Spyware & Viren

MeisterTommy

Senior Member
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
1.337
Dickes Problem!
Ich war letztens auf der Site www.crackspider.net um mir da einen CD key zu holen.
Seitdem habe ich tausende Viren und andere nervige Programme aufm PC.
Wenn ich versuche mein Viren Programm upzudaten krieg tausende Fehlermeldungen!
Nix geht mehr!
Sogar mein Desktop is eine einzige Fehlermeldung!
Wie werd ich so nen Shice wieder los?


Jeder Tipp is wertvoll!

Peace!
 
Original geschrieben von Ellow Kvent
Schreib dem User mit Namen brest mal eine PM. Vielleicht kann er Dir helfen.

Nix da, ich hab den PC auch voll mit Scheiße und weiß
nicht weiter. Ich hätte auch gerne eine Lösung des
Problems :)
 
Platt machen und alles neu draufspielen. :D

Aber das is wohl keine Option. ;)

P.S.: Nette Threadidee im Technikforum, ¢¥kØ. ;)
 
Original geschrieben von Ellow Kvent
Platt machen und alles neu draufspielen. :D

Aber das is wohl keine Option. ;)

P.S.: Nette Threadidee im Technikforum, ¢¥kØ. ;)

Ich hatte drüber nachgedacht..

Mir wurde im Giga Forum ein Programm empfohlen,
welches ansich kompletter Schwachsinn ist, bzw dir die
Kiste zerstören kann. Dir wird nur angezeigt, welche
Dateien schädlich sein könnten. Da man aber nie sicher
sind kann, ob es nicht doch wichtige Dateien für den PC
Ablauf sind, musst du die Dateien manuell löschen.

Oder so ähnlich..

Sowas hab ich einmal gemacht, und da würde ich auch
jedem Noob von abraten.

PS: Habs $onido vor Monaten mal empfohlen. Er hielt es
für ne gute Idee, aber es kam nie was.. :rolleyes: ;)
 
Original geschrieben von ¢¥kØ


Ich hatte drüber nachgedacht..

Mir wurde im Giga Forum ein Programm empfohlen,
welches ansich kompletter Schwachsinn ist, bzw dir die
Kiste zerstören kann. Dir wird nur angezeigt, welche
Dateien schädlich sein könnten. Da man aber nie sicher
sind kann, ob es nicht doch wichtige Dateien für den PC
Ablauf sind, musst du die Dateien manuell löschen.

Oder so ähnlich..

Sowas hab ich einmal gemacht, und da würde ich auch
jedem Noob von abraten.

PS: Habs $onido vor Monaten mal empfohlen. Er hielt es
für ne gute Idee, aber es kam nie was.. :rolleyes: ;)

Das ist absolut keine gute Idee. So bin ich bei meinem alten PC verfahren, dem durch unendlich viele Querverbindungen dann mehrere wichtige Systemdateien gefehlt haben oder selbige beschädigt wurden.
 
1.) Such bei chip.de oder bei albinoblacksheep.com oder bei google nach den Programmen Adaware und spybot - search and destroy. Beide sind kostenlos.

2. Installieren

3. Windows im abgesicherten Modus starten. Wenn du XP hast, drückst du direkt nach dem anschalten ganz oft die Taste "f4", da kommst du dann in ein Menü, in dem du den abgesicherten Modus aufrufen kannst.

4. im abgesicherten Modus lässt du zuerst erst Spybot und dann Adaware deinen Rechner durchsuchen. Gefundene Viren, trojaner, Datenmüll und Spy-Programme werden angezeigt und du kannst sie da direkt löschen.

Jetz sollte dein Pc wieder sauber sein.
 
Original geschrieben von senf
1.) Such bei chip.de oder bei albinoblacksheep.com oder bei google nach den Programmen Adaware und spybot - search and destroy. Beide sind kostenlos.

2. Installieren

3. Windows im abgesicherten Modus starten. Wenn du XP hast, drückst du direkt nach dem anschalten ganz oft die Taste "f4", da kommst du dann in ein Menü, in dem du den abgesicherten Modus aufrufen kannst.

4. im abgesicherten Modus lässt du zuerst erst Spybot und dann Adaware deinen Rechner durchsuchen. Gefundene Viren, trojaner, Datenmüll und Spy-Programme werden angezeigt und du kannst sie da direkt löschen.

Jetz sollte dein Pc wieder sauber sein.

Darf ich dich ab jetzt Gott nennen?
 
also wenn das schon die lösung war dann sollte man mal schleunigst das "Meister" vor deinem namen streichen. ohne programme wie adaware & spybot auf dem computer sollte man gar nicht mehr online gehen.
 
Original geschrieben von Vernon III.
also wenn das schon die lösung war dann sollte man mal schleunigst das "Meister" vor deinem namen streichen. ohne programme wie adaware & spybot auf dem computer sollte man gar nicht mehr online gehen.

WORD!!

Also- Ein Muss auf jeden Computer sind folgende Programme:


Anti Vir Personal Edition


Ad-Aware
oder hier (auch Ad-Aware)



Zone-Alarm



Ewido (sucht noch tiefer nach Trojanern)



so- dass hier waren Links zu Programmen, die auf keinem PC fehlen sollten. Wer die Progs braucht, zuerst checkn ob die Versionen auf euer Betriebssystem auch passen...



KEINE MACHT DEN VIREN
 
Ach ja, und wenn man dann noch Firefox (einfach in Google eingeben) als den Standard Browser installiert (Internet Explorer vom Web abkoppeln) sollte man nicht so leicht Probs bekommen.. :)

Peace
 
Original geschrieben von gohlis kid


das is doch ne firewall, oder? ich hab die auf ner cd drauf, die bei irgendeiner computerzeitschrift dabei war. ist die empfehlenswert bzw besser als die normale winxp-firewall???

Ist sie auf alle Fälle!! ..einer Standard-Firewall von Windows kannst du getrost den Rücken kehren. Installier auf jeden Fall Zone-Alarm.. bereuen wirst du's auf keinen Fall... bei probs schick mir ne PM. Du wirst dich schnell ans programm gewöhnen. (wenn eine Gewöhnung überhaupt nötig ist, da Zone-Alarm sowiso alles im Hintergrund wie ein Virenscanner erledigt.. .
 
Original geschrieben von Carevic


Ist sie auf alle Fälle!! ..einer Standard-Firewall von Windows kannst du getrost den Rücken kehren. Installier auf jeden Fall Zone-Alarm.. bereuen wirst du's auf keinen Fall... bei probs schick mir ne PM. Du wirst dich schnell ans programm gewöhnen. (wenn eine Gewöhnung überhaupt nötig ist, da Zone-Alarm sowiso alles im Hintergrund wie ein Virenscanner erledigt.. .

danke - check mal pm
 
Bei solchen Problemen mit Spyware und Viren am besten auf www.highjackthis.de ins forum schauen. Da sind die absoluten checker am Start die deinen Computer echt von jedem Scheiß säubern und auch dafür sorgen dass das auch so bleibt. Is zwar anfangs n bißchen kompliziert und man braucht ein bißchen Zeit, aber dass sollte es einem doch wert sein...
 
manchmal wenn antivir nicht hilft, lad dir f-prot antivir oder kaspersky antivir runter, ist zwar nur ne trial version, aber es sollte helfen, den virus loszuwerden.

ich hatt vor kurzem einen virus, der mit antivir nicht gekillt werden konnte, dann hab ich mir kaspersky runtergeladen und schon gings.
 
Zurück
Oben Unten