder nicht.

Peace und nicht übelnehmen
 
achtziger. mach hier nicht auf grossen mack.
du machst dich lächerlich wenn du halbwissen mit unangebrachter arroganz verknüpfst.
warum hält sich eigentlich jeder producer gleich für überprofessionell?
profi ist man für gewöhnlich wenn man seinen lebensunterhalt damit verdient, nicht wenn man professionelles equpiment hat.
das equipment ist nämlich immer nur so gut wie der user.
 
Nun wie soll ich auch, wenn du alle 5 minuten deine Beiträge änderst und die Punkte die ich aufgezählt habe selber angibst um mich irgendwo unnötig nachdenken zu lassen.
Ich hab hier ausserdem bestimmt nicht vor alles zu erläutern und vorallem nicht die Grunddefinitionen...
Wenn es für dich Glaubwürdiger ist alles zu definieren, dann mach es... Ich gehe immer davon aus, das die Informationen immer an die Leute gerichtet sind, die damit was anfangen können.

Danke und nicht haten
 
Ich möchte weder "haten" noch streiten, sondern lediglich eine Diskussion führen und hatte gehofft, dass du mir deine Ansichten erklären kannst damit ich vielleicht etwas lernen könnte.

Falls das nicht der Fall ist, wollte ich mit meinem Beitrag das nur "geraderücken" wie es meiner Ansicht und meinem Wissen nach richtig ist.
 
Original geschrieben von Achtziger
Ich gehe immer davon aus, das die Informationen immer an die Leute gerichtet sind, die damit was anfangen können.

Solange sie richtig sind, ist/wäre es ja auch gut.
 
Ich wollte nur etwas klarstellen,
selbstverständlich ist diese Soundkarte in dem oben genannten Preissegment eine der besten.
Meine Bedenken gingen nur in die Richtung diese als Professionell zu bezeichnen.
Eine Professionelle Soundkarte ist in meinen Augen eine PCI Karte mit externer Anschlussbox oder gleich eine Firewire, wobei es da auch Unterschiede gibt.

Danke
 
ihr labert alle zu viel..........ick mach denn doch lieber einfach nur mucke.......hab kene ahnung von dsp bla bla .........na UND???

pffffff LMAO kids:rolleyes: :D


greeeetz the 1 and only MOFO B-H-town Assel
 
Original geschrieben von Achtziger
Ich wollte nur etwas klarstellen,
selbstverständlich ist diese Soundkarte in dem oben genannten Preissegment eine der besten.
Meine Bedenken gingen nur in die Richtung diese als Professionell zu bezeichnen.
Eine Professionelle Soundkarte ist in meinen Augen eine PCI Karte mit externer Anschlussbox oder gleich eine Firewire, wobei es da auch Unterschiede gibt.

Danke

Grad andersrum:

Ich finde Sounkarten mit Anschlussbox, Monitor Unit, Speissung und bla überhaupt nicht gut.

Da is alles in eine kleine Kiste gepackt und wenn was Kaputt is oder ausfällt. Mhh dann is fertig.

Vorteil an den All in One Karten: Sie sind im gegensatz zur Proffessionellen Ausstattung Spottbillig.

Am besten ist wenn man sich eine Karte kauft mit MIDI und Audio Eingang/Ausgang ob Analog oder Digital, naja wie mans will. Wers braucht kann sich auch eine kaufen mit 8 Ein/Ausgängen

Dann eben Mischpult, eine Monitoring Anlage u.s.w. ist viel besser, weil wenn was kaputt geht, tauscht man das Element einfach aus.

Vor allem wenn man Synthis, Sampler, Effekte oder andere Geräte daheim hat mit Mehrern einzelausgängen ist eine Anschlussbox doch überflüssig, das was da dran ist, hat man doch alles in einem gängigen Mischpult.

Is halt mal meine meinung und die von meinem Kollega von der SAE

Aight
 
Original geschrieben von Achtziger
SAE Rulez!
Bist du auch auf der SAE Köln?

achsoooooo du bist bei der sae. na dann kannste ja bei vollendetem diplom dick durchstarten nichtwahr? bonze

haha kumpel von mir hat da sein diplom. das einzige was er damit mahcen kann ist sich den arsch abwichen, hätte er durch die praktika keine connections.

ein sae diplom wird nur müde belächelt. aber damit kommste lockerer in eine tonmeister studium rein also in ein richtigs studium an eienr FH oder Uni

nur leider brauchst du da nicht nur fachliche kenntnisse (von denen du ja zu genüge träumen magst) sondern auch TALENT. die wollen keinen sound engeneer die wollen eine derigenten, einen komponisten, und zweitrangig einen fachmann.

und ich glaube da hakt es bei dir!

aber nichts für ungut. mach dein ding

peace
 
Zurück
Oben Unten