Spoken View-Stellungnahme zu "Circus Maximus"-Cover

Monk.E

ist hier aktiv
Registriert
21. Februar 2003
Beiträge
905
Spoken View-Stellungnahme zu "Circus Maximus"-Cover

167932_199369513412108_173787659303627_843499_5083763_n.jpg


Gestern Abend ging folgender Spoken View-Newsletter bzgl. des Dilemma-Plagiatsvorwurfs (LINK) raus:

"Sehr geehrte Internetgemeinde,
liebe Freunde des Urheberrechts,

wie ihr vielleicht mitbekommen habt, gab es im Hause Spoken View eine Kontroverse bezüglich des Covers zum neuen Morlockk Dilemma Album "Circus Maximus". Unsere Neuinterpretation einer Illustration von José Luiz Benício aus dem Jahre 1982 sorgte für Aufsehen in Brasilien. Daher entschlossen wir uns, aus Respekt vor dem bedeutenden Lebenswerk Benícios, vorerst sämtliche Verweise auf das "Circus Maximus" Cover von unseren Seiten zu nehmen.
Wir stehen mit dem Illustratoren bereits in Kontakt und klären die Veröffentlichungsdetails.
Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass "Circus Maximus" weiterhin ab dem 13.Februar vorbestellt werden kann und pünktlich zum 28.Februar Release feiert.
Ebenfalls am 28.02. werden Morlockk und Falk Schacht bei mixeryrawdeluxe.tv über das Album sprechen und auch darüber, warum man sich für dieses Cover entschieden hatte.

Nun ist jedoch erstmal EURE Kreativität gefragt: Bastelt Euer eigenes Cover von "Circus Maximus"!
Fügt Morlockk's Kopf auf einen Körper Eurer Wahl und schickt das Ganze an info@spokenview.com
Die besten 5 Einsendungen gewinnen jeweils ein Album.

Grüße von der SV-Gang"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nicht schlecht :D die cover silouete zu schwärzen und durch einen platzhalter zu ersetzen wäre auch geil :D
 
cool wie die das ding drehen und einfach ein gewinnspiel aus dem thema machen:D
clevere art damit umzugehen!:thumbsup:
 
Yo, super Sache, hab auch grad die Mail gelesen. Bin mal gespannt, wie das alles ausgeht :D
 
hat noch jemand n cover vorschlag? ich bin in grafik-geschichten die absolute niete aber mich würde echt interessieren, was paar kreative köpfe sich da so einfallen lassen:thumbsup:
 
nice, aber es zählt nicht, wenn man sich mühe gibt. :D:O


pff... richtige freisteller. :D
 
Ach komm, das Cover ist doch einfach nur logisch.
Aus Rache sollte es meiner Meinung nach jetzt so aussehen!

:D
 
Ach komm, das Cover ist doch einfach nur logisch.
Aus Rache sollte es meiner Meinung nach jetzt so aussehen!

:D

ich steh da eigentlich auf der seite des klägers, auch wenn ich morlockk als musiker mag.
das cover wurde nicht neuinterpretiert, eine klage ist da doch völlig legitim.
 
g5j5xyvm.jpg

Morlockk Dilemma Circus Maximus 2.0

Hier mein Vorschlag Mädels.

muhahaha sehr geil.:thumbsup:deine drogen will ich auch:D

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Locko erneut bewerten kannst.

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten