Sprachrythmus

gudfatha

am Start
Registriert
27. August 2001
Beiträge
3
Ich versuche gerade mit dem Rappen zu beginnen und habe auch schon einige Zeilen geschrieben und mir Instrumentals besorgt.
Ich habe aber Probleme mit dem Flow. Wie werden die Texte betont? Reimschema etc. Wer kann mir ein Paar Tips geben?

thanx in advance,

gudfatha
 
Versuch für den Anfang mal den Flow von anderen MCs zu kopieren, das hilft enorm weiter, um zu verstehen, wie man flowt. Am besten suchst Du dir einen MC, der sehr strukturiert schreibt raus (z.B. Flipstar oder Savas).

Drauszen,

Mo$$ad
 
was spaß macht ... wo du halt auch ein bisschen lerns, ist,w enn du dich in andere rollen versetz ... also ein mal ganz abgehackt rappst wie ein roboter und dann mal ganz ´"putzig" :d wie was putziges halt und ,mal ganz tief und so ... es macht spaß und man lernt ne' ganze menge über seine stimm ( wie man sie gebrauchen kann und die variabiltät).
Ist vielleicht net soooooooo der hammertipp aber ich denke der Wille zählt :D ... viel spaz!!!


P.s.: Auf was hast du die instrumentals? cd oder compi? brauche welche!!!!!!! Aber unbedingt ... hab fast gar nichts zu Hause!
 
alsoich geb dir den hammertip! kauf dir instrumentals! platten! ja damit sollt eich dir geholfenhaben :D
 
für einen flow gibts nicht wirklich tips die helfen. MC's nachmachen, das bringts überhaupt nicht. Du musst versuchen deinen text einfach zu rappen wie es natürlich ist. so wirst du irgendwann einen natürlichen flow finden, der deiner ist. am anfang wirds aber garantiert nicht gut klingen, das ist klar.
Peace, MTK
 
@ Scapama: Der günstige Weg (auch wenn's nicht legal ist), ist wohl der sich n paar MP3s zu ziehen. Seitdem Napster untergegangen ist, hilft nur noch win mx, was mindestens genau so gut ist!
http://www.winmx.com und downloaden! Viel Spaß.
 
mein weg

ich kann nur sagen wie ichs gemacht habe
am besten is wenn man sich einfach ein instrumental auflegt was derbe is und was man selbst gut findet

es wäre dabei nich schlecht wenn man ein instrumental nimmt was nich alzuschnel is aber man kanns dan nach und nach steigern

und dan einfach los stylen egal was kommt
man muss erstmal versuchen ein standrat an reimwörtern zu bringen die man auch im kopf behält zb

stehen
sehen
begehn
abgehen
verstehen
usw

nur altz beispiel

und das dan mit sinn versehen
und üben das brinkt schon was
aber man muss nich unbedinkt den super krassen flow haben
die meisten versuchen einfach nur auf aus und verderben zu flowen und jedes wort muss sich reimen

das is falsch
jeder muss sein eigenen style finden
und andere raper imitieren is eigentlich nie förderlich
man könnte höchstens texte auswendich lern und nachrapen
aber auf keinen fall den style

dan gibs bald nurnoch kopien
 
jo leute

ich selbst rappe und schreibe noch nicht sehr lange, aber etwas habe ich sehr schenll gelernt : man muss einen text schreiben und ihn dann rappen. einfach rappen wie es grad kommt. wenn der inhalt eben krass ist muss man halt ins mic schreien. lautstärke ist etwas sehr wichtiges was viel zum flow beiträgt. man muss beim rappen auch mit dem text mitgehen, man muss sich das vorstellen was man aufgeschrieben hat. wenn ich mir die situation, die in meinem text vorkommt, vorstelle beim rappen kommt es schon viel besser rüber.

üben üben üben

daguyla
 
und wenn man takt hat sollte man auch zum beat rappen die meisten rappen nich mit dem beat sindern versuchen schneller zu sein um ihn zu überhollen

was soll das einfach

man muss eigentlich schon beim schreiben das ding vorsich(man sollte dabei schon die stimme verwenden) hinrapen
um so die formulierung dem rytmuss anzupassen
 
Also den Tipp von dem Herrn, der meint dass es total wichtig wär seinen scheiß nur Lautstark zu bringen find ich ja total lalla! Wenn du's nur draufhast ins Mic zu brüllen kannste zu Linkin' Park oder Slipknot gehen... aber die lautstärke hat meiner meinung nach absolut NICHTS mit dem flow zu tun...

Ein Tip von mir... Stücke anderer Rapper reinziehen (auch vom "mainstream" like samy un co...), wo ziemlich was hinter is... achte mal drauf wie die leute einzelne wörter betonen und wie sie immer schubweise ihre wörter setzen...

anmerkung: flow kopieren? ich finde man kann einen eigenen text nicht grade so easy auf nen style setzen... die "großen" rapper ham mit ihrer mucke ja eh nicht mehr viel zu tun... die suchen sich nen takt auf den sie rappen (clickphones [die kopfhöhrer wo deren takt läuft zur orientierung]) und der producer schneidert den beat auf die vocals...

JF
 
Original geschrieben von DS!
(man sollte dabei schon die stimme verwenden)

wenn du das meinst damit meint ich das mans nich vorsich hinmormelt

betonung is schon wichtig
man sollte sich mal die sachen von kariebik frank anhören der hat da einiges skilltechnisch am start
 
hm..........

ich hab mich einfach hingesetzt ohne instrumentals und hab meine texte auswendig gelernt und gerappt ohne an irgendwem ein beispiel zu nehmen und nach 2 wochen was soll ich sagen war das so wies jetzt immer noch is.......entweder bin ich naturtalent oder es is eine gabe *LOL*.....ne aber mal im ernst mit 7 bis 8 stunden üben pro tag hat man in 2 wochen guten flow
 
Original geschrieben von DS!


wenn du das meinst damit meint ich das mans nich vorsich hinmormelt

betonung is schon wichtig
man sollte sich mal die sachen von kariebik frank anhören der hat da einiges skilltechnisch am start


Bin ich gemeint? Ich meinte daguyla, der behauptet hat, dass "schreien" zum flow beitragen würde...

JF
 
mit *schreien* war eher *laut werden* gemeint. ich wollte sagen, dass text, inhalt und musik zusammen passen müssen. ich bin nicht fan von eminem, aber in seinen texten steckt teilweise sehr viel hass und wut; er rappt auch sehr energisch.
alles klar?
 
scheisse, ich glaube es ist immer noch nicht klar was ich meinte.

ich meine, dass die lautstärkeregulierung wichtig ist. laut, leise, hart, sanft. solche sachen meinte ich mit *lautstärke*.

tut mir leid, ich habe manchmal mühe mich klar auszudrücken.
 
we`re legit ballin babeee!!!

el ie dchi ai ti babee...

da geht nix drüber...being legit mann, von nix kommt nix, probieren geht über studieren...check unsren guten alten Schiller und rap seine texte...

tricks einfach als erstes reimen sich alle worte am ende des satzes/zeile

dann reimen sich das erste und letzte wort

dann reimt sich eins in der mitte

und dann flippste

stil mußt du haben, aber entweder man hat ihn oder nich...

be legit babeee!!
 
Zurück
Oben Unten