Soundkarte M-Audio Delta Audiophile 2496

Was ist denn bei dir los?
Meinst ich mache keine Praktikas?
Anscheinend hast du ein komplett verkehrtes Bild von mir.
Egal
 
Original geschrieben von mc andeejay

Vorteil an den All in One Karten: Sie sind im Gegensatz zur Proffessionellen Ausstattung Spottbillig.

Richtig!!! Und zwar nur aus dem Grund, da an der Qualität gespart wird!


Am besten ist wenn man sich eine Karte kauft mit MIDI und Audio Eingang/Ausgang ob Analog oder Digital, naja wie mans will. Wers braucht kann sich auch eine kaufen mit 8 Ein/Ausgängen
Vor allem wenn man Synthis, Sampler, Effekte oder andere Geräte daheim hat mit Mehrern einzelausgängen ist eine Anschlussbox doch überflüssig, das was da dran ist, hat man doch alles in einem gängigen Mischpult.

Irgendwie widersprichst du dir. :rolleyes:
Gerade wenn man mehrere Klangerzeuger hat ist es doch sinnvoll mehrere Ein-/Ausgänge zu haben um die Klänge direkt bearbeiten zu können!!!! Gleiches mit Effekten!
Was hat man denn in einem gängigen Mischpult? Das hört sich ja nicht gerade nach etwas hochwertigem an. Und gerade dann besteht doch die Gefahr, dass der Sound negativ beeinflusst wird.
Wenn man solch hochwertiges Equipment, einschließlich Effekten und Mischpulten zu Hause stehen hat, handelt es sich meißt auch um einen erfahreren Musiker der ungern seine Arbeitsumgebung wechseln möchte und für den würde es wahrscheinlich wenig Sinn machen auf Software umzusteigen, solange er all sein Equipment behalten will.


Is halt mal meine meinung und die von meinem Kollega von der SAE

Das könnte mir eigentlich nur sagen, dass dein Kollega von der SAE nicht gerade viel zu lernen scheint, bzw. wenig Ahnung von der Praxis hat.
 
Original geschrieben von mc andeejay


Grad andersrum:

Ich finde Sounkarten mit Anschlussbox, Monitor Unit, Speissung und bla überhaupt nicht gut.

Da is alles in eine kleine Kiste gepackt und wenn was Kaputt is oder ausfällt. Mhh dann is fertig.

Ich weiß zwar nicht von welcher Art von Karten du redest, aber ein System mit "Breakoutbox" wie z.B. der MOTU 828 ist professionell.

Wie stellst du dir denn sonst eine Karte mit mehreren Anschlüssen vor?

Schau dir mal die M-Audio 1010LT an. Es hat schon seinen Grund weshalb die günstiger als die 1010 ist.

Ich kann deine Argumentation nicht so ganz nachvollziehen.
 
Original geschrieben von Achtziger
Was ist denn bei dir los?
Meinst ich mache keine Praktikas?
Anscheinend hast du ein komplett verkehrtes Bild von mir.
Egal

haha natürlich machst du praktikas weil die ja schliesslich dazugehören. mir geht es bloss um den fakt das ein sae diplom auf dem arbeitsmarkt nur wenig wert ist! vieleicht weisst du ja garnichts davon udn ich hab dir soeben die realität vermittelt :eek: wie schrecklich bitte weine nicht.

hey mein bild von dir ist abwegig, abwärtend, skeptisch, ...

stell dir vieles negatives vor das durch deine überheblichkeit bei so vielen hier dein bild prägt. du bist selber schuld!

aber egal man mach dein ding . ich burn dich und vieleicht darfst du ja mal einen track von mir abmischen, wenn du dein sae diplom gemacht hasst.

weisst du schon was du für eine diplomarbeit machst? ich empfehle granular synthese.

na denn schönen tag noch!
 
Original geschrieben von DJ Jedi


Ich weiß zwar nicht von welcher Art von Karten du redest, aber ein System mit "Breakoutbox" wie z.B. der MOTU 828 ist professionell.

Wie stellst du dir denn sonst eine Karte mit mehreren Anschlüssen vor?

Schau dir mal die M-Audio 1010LT an. Es hat schon seinen Grund weshalb die günstiger als die 1010 ist.

Ich kann deine Argumentation nicht so ganz nachvollziehen.

Solange an der Anschlussbox nur Audio in und Out plus Midi In und Out (egal wie viele) dran sind, ist das ja auch okay, aber eine Karte mit jede menge Zeugs drin wie Speissung, Monitorwege usw. is doch echt nicht gerade so toll.

Finde ich eben etwas Whack, wenn sich das halbe Studio (übertrieben) in einer kleinen Kiste tummelt.

----

Dann wäre noch die sache mit Studio allgemein:

Ich hab nix gegen Software Studios, ich finde nur, das Geräte mehr können.

Effekte die im Mischpult drinne sind, vergessen wir mal gleich...

Es gibt so viele Reverb Prozessoren, Kompressoren, oder auch z.b. die Gesangskorrektur Antares Autotune, die als Gerät einfach besser Arbeitet, als wie ne Software.

Genauso auch bei den Klangerzeugern: ein Computer kann nie den Sound einer SP12 oder eines AKAI S3000 ersetzen. Da kann man Softwaretechnisch noch so die Bitrate runterdrehen oder ähnliches, die Geräte haben einfach ihren Sound.

Ich selbst, habe mehr Software als Hardware.
Aber mein DJ, hat eben alles als Hardware am Start und daher bin ich n bisschen Informiert.
 
Original geschrieben von mc andeejay


Solange an der Anschlussbox nur Audio in und Out plus Midi In und Out (egal wie viele) dran sind, ist das ja auch okay, aber eine Karte mit jede menge Zeugs drin wie Speissung, Monitorwege usw. is doch echt nicht gerade so toll.

Finde ich eben etwas Whack, wenn sich das halbe Studio (übertrieben) in einer kleinen Kiste tummelt.

Ein MOTU 828 ist alles andere als whack, sondern Qualität!
Das lässt sich also nicht pauschalisieren.


Ich hab nix gegen Software Studios, ich finde nur, das Geräte mehr können.

Das kommt auf die Preisregion an. Viele Hardware Effektgeräte können sich gegenüber einem Software Faltungshall nicht behaupten.


Effekte die im Mischpult drinne sind, vergessen wir mal gleich...

Gut. Meine Meinung.


Es gibt so viele Reverb Prozessoren, Kompressoren, oder auch z.b. die Gesangskorrektur Antares Autotune, die als Gerät einfach besser Arbeitet, als wie ne Software.

Und dann gibt es Software wie z.B. Melodyne die ein Hardware Antares Autotune verdammt nochmal in den Schatten stellt.


Genauso auch bei den Klangerzeugern: ein Computer kann nie den Sound einer SP12 oder eines AKAI S3000 ersetzen. Da kann man Softwaretechnisch noch so die Bitrate runterdrehen oder ähnliches, die Geräte haben einfach ihren Sound.

Du redest von dem Klangcharakter, der aufgrund der Bauweise mehr oder weniger "zufällig" generiert wird. Das ist immerhin Geschmackssache und zeugt nicht von Glasklarer Qualität, auch wenn man es noch so sehr liebt (was ich auch z.T. nachvollziehen kann).
 
Ich bevorzuge ja auch z.b. die neuen ZPI Klangerzeuger und gute VST Instrumente.

Bei mir ist Qualität schon wichtig, aber manchmal geht mir der Sterile klang auf den Senkel und dann nehme ich das Mastersignal auf eine Bandmaschine auf. Ergo: Warmer Sound + noch wärmer wirds mit einer Röhrenamp dazwischen.

SP 12 klingt zieht den Sound schon derbe runter, aber Qualität besteht ja nicht nur aus hervorragender neuer Studiotechnologie.

Melbeats macht Beats mit der MPC und ich finde die MPC jetzt echt nicht so toll.

Primo macht seine Beats mit nem 8 Bit Sampler. Klingt schön Ruff

Im moment befasse ich mich mit dem Electribe das ne Röhre hat. Das klingt schon Superanalog.

Aight

Aber es geht hier ja um eine Soundkarte
 
Ich dich schon verstehen. Geht mir ja ähnlich.

N bisschen "rough" muss es schon sein. ;)


Wobei Mel auch ne MPC 4000 benutzt, welche den Sound nicht gerade verändert und die Röhre in der Electribe finde ich mehr als "Pseudoverkaufsargument".
 
Original geschrieben von DJ Jedi
Ich dich schon verstehen. Geht mir ja ähnlich.

N bisschen "rough" muss es schon sein. ;)


Wobei Mel auch ne MPC 4000 benutzt, welche den Sound nicht gerade verändert und die Röhre in der Electribe finde ich mehr als "Pseudoverkaufsargument".

Mhh, ich finde wenn man die Röhren aufdreht, haut der Sound doch cool rein. Klingt echt Geil.

Das verhalten der Röhre ist zwar ein bisschen merkwürdig, aber wenns gut klingt...mhhh
 
Ich find die Karte hat erhebliche Probleme bei DirectX.
Das liegt leider nicht am falschen Treiber.
Wenn ich DirectX gebundene EQ´s, Verb´s ect. anwende, dann kratzt und rauscht der Sound durchgängig auf maximalstem Pegel.
Tschüß
 
ich wollte nur anmerken dass es die karte bei thomann jetzt um 93 flocken gibt

hat sie 2 ein/ausgänge oder einen eingang und einen ausgang

ich seh auf dem bild nämlich nur 4 chinchbuchsen (sprich 1* ausgang und 1* eingang); in der artikelbeschreibung steht aber 2 ein/ausgänge
 
hm, die hat eigentlich nur einen eingang und einen ausgang. vielleicht meinen die ja die einzelnen (mono)kanäle, also links und rechts...:confused:
 
na 1 digitalen eingang udn ein analofgen eingang sowie einen digitalen ausgang udn einen analogen ausgang das sind für mich 2 ein udn 2 ausgänge

peace
 
Original geschrieben von knuqules one
bei thomann steht aber mit 2 analogen chinch ein/ausgängen

na ja 2 analoge ein udn ausgänge is doch logisch

2 mono ein udn 2 mono ausgänge

bei meiern terratec steht das auch aber das steht pro mono ein udn ausgang

peace
 
ist ein bisschen blöd beschrieben find' ich

es sind ja eindeutig stereokanäle (rot/weiß)

klar kann man sie mono nutzen, monochinch ist mal was anderes :)

93 flocken ist aber ein guter deal
 
Original geschrieben von illMG
Hat die M-Delta einen 5.1 Anschluss ??

na denk mal ein bisschen nach, wenn sie nur 1 stereo ausgang hat, udn 5.1 mind. 6 mono ausgänge brauhct. wird die wohl kein 5.1 ausgang haben, eingfahc mal logishc nachdenien dann klappt das eistens,

jedoch denk ich mal das es unter umständen so einstell bar is das der digital ausgang auf 5.1 eingestellt werden ann
und wenn du ien digital reciever hast (audio reciever natürlich) dann kannste 5.1 sound aus der karte holen

analog jedoch, definitiv nicht

peace
 
Zurück
Oben Unten