"Spiegel", "Focus" oder "Der Stern", was ist euer Favorit...?

Na der Stern hat eine politische neigung zur SPD!
Von daher kann man auf die Politischen Themen Scheissen!
Doch den Rest finde ich gut! Bei allen 3 Zeitungen würde ich sowieso nicht viel auf die politischeren Artikel geben.:(
 
Original geschrieben von E.T.2
Na der Stern hat eine politische neigung zur SPD!
Von daher kann man auf die Politischen Themen Scheissen!
Doch den Rest finde ich gut! Bei allen 3 Zeitungen würde ich sowieso nicht viel auf die politischeren Artikel geben.:(

soll ich ma so laut lachen das ich mein kehlkopf auskotze?
stern hat ne spd-haltung, naja, jedem das seine :D

ich hab auch den spuiegel abonniert, das ist kein perfektes nachrichtenblatt, aber wie schon gesagt, die recherchieren doch schon am besten und sinnvollsten.


ide besten nachrichten bekomtm man auf
http://germany.indymedia.org/
 
Hey!!!!!!!! NICHT FALSCH VERSTEHEN. :eek: Naja vielleicht verstehe ich dich ja falsch :confused: aber ich sympatisiere mit keiner Partei aber vom Stern weiß ich wie die über wen schreiben und daher kann ich differenzieren.

Aber den meisten geht Politik doch sowieso am Arsch vorbei!!



Bis es sie betrifft... und dann weinen alle und beschweren sich über die Wähler!
 
Original geschrieben von CHorleone22850
aber ich bezweifel dass die cdu/csu bei einer regierungsübernahme einen besseren job machen würde, da würde sich wohl leider nichts ändern....:mad:

Die Ideen die er in diesem Interview preisgab waren aber auf alle Fälle viel versprechender als dies was bei der SPD in 4 Jahren zustande kam. Zugute muß man Ihm die Abschaffung des 325 € Gesetzes halten. Ich kenn wirklich keinen größeren Schrott als dieses bescheuerte 325 € Gesetz. Das fördert die Schwarzarbeit bis zum umfallen und die Arbeistlosen Zahl setigt weiter in die Höhe...

Ich befürworte die angekündigte Senkung des Höchststeuersatzes unter 40 % zur größeren Bildung des EK der Mittelstandbetriebe sehr. Wie er schon sagte, die großen AG's und Körperschaften unterliegen der Körperschaftsteuer. Der Höchststeuersatz hier liegt bei 25 %. Das heißt sie können mit 75% Eigentkapital arbeiten. Die Mittelstandsbetrieb (Einzelunternehmen) unterliegen mit Ihrem Gewinn voll der Einkommensteuer. Dessen Höchststeuersatz momentan bei 48,5 % liegt. Die Insolvenzquote der Mittelstandsbetriebe ist so hoch wie nie. Die großen machen die ganzen kleinen kaputt, das kann nicht angehen. Die SPD ist zur Lieblingspartei der Gewerkschaften geworden. Sie regieren (was früher nie der Fall war) komplett für die Großunternehmen, der Mittelstand (Du und ICH) geht dabei kaputt.

Man muß dazu sagen das ich ein CDU/CSU Symphatisant bin und ich mit Rot/Grün absolut nichts anfangen. Was noch hinzu kommt ist das die SPD wirklich plant bei einer nicht vorhandenen absoluten Mehrheit die SED Nachfolgepartei PDS mit ins Boot zu holen (wo doch in einigen Köpfen der Mitglieder immer noch die Mauer steht). Es reicht schon wenn PDS in Berlin mitregieren darf. Leute wie Gysi sind absolut fähige und kluge Leute, doch sie regieren in der absolut falschen Partei.
 
Original geschrieben von TRB


Die Ideen die er in diesem Interview preisgab waren aber auf alle Fälle viel versprechender als dies was bei der SPD in 4 Jahren zustande kam. Zugute muß man Ihm die Abschaffung des 325 € Gesetzes halten. Ich kenn wirklich keinen größeren Schrott als dieses bescheuerte 325 € Gesetz. Das fördert die Schwarzarbeit bis zum umfallen und die Arbeistlosen Zahl setigt weiter in die Höhe...

erklär mir doch mal was schwachsinnig am 325€ gesetz ist...? wenn du mehrere 325€ teilzeit jobs hast musste steuern zahlen, na und? was is daran falsch? wenn du n job hast, der dir im monat 650 € einbringt musst du auch steuern zahlen.

und achja, was kam denn bei 16 jahren cdu rum? ne riesen staatsverschuldung, die der spd angehängt wurde, steuerliche bevorzugung der grossunternehmer und ohnehin schonr eichen, und ne reisen spendenaffäre...cdu, ihr seid meine helden.
 
Original geschrieben von Der globale V-Mann
Naja für mich ist die SPD genau wie die CDU nen absoluter Drecksladen...(ich hasse die USA)..Schilly is nen machtgieriges Arschloch das die eigenen Ideale fallengelassen hat um Karriere zu machen!

I hate lies

och junge...du bestägtigst ja somit meine einschätzungen über dich...eigentlich mag ich solche leute überhaupt nich die so standard glaubenssätze kicken und behaupten sie wären super politisch...denkst du schilly war raf anwalt (darauf willst du sicherlich anspielen) weil es seinem ideal entsprach ? oder weil er anhänger des sozialimus war ? :D...und welcher politiker is kein machtgieriges arschloch ?..also deine pseudo politischen beiträge haben soviel inhalt wie ne vakuum blase ....hm mir fällt kein bessr vergleich ein


peace
 
hm irr ich mich oder war auch z.b. die zahl der arbeitslosen zur regierungszeit der union in der gesamtheit höher als heute bei rot/grün...na ja wie auch immer gut ist es immer noch nicht, aber ich sympathisier weder mit spd noch mit cdu/csu oder mit den sogenannten kleinen parteien (es reicht mir schon dass ca. die hälfte der jungen meines jahrgangs bei den jung-liberalen sind:rolleyes: ), rein von der wirkung nach aussen find ich schröder zwar irgendwie besser als stoiber, aber wer nun wirklich der kompetentere ist:confused: ...
so wie's aussieht werd ich aber am 22.9. einen schönen tag zu hause verbingen;)
 
Passt auf

Der Spiegel MAnn Oda hat wer was dagegen?!?!?
Hähh!
Ich muss euch loben
euer Paris-Man:D
 
Original geschrieben von Luke


erklär mir doch mal was schwachsinnig am 325€ gesetz ist...? wenn du mehrere 325€ teilzeit jobs hast musste steuern zahlen, na und? was is daran falsch? wenn du n job hast, der dir im monat 650 € einbringt musst du auch steuern zahlen.


es fängt schon damit an das Du, wenn Du keinen Freistellungsantrag beim Finanzamt bekommst (d.h. wenn Du 2 325 € jobs betreibst) Du voll SOZIALVERSICHERUNGSPFLICHTIG bist, d.h. du selbst zahlst Umlage + dein Arbeitgeber auch noch. Das sich der Arbeitgeber denkt "hey, ich bin doch nicht bescheuert, ich zahl doch für eine 325 € Kraft nicht auch noch voll Krankenversicherung, Sozial- und Rentenversicherung" ist wohl. De Faktum kommt dabei raus "hey ich stell dich schwarz ein, dann bekommst Du mehr Kohle und ich muß nix an die Krankenkassen abführen." Das mit den Steuern ist wohl eindeutig. Darum gehts den Betrieben auch gar nicht, ist wohl logisch...Steuern muß jeder zahlen, es geht um die volle Sozialversicherungspflicht. Glaube mir, ich komme aus dem Bereich Steuern und ich kenne wirklich kein Unternehmen oder eben auch Berater die dieses dumme Gesetz für gut heißen.

und achja, was kam denn bei 16 jahren cdu rum? ne riesen staatsverschuldung, die der spd angehängt wurde, steuerliche bevorzugung der grossunternehmer und ohnehin schonr eichen, und ne reisen spendenaffäre...cdu, ihr seid meine helden.

1. schau nach Köln bzw. Nord-hein Westfalen. Da passiert mit der SPD gerade das gleiche in Sachen Spendenskandal. Nur stellt sich die SPD unfähiger an als die CDU. Der gute Herr Müntefering stellt sich als "unwissend" hin, wird von der Partei's eigenen Schatzmeisterin immer mehr in die Scheiße geritten. Das ist nicht das Ende der Fahnenstange...
2. Die Staatsverschuldung ist der einzigste Minuspunkt aus 16 Jahren CDU. Die SPD hat es in nur 4 Jahren geschafft das Deutschland Europaweit als Schlußlicht in Sachen Export/Import zählt, das Wirtschaftswachstum um nur 0,9% steigt :eek:, wir an die/knapp über die 4 Millionen Arbeitslose haben, die Insolvenzquote der Mittelstandsbetriebe noch nie so hoch wie seit 20 Jahren ist, Subeventionen gestoppt werden müßen, weil Herr Eihel unfähig ist einen kompletten und einigermaßen vertretbaren Bundeshaushalt auf die Beine zu stellen...soll ich weitermachen???

Ach ja, SPD, IHR seit die wahren Helden. Das ist die Quittung des regierens der sogenannten "ruhigen Hand". Ich werde alles dafür mögliche tun das rot/grün geht, d.h. zwei Stimmen für CDU.

Gut eines muß man Ihnen zu gute halten, den Atomausstieg, was wirklich wichtig ist und die Homo-Ehe:D:D:D (wodurch man einen Wahlkampf mit Sicherheit gewínn:D:D).

Übrigens, wer nicht wählt begeht einen großen Fehler, siehe Sachsen-Anhalt.
 
Original geschrieben von TRB
1. schau nach Köln bzw. Nord-hein Westfalen. Da passiert mit der SPD gerade das gleiche in Sachen Spendenskandal. Nur stellt sich die SPD unfähiger an als die CDU. Der gute Herr Müntefering stellt sich als "unwissend" hin, wird von der Partei's eigenen Schatzmeisterin immer mehr in die Scheiße geritten. Das ist nicht das Ende der Fahnenstange...
2. Die Staatsverschuldung ist der einzigste Minuspunkt aus 16 Jahren CDU. Die SPD hat es in nur 4 Jahren geschafft das Deutschland Europaweit als Schlußlicht in Sachen Export/Import zählt, das Wirtschaftswachstum um nur 0,9% steigt , wir an die/knapp über die 4 Millionen Arbeitslose haben, die Insolvenzquote der Mittelstandsbetriebe noch nie so hoch wie seit 20 Jahren ist, Subeventionen gestoppt werden müßen, weil Herr Eihel unfähig ist einen kompletten und einigermaßen vertretbaren Bundeshaushalt auf die Beine zu stellen...soll ich weitermachen???

Ach ja, SPD, IHR seit die wahren Helden. Das ist die Quittung des regierens der sogenannten "ruhigen Hand". Ich werde alles dafür mögliche tun das rot/grün geht, d.h. zwei Stimmen für CDU.

Gut eines muß man Ihnen zu gute halten, den Atomausstieg, was wirklich wichtig ist und die Homo-Ehe (wodurch man einen Wahlkampf mit Sicherheit gewínn).

Übrigens, wer nicht wählt begeht einen großen Fehler, siehe Sachsen-Anhalt.
1. der spendenskandal der spd hat doch eine ganz andere qualität! hierbei geht es ausschließlich um regionale klüngler und um einen generalsekretär, der leider unfähig ist, seine papiere zu lesen.
bei der cdu dagegen hat ihr oberster representant (bundeskanzler und vorsitzender) gegen gesetze verstoßen, sein nachfolger befindet sich immer noch im offenen rechtstreit mit der damaligen schatzmeisterin.
parallel dazu gab es in hessen auch noch eine regionale spendenaffäre, in dem unter anderem ein ehemaliger innenminister und der jetziger ministerpräsident lügen eingestehen mußten.
2. die staatsverschuldung ist der einzige minuspunkt? junge, junge. auch ohne die deutsche einheit hat die damalige regierung eine million arbeitslose mehr "geschaffen", hat beim aufbau ost massivst versagt, ist verantwortlich für unendlich viele subventionen... Im übrigen waren wir in 16 jahren kohl permanent letzter im wirtschaftswachstum. Zum Thema Bundeshaushalt: Als meister des haushaltens waren die vorherigen finanzminister auch nicht gerade bekannt. ich denke da nur an herrn waigel, der meines wissens einen nachtragshaushalt einbringen mußte.

eins möchte ich klarstellen: ich bin auch mit der wirtschaftspolitik der jetzigen regierung keinesfalls zufrieden, aber zu sagen dass die vorgängerregierung eigentlich alles richtig gemacht hat ist doch fragwürdig.

zum thema fokus, spiegel, stern.
ich lese den spiegel, weil ich ihn umsonst kriege. er ist eigentlich auch sehr nett zu lesen, wenn er nicht hin- und wieder ausfälle hätte, wie die beinahe aufeinander folgenden hefte generation familie und generation single.
der fokus ist mir zu wenig inhalt und zuviel grafik und statistik, der stern ist für mich einfach nur eine wochenbild.
im übrigen auch sehr interessant ist die zeit, wenn für mich persönlich auch nur der politikteil.
 
Wollt nur ma was tolles zum Spiegel + Amiland schreiben(hoffe es steht hier noch nich denn ich hab mir nich den ganzen thread durchgelesen:cool: )

Kennt einer von euch dieses Spiegel-Cover mit der Überschrift Bush-Krieger oda so?

Da sieht man die höchsten Vertreter Amerikas (Bush, Rumsfeld, Powell etc.) verkleidet in Rambo-, Batman- usw. Kostümen.
Bush hat z.B noch ne Bretzelkette um den Hals hängen. Auf jeden Fall also eher verarschend als lobend für einen zumindest wenig an Politik interessierten Leser.

Dieses Cover haben sich 80 Abgeordnete aus Amerika Cover bestellt!!!Undzwar weil sie es als eine Ehre für Amerika empfinden!Wollt ich nur ma loswerden.Ich finds saulustig!
 
Original geschrieben von Arne2000

1. der spendenskandal der spd hat doch eine ganz andere qualität! hierbei geht es ausschließlich um regionale klüngler und um einen generalsekretär, der leider unfähig ist, seine papiere zu lesen.


1. sind wir erst am Anfang dieses Spendenskandals. D.h. wir sind in Köln bzw. Nord-rhein Westfalen. Die kompletten Unterlagen liegen bei einem neutralen Wirtschaftsprüfer vor und sind derzeit in Prüfung. Das Herr Müntfering ein "lokaler Klüngler" sein soll ist mir neu. Warten wir es ab was dabei rauskommt. Das was ich bis jetzt gelesen habe darüber lässt auf alle Fälle darauf schließen das dort mehr als eine "lokale" Spendenaffäre im Gange war...

die staatsverschuldung ist der einzige minuspunkt? junge, junge. auch ohne die deutsche einheit hat die damalige regierung eine million arbeitslose mehr "geschaffen", hat beim aufbau ost massivst versagt, ist verantwortlich für unendlich viele subventionen... Im übrigen waren wir in 16 jahren kohl permanent letzter im wirtschaftswachstum. Zum Thema Bundeshaushalt: Als meister des haushaltens waren die vorherigen finanzminister auch nicht gerade bekannt. ich denke da nur an herrn waigel, der meines wissens einen nachtragshaushalt einbringen mußte.

eins möchte ich klarstellen: ich bin auch mit der wirtschaftspolitik der jetzigen regierung keinesfalls zufrieden, aber zu sagen dass die vorgängerregierung eigentlich alles richtig gemacht hat ist doch fragwürdig.


Was bitte schön hat den die SPD mittlerweile zum Aufbau Ost beigetragen. Ich kann keine massiven Bewegungen in Sachen Aufbau Ost erkennen. Ganz im Gegenteil, die Arbeitslosenzahl gerade im Osten nimmt massiv zu, die Lehrstellenanfrage ebenfalls. Die SPD liegt in der Wählergunst der Ossis nur noch auf Platz 3. Die SPD tut auf gut Deutsche einen Dreck für den Osten. Also erzähl mir nichts von wegen die CDU hat in Sachen Aufbau Ost massiv versagt. Klar kann man in 4 Jahren keine Bäume ausreisen, doch die Tendenz geht ins negative, statt ins positive. Aber nie behauptet das die Vorgängerregierung alles richtig gemacht hat. Es war vielleicht ein Fehler die "Staatsverschuldung" als einzigstes Minus aus 16 Jahren CDU zu bezeichnen, aber Sie waren in all Ihren Punkten besser als das was Rot/Grün geleistet hat.
 
nur soviel

1. ich wollte nicht sagen, dass münthefering ein regionaler klüngler ist (der satzbau ist zugegebenermaßen ein wenig negativ). Natürlich steht man erst am Beginn der Affäre, aber bis jetzt ist noch von keinem SPD Bundespolitiker von Rang beteiligt, dass er aktiv in diesem Klüngelsystem steckt.

2. ich habe nicht behauptet, dass die spd den aufbau ost besser gemacht hat als die cdu. trotzdem hat diese augenscheinlich versagt.

3. es gibt durchaus Politikfelder, auf denen diese Koalition Erfolge vorweisen kann (Umweltpolitik...). Ob man diese als Erfolg sieht hängt natürlich immer von der politischen Denkweise ab.
 
naja, arne hat shcon so ziemlich alles gesagt was ich sagen wollte nur noch:
"Glaube mir, ich komme aus dem Bereich Steuern und ich kenne wirklich kein Unternehmen oder eben auch Berater die dieses dumme Gesetz für gut heißen. "
natürlich heisst das kein unternehmen gut, das kostet sie schliesslich geld. die politik der cdu ist deutlich arbeitgeberfreundlicher als die der spd, tatsache.
 
Mein Gott warum diskuttieren wir hier eigentlich uns geht es allen gut!
Man muss endlich mal die globalen Folgen des Kapitalismus sehen!
Der Kapitalismus ist gescheitert oder glaubt ihr wirklich dass sich der 3/4 der Welt noch länger unterdrücken lassen!

RACE CAPITALISM

http://www.roter-stachel.de
 
nochma kurz zum thema zurück, ich les spiegel, auch spiegel online
 
Zurück
Oben Unten