Sozialkritik umgeschrieben

**CK1**

am Start
Registriert
18. März 2022
Beiträge
294
Hallo da bin ich mal wieder
das jetzt was neues
wer nett mal was konstruktives zu lesen
LG CK....


Sozialkritik


Wir sind weiter rechtlose hohnringende Sklavenarbeiter,
ständig von unseren politischen Maden kasteit denn,
können nicht im Geist wachsen, da Sie Höllen hineinlassen,
Sie farbig bunt und mies medial im schönen Bild einpassen,
wir werden fortwährend hier mit Fehlinformation berieselt,
diese Dichter werden mit Versen eure Perforation besiegeln,
weil ihr diese und alle folgenden Generationen erniedrigt,
bald wird euer Ende von uns mit der Ratio fest entschieden,

Leute sind wie Schafe nichts wichtiger als die Flimmerkiste,
Sie werden von Künstlern und Dienern hart mit ihr gerichtet,
ihr kommt mit Krachern wie Dschungelcamp, Supertalent,
das uns das von Politik und Wahn denn mit Kunst ablenkt,
Der Staat streut Lügen beugt Gesetzte, mehr Desinformation,
hat überall seine vielen Zuträger, Betrüger, Heere in Formation,
alles bezahlt durch Steuergelder, das wird für uns teuer enden,
Leute lasst uns das Heute ändern, hört auf wie diese Leute gendern....,

Medien täuschen lachenden Auges, euch mit fingierten Beiträgen,
ich will sie erst schlagen, dann killen, mit signierenden Beilschlägen,
bleib nicht stumm, sei vorsichtig, wehrst du dich, wirst du kaltgelegt,
wie im Wintersturm, wird dein Leben wie eine Lichtung kahlgefegt,
Ja, uns nehmen Sie Demokratie, Redefreiheit, rechtlich Bürgerrechte,
wenn ich mal in den Fernseher sehe, krieg ich ständig Würgereflexe,
halten uns zum Narren und fassen gegen unseren Willen Gesetze,
schrecken nicht davor zurück, den Geist unserer Kinder zersetzen,

Grinsend in den Kameras, verüben am Volk wirklich Staatsverrat,
wir haben gewählt unsere Schuld nun schützt Sie die Staatsgewalt,
Sie ruinieren das Land, entrechten Länder, volle Geldverschwender,
haben kein Respekt, wollen Werte ändern, sollen Menschen gendern,
ich frag mich wie kam es nur zu solchen politischen Perversionen,
berauben das Volk, und lügen uns voll mit forcierten Nepp Versionen,
nix gelernt, Strohdoof, füllen sich erst die Backen mit ihren Margen,
diese ekligen weißen Maden, lügen uns in die Taschen mit ihren Phrasen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, mir ist gerade langweilig auf der Arbeit und du fragst nach konstruktivem Feedback

Paar Punkte wuerde ich dir gerne mitgeben

1. Schreib Zeilen kuerzer mit rund 16 Silben (13-16 kommt oft sehr onpoint). So wirst du es schwer auf einen Beat rappen koennen geschweige denn ist es angenehm zu lesen.
2. Schreib zusammenhaengend, deine Saetze sind oft eher eine Aufzaehlung von Gedanken, bei der nicht klar ist wo der neue Gedanke anfaengt und der alte endet (teilweise mitten in der Zeile)
3. Reime eine Zeile auf die Naechste (Zeile 1 auf 2). Gegenwaertig reimst du nur in den Zeilen (Zeile 1 reimt sich auf Zeile 1 und Zeile 2 reimt sich auf Zeile 2). Das wuerde dir den Raum geben einen Gedanken vorzubereiten (Zeile 1 und dann mit einer konkreten Pointe, Idee, einem Beweis, Beispiel oder Bild in Zeile 2 zu enden, die durch den Reim irgendwie im Zusammenhang steht. - Ach und bitte markiere Reime, du hast originelle Reime, was an sich cool, aber beim lesen nicht immer klar.

Wenn dein Text wirr ist, wie sollen wir dann den Inhalt begreifen oder feiern. Also fokussiere dich erstmal auf die Struktur. Ich denke das ist der Hauptgrund wieso du wenig Feedback bekommst.. bro, es tut mir Leid, aber es ist echt extrem schwierig zu verstehen was du sagst.

Aber trotzdem mal zum Inhalt, was ja dein Fokus ist

4. Egal ob ich deiner Meinung bin, kritische Texte sind ja an sich cool, aber vermeide einfach nur Buzzword- und Klischee-Dropping wie hier zB "Sklaventreiber", "Staat streut Luegen", "Desinformation", "Staatsverrat"... wenn ich diese Worte hoeren will kann ich auch in die Telegrammgruppe meiner frueheren Kiffer-Klassenkameraden gehen. Bring neue Ideen und werde konkret... ODER bring halt alte Klischees auf eine neue Weise... zB mit einer Rhetorik, die lustig, deep, sauer ist... was weiss ich ist. kA mal ein billiges Beispiel, aber iwas wie: Luegen haben kurze Beine und Olaf Scholz ist 1m 70. Dann waer sinnvoll danach zu erklaeren mit einer Bar wo er gelogen hat (CumEx nicht wissen zB, aber die Meinung ist ja auch keine grosse Neuheit)...naja, Feile einfach irgendwie an deinen Gedanken.

Im Moment ist es einfach keine Sozialkritik sondern ein Reproduzieren von Stereotypen einer Minderheit, die sehr rechts ist und in ihren Argumenten sehr schwurbelt.


Ich hoffe das kommt nicht zu hart rueber und noch mehr hoffe ich es hilft dir beim naechsten Text.
 
Zuletzt bearbeitet:
denkt dran meine kinder: über jahre jeden tag mehrere gramm gras plattmachen ist schlecht für eure psyche mkay

gegen gelegenheitskonsum ist nichts einzuwenden tho
 
Danke für dein ausführliches Feedback, ich werde mir deine Tipps zu Herzen nehmen und versuchen das umzusetzen, ich schreibe auch erst wieder seit 6 Monaten, und davor war es vor 10 Jahren damals war ich aber auch Anfänger, aber paar alte Texte hatte ich noch rumliegen aber jetzt hat mich das ganze wieder mitgenommen und ich schreibe wieder, gut ich werde auf die Zeilenlänge achten und schauen wie ich deine gutgemeinten Ratschläge umsetzen kann....
und kritische ehrliche Kritik ist mir lieber weil ich selbst kaum Erfahrung mitbringe...
nochmals thx...
und ich bin nicht rechts ich respektiere alle Menschen die sich menschlich verhalten, und da frag ich nicht nach der Herkunft....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten