SSIO | Alles oder Nix Records

findest du ? ich find gangstarr klingt deutlich besser, als alle jazzmatazz teile. ausserdem ist das keine jazz platte. das ist trotzdem normaler rap/hip-hop. undzwar whacker hip-hop weils zu viel mit pseudo jazz vermischt ist
finde dass die Platte jetzt keine Totalkatastrophe ist. glaube aber nicht dass sowas zu SSIO passt.
 
Vielleicht sind hip hop konzerte so Scheisse weil hip hop sich nicht für Konzerte eignet, ganz ehrlich ich find hip hop Konzerte generell whack und affig. Das splash ist ne Ausnahme. Das ist aber eher ne Party als ein konzert, wie so ein techno Festival. Das passt besser zusammen da hip-hop auf Partys gestartet wurde und das näher an der Wurzel der Sache ist als so ein schwules "Konzert"
dann warst du wohl nicht auf den richtigen konzerten.
 
Ich find liveband whack, die Leute die hip hop gestartet haben konnten sich gar keine Instrumente leisten, und so ist der Sound entstanden den wir alle gerne hören.

deswegen isses ja ein logischer schritt, dass es i-wann auch mal acts gab, die es sich leisten konnten, ne band auf der bühne zu haben. is halt nur kein muss, weil hiphop-musik auch ohne band super funktioniert.

soweit ich weiß, waren stetsasonic die ersten, die das bereits in den 80ern gemacht haben. hab von denen das "blood, sweat & no tears"-album von 91, wo die das auch explizit ins booklet schreiben, dass sie den soul von acts wie earth, wind & fire, otis redding oder george clinton zurückbringen wollen und zwar über dieses band-ding.
die beastie boys gabs ja auch noch, aber das ging dann eher in die crossover richtung. bei stetsasonic waren die beats zwar live, aber eig. so straight wie herkömmliche beats von platten.
 
deswegen isses ja ein logischer schritt, dass es i-wann auch mal acts gab, die es sich leisten konnten, ne band auf der bühne zu haben. is halt nur kein muss, weil hiphop-musik auch ohne band super funktioniert.

soweit ich weiß, waren stetsasonic die ersten, die das bereits in den 80ern gemacht haben. hab von denen das "blood, sweat & no tears"-album von 91, wo die das auch explizit ins booklet schreiben, dass sie den soul von acts wie earth, wind & fire, otis redding oder george clinton zurückbringen wollen und zwar über dieses band-ding.
die beastie boys gabs ja auch noch, aber das ging dann eher in die crossover richtung. bei stetsasonic waren die beats zwar live, aber eig. so straight wie herkömmliche beats von platten.

rap mit liveband funktioniert nur selten, weil der sound nicht der selbe ist. gab nix schlimmeres als die zeit wo sich jeder deutsche rapper mit nem schlagzeuger auf die bühne gestellt hat weil er mal richtige musik machen wollte. es gibt leute bei denen es geil kommt, aber dass sind die deren ganzer sound musikalischer ist und die ihr album schon mit ner band eingespielt haben. aber auch da sind dass die deren ansatz von vorneherein ein anderer war und nicht die die gesagt haben ich mach jetzt mal was mit ner liveband, ich bin jetzt erwachsen.
 
Wollte zuerst grundlos haten, aber garnicht mal so schlecht Thor.
Hab jetzt nur lauf weg gehört, aber das gefällt mir ganz gut.
 
:thumbsup: riiiichtig dick

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bäm wie ssio in den beat einsteigt :eek: ! richtig stark. beat 1A
kalim ist mir lyrisch noch zu beschränkt, aber wer weiss.. kann mich mit dem kommenden album gerne vom gegenteil überzeugen.
 
Zurück
Oben Unten