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Original geschrieben von mc andeejay
Vorteil an den All in One Karten: Sie sind im Gegensatz zur Proffessionellen Ausstattung Spottbillig.
Am besten ist wenn man sich eine Karte kauft mit MIDI und Audio Eingang/Ausgang ob Analog oder Digital, naja wie mans will. Wers braucht kann sich auch eine kaufen mit 8 Ein/Ausgängen
Vor allem wenn man Synthis, Sampler, Effekte oder andere Geräte daheim hat mit Mehrern einzelausgängen ist eine Anschlussbox doch überflüssig, das was da dran ist, hat man doch alles in einem gängigen Mischpult.
Is halt mal meine meinung und die von meinem Kollega von der SAE
Original geschrieben von mc andeejay
Grad andersrum:
Ich finde Sounkarten mit Anschlussbox, Monitor Unit, Speissung und bla überhaupt nicht gut.
Da is alles in eine kleine Kiste gepackt und wenn was Kaputt is oder ausfällt. Mhh dann is fertig.
Original geschrieben von Achtziger
Was ist denn bei dir los?
Meinst ich mache keine Praktikas?
Anscheinend hast du ein komplett verkehrtes Bild von mir.
Egal
Original geschrieben von DJ Jedi
Ich weiß zwar nicht von welcher Art von Karten du redest, aber ein System mit "Breakoutbox" wie z.B. der MOTU 828 ist professionell.
Wie stellst du dir denn sonst eine Karte mit mehreren Anschlüssen vor?
Schau dir mal die M-Audio 1010LT an. Es hat schon seinen Grund weshalb die günstiger als die 1010 ist.
Ich kann deine Argumentation nicht so ganz nachvollziehen.
Original geschrieben von mc andeejay
Solange an der Anschlussbox nur Audio in und Out plus Midi In und Out (egal wie viele) dran sind, ist das ja auch okay, aber eine Karte mit jede menge Zeugs drin wie Speissung, Monitorwege usw. is doch echt nicht gerade so toll.
Finde ich eben etwas Whack, wenn sich das halbe Studio (übertrieben) in einer kleinen Kiste tummelt.
Ich hab nix gegen Software Studios, ich finde nur, das Geräte mehr können.
Effekte die im Mischpult drinne sind, vergessen wir mal gleich...
Es gibt so viele Reverb Prozessoren, Kompressoren, oder auch z.b. die Gesangskorrektur Antares Autotune, die als Gerät einfach besser Arbeitet, als wie ne Software.
Genauso auch bei den Klangerzeugern: ein Computer kann nie den Sound einer SP12 oder eines AKAI S3000 ersetzen. Da kann man Softwaretechnisch noch so die Bitrate runterdrehen oder ähnliches, die Geräte haben einfach ihren Sound.
Original geschrieben von DJ Jedi
Ich dich schon verstehen. Geht mir ja ähnlich.
N bisschen "rough" muss es schon sein.
Wobei Mel auch ne MPC 4000 benutzt, welche den Sound nicht gerade verändert und die Röhre in der Electribe finde ich mehr als "Pseudoverkaufsargument".
Original geschrieben von knuqules one
bei thomann steht aber mit 2 analogen chinch ein/ausgängen
Original geschrieben von illMG
Hat die M-Delta einen 5.1 Anschluss ??
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