soundkarte

R zu dem S

am Start
Registriert
5. November 2005
Beiträge
24
ich weiss, das dieses thema hier bestimmt schon oft diskutiert würde, aber dennoch hoffe ich, dass mir jemand helfen kann.

ich habe mir ein laptop gekauft und bin mit der aufnahmqualität nicht zufrieden. deswegen wollte ich mir eine bessere soundkarte für meinen laptop besorgen...kann mir jemand eine empfehlen, die auch nicht zu teuer ist??

vielen dank im vorraus

peace aus münster
 
du die kann man an jeden rechner anschließen?? was wird aus der sundkarte, die im pc angeschlossen ist? wird die dann nicht beachtet??
 
R zu dem S schrieb:
du die kann man an jeden rechner anschließen?? was wird aus der sundkarte, die im pc angeschlossen ist? wird die dann nicht beachtet??

Die solltest du im BIOS deaktivieren... vorher noch die Treiber runterschmeissen!
 
du kannst die onboard womöglich auch aktiv lassen, kommt immer drauf an. mein system stört sich nicht an zwei soundkarten.

edit: wobei du natürlich eine quelle für probleme ausschließt, wenn nur eine soundkarte aktiv ist.
 
goon schrieb:
du kannst die onboard womöglich auch aktiv lassen, kommt immer drauf an. mein system stört sich nicht an zwei soundkarten.

edit: wobei du natürlich eine quelle für probleme ausschließt, wenn nur eine soundkarte aktiv ist.

Lieber nem Ressourcenkonflikt vorbeugen als hinterher massig Stress haben!;)
 
völlig unnötig da es sich um eine usb soundkarte handelt, diese benötigt kein resourcen wie eine interne karte, von daher kann man die alte soundkarte lassen wie sie is. ausserdem hab ich bi s jetzt noch kein notebook bios gesehen in dem man die onboard soundkarte deaktivieren kann

peace
 
das teil hat aber kein usb interface und kein firewire.kann mir das jemand mit dem firewire mal genau erklärn.please.........
 
FoRoE MC schrieb:
völlig unnötig da es sich um eine usb soundkarte handelt, diese benötigt kein resourcen wie eine interne karte, von daher kann man die alte soundkarte lassen wie sie is. ausserdem hab ich bi s jetzt noch kein notebook bios gesehen in dem man die onboard soundkarte deaktivieren kann

peace
doch, gibts! reicht aber auch vollkommen sie einfach im geräte-manager zu deaktivieren
 
j.b schrieb:
das teil hat aber kein usb interface und kein firewire.kann mir das jemand mit dem firewire mal genau erklärn.please.........


welches teil? dein laptop / notebook?

dann musses von anno 1800 filzschuh sein. selbst das alte toshiba satellite 310 notebook von 1996 mit pentium 166 mmx hatte schon einen usb anschluss.

usb und firewire sind peripherie anschlüsse. firewire is vorrangig apple rechner und usb vorrangig an pcs vorzufinden. mittlerweile hat jeder rechner mind 2 usb standard sind 4 anschlüsse.

firewire intefaces sind in der regel teuerer denke mal für dich kommt eh ein usb interface in frage

wenn du noch mehr über diese anschlüsse wissen willst geh einfach auf www.wikipedia.de und such nach den begriffen

peace
 
Zurück
Oben Unten