Spiegel-Online Artikel: Musikstunde mit Samy Deluxe

Ich kann dem Autor nur Recht geben, der handelt auch anstatt nur in endlosen Debatten alles zu zerreden oder halt nur oberflächlich drüber zu rappen. Is wieder ne gute Aktion, der Typ is mir einfach absolut sympathisch!
 
sehr sehr gute sache, auch mal gute schlagzeilen über deutschen rap
 
Der einzigste der für mich ein Status in der Gesellschaft als "Rapper" bzw. "Künstler" verdient hat. Großen Respekt und hoffentlich wird sein nächstes Album auf dem gleichen Niveau spielen wie sein Engagment.
 
Samy war schon immer sehr sympatisch.
Find es sehr cool, wie er sich engagiert und sich gibt.

Leider hat seine Musik nachgelassen.
 
vielleicht hören die Spiegel leser ja dan auchmal seine Mucke:D

Ich finde auch das Samy das Aushängeschild des deutschen hiphop ist. Er rückt hiphop in ein positives Licht und dafür kann man ihm in Zeiten von peinlichem Gangsterrap und *****sohngelaber garnicht genug danken.:)
 
Naja, Samy is net so mein Fall, ohne Zweifel einer der besten deutschen Rapper, nur, dass er eher Amirap auf Deutsch macht, diesen deutschen Rapsound hat er nicht weitergebracht.

Finde ich eigentlich schade, wenn die eigene Kreativität in Wirklichkeit doch zu wenig zum tragen kommt, weil nur Amirap imitiert wird.
 
Ich komme aus Hamburg und bin STOLZ drauf das samy sich für sowas zeit nimmt er ist einfach der grösste
 
korrekte sache von samy, ich finde das samy, savas und azad eh die einzigsten sind die nen positiven einfluß bzw allgemein am syspatischten und vernbünftigsten rüberkommen von den rappern die im tv zu sehn sind

so leute sollen mal mehr sendeplätze bekommen und nich so gangstarap vögel die eh nur scheiße labern ala aggro, egj und dieser ganze bangerscheiß

aber ich geb diesem trend eh noch allerhöchstens nen jahr, danach intressiert sich für die keine sau mehr
 
Naja, Samy is net so mein Fall, ohne Zweifel einer der besten deutschen Rapper, nur, dass er eher Amirap auf Deutsch macht, diesen deutschen Rapsound hat er nicht weitergebracht.

Finde ich eigentlich schade, wenn die eigene Kreativität in Wirklichkeit doch zu wenig zum tragen kommt, weil nur Amirap imitiert wird.

und tschüss...



koole aktion... sam iss irgendwie der einzige dem man diese aktionen abkauft dass ers wirklich ernst meint... vielleicht auch weil ers nicht an die ganz große glocke hängt und kein bravo cover will wenn er sich in ner schule engagiert
 
sympathisch war er schon immer, in den fernseh show, die weit über das rapper thema gehen, wirkte er immer kompetent, bei charity sachen hatte er bisher noch nicht daneben gegriffen... bin ja mal gespannt, wie sich das vermehrte engagement in den texten seines albums wiederspiegelt!
 
Ich finde diese Crossover Idee an sich auch schon sehr geil. Sowas sollte unabhängig von irgendwelchen Künstlern öfters gestartet werden.
Ich sehe nämlich wie eine riesengroße Kluft in der Gesellschaft entsteht und bei den "Kleinen" kann man noch eher was gegen solche Vorurteile bewirken bevor es zu spät ist.
 
Solche Aktionen müssen doch von der Öffentlichen Hand unterstützt werden.

Erst das Geld zusagen und dann ein Rückzieher machen, aber gleichzeitig über eine Erhöhung der Diäten für Abgeordnete fordern.
Kein Wunder das die Jugend von den Politiker nix hält.

Respekt an Samy Deluxe, dass er dann auch noch selbst die Gelder eingesammelt hat.Das macht deutlich das ihm die Aktion wirklich am Herzen liegt.
 
Ich finde auch das Samy das Aushängeschild des deutschen hiphop ist. Er rückt hiphop in ein positives Licht und dafür kann man ihm in Zeiten von peinlichem Gangsterrap und *****sohngelaber garnicht genug danken.:)

schreibt ihr eigentlich immer das gleiche? beiträge mit diesem inhalt machen mehr als die hälfte aller posts aus, manchmal noch mit dem zusatz "aber früher war er besser" . jedesmal wenn ich in irgendeinen thread schaue steht genau das drin.
 
Solche Aktionen müssen doch von der Öffentlichen Hand unterstützt werden.

Erst das Geld zusagen und dann ein Rückzieher machen, aber gleichzeitig über eine Erhöhung der Diäten für Abgeordnete fordern.
Kein Wunder das die Jugend von den Politiker nix hält.

Respekt an Samy Deluxe, dass er dann auch noch selbst die Gelder eingesammelt hat.Das macht deutlich das ihm die Aktion wirklich am Herzen liegt.

Das muss ich auch sagen, sehr gute Sache.
Andere Rapper ala Sido hätten wahrscheinlich nur ihr Gesicht da vermietet und hätten keinen Finger gerührt, wenn auf einmal kein Geld mehr da sein soll für so eine Aktion! Nach dem Motto: Cool, früher frei, kommt Jungs wir gehen chillen, scheiss auf die Schule!
Geil, dass Samy dann selbst seine Sponsoren ala Reebok anhaut, um was springen zu lassen etc. Hut ab! :)

edit:
achja sorry bobby, so was ähnliches hatte Ganji auch schon geschrieben, stimmt! :p
 
Großer Respekt an ihn aber man sollte auch Savas und sein Engagement nicht vergessen
 
Zurück
Oben Unten