Sprachstörung behandeln

DirtyCube

ist hier aktiv
Registriert
17. Mai 2005
Beiträge
184
Hallo...

Ich hab n "kleines" Problem mit meiner Aussprache...
Wenn ich veruch was aufzunehmn und mirs danach anhör merk ich ein starkes Lispeln...
Ich war als Kind einmal beim Lokopäden, danach aber nicht mehr.
Jetzt bereu ich es ^^
Gibt es vllt. Übungen mitdenen sich das Lispeln einigermaßen oder sogar komplett behandeln lässt?? mp3s o.ä.
Und woran kann es liegen?
Zu faul zum reden? Schwache Muskulatur? Zu lange Zunge? :D

Danke
 
Ich glaub dir kann niemand ausser der Logopäde helfen.
Es kann viele Uhrsachen haben, google einfach mal danach.
Aber deine Chancen sind fast aussichtslos, wieder völlig normal zu sprechen.
Is einfach zu spät
 
versuch doch einfach erstmal rauszukriegen bei welchen wörtern / endungen etc. es am extremsten ist , dann trainierste deine aussprache in dem du schön weit dein mund öffnest und alles extrem klar und deutlich aussprichst oder lässt die oben genannten wörter / endungen einfach weg. oder holst dir professionellen rat von nem sprachtrainer oder deinem alten doc ;)
 
scheiss drauf mann, mach dir keine komplexe!!!!

dass ist cooooool :cool: somit klingst du einfach anders, ist dohc giel?

sei froh dass du von natur aus lispelst...andere rapper (samy deluxe) machen sich sogar künstlche sprachfehler :eek:

**** drauf...dass einzige was du machen kannst ist n gutes mic mit preamp zu kaufen, damit deine "s" laute nicht die ohren der hörer fikcen ;)

peace marem :)
 
tone lispelt doch auch, wenn ich mich nicht irre... klingt doch cool, ist doch was eigenständiges... ;)
 
ich würde an deiner stelle versuchen noch mehr zu lispeln! manche rapper lassen sich extra zähne dafür ausschlagen oder nen grill einsetzen...
 
Tipp für Sprachtraining, sieht zwar dumm aus aber bringt wircklich was. Bevor du aufnimmst nimm einen Korken in den Mund, jetzt lies z. B. deinen Text laut durch mit dem Korken im Maul, versuch die Wörter deutlich zu sprechen. Circa 2-3 Minuten, stärkt die Muskulatur, sobald du den Korken rausnimmst gleich aufnehmen und du merkst schon eine deutlichere Aussprache, da die Muskeln jetzt warm (gestretcht) sind. Aber obs gege Lispeln hilft weiss ich nicht, probiers einfach mal :)
 
sNyDaH schrieb:
tone lispelt doch auch, wenn ich mich nicht irre... klingt doch cool, ist doch was eigenständiges... ;)
und esko und die RTL Mittagsmagazin Moderatorin Kathy Burckhardt, die ist krass.
 
zeig doch einfach mal was von dir, vielleicht hörts sichs ja gut an! bei tone z.B. störts mich auch nicht.
 
gegoogelt hab ich schon seit monaten wie verrückt...
weiß jemand wie des is? zahlt die krankenkasse?
kann ich mir eher nicht vorstellen

bei mir is des lispeln extrem hart...
viele meinen nur wenn ich aufgeregt bin lispel ich stärker sonst weniger bzw. nie

das mitm korken versuch ich mal... spätestens wenn ich mir die nächste flasche sekt o.ä gekauft habe xD
 
DirtyCube schrieb:
Hallo...

Ich hab n "kleines" Problem mit meiner Aussprache...
Wenn ich veruch was aufzunehmn und mirs danach anhör merk ich ein starkes Lispeln...
Ich war als Kind einmal beim Lokopäden, danach aber nicht mehr.
Jetzt bereu ich es ^^
Gibt es vllt. Übungen mitdenen sich das Lispeln einigermaßen oder sogar komplett behandeln lässt?? mp3s o.ä.
Und woran kann es liegen?
Zu faul zum reden? Schwache Muskulatur? Zu lange Zunge? :D

Danke



meine schwester ist klinische linguistin
wenn du mal in bad aibling bist besuche sie
 
ich weiß jetzt auch nicht wie das bei dir klingt alta, aber wenn du mich fragst sei so wie du bist...es geht nich wirklich um dieses lispeln das mach dich eher zum unikat.


nimm mal marem aus frankfurt von einfachso records der rappt sogar während er bläst, also keine sorge alta du klingst bestimmt nicht sooo schlimm!!

Würde aber gern mal was von dir hörn mann!


Peace
 
was sind das denn für tips? nur weil bekannte rapper lispeln muss er doch nicht auch-wenns ihn stört! und die behauptung das man das das jetzt nicht mehr behandeln kann ist stumpfsinn...mach dirn termin beim nem logopäden und nimm ein paar stunden..un gut is
 
tja was kann man da machen?^^... gaaarnichz mehr denk ich ma auch nä...
aber wie gesagt... ich find's garnich schlimm... denn lispel eben...
man sogar saad lispelt... und das hört sich geil an... also...
"lispeln 4 life!!"
 
hab jetzt mal alles was nicht zum thema passte gelöscht!

und zu der frage wo wir mods sind:
wir haben noch ein berufsleben neben mzee.com...

--zwo-elf--
 
Also, nix mp3s, foren oder sowas, für solche Probleme geht man zum Arzt und lässt sich an den Spezialisten überweisen oder geht selbst hin, je nach Versicherungsart.
 
Denke nicht, dass man da noch all zu viel machen kann, außer eben professionell vielleicht. Bei der Aufnahme sollte es dann eben noch ne gute Deessereinstellung sein. Bist dann eben sehr dirty:D
 
Massive geht gut lispernderweise-und wie hier manche meinen, dass ich dich verarschen wollt, Dirty Cube-war nich so-kann man mit leben-besser als wenn man nur von allen Seiten gedisst wird, aber das ist wohl der Preis der OneNightStandKinder...
 
Zurück
Oben Unten