Star Wars

Ganz so schlecht würde ich schon allein wegen der Optik nicht sagen. Aber zumindest der mit Abstand schlechteste Teil der neuen Trilogie.
was bringt mir die optik wenn der rest scheisse unter transformers niveau ist? selten so geärgert im kino - aber ich fand auch episode 8 gut und schätze mal da haben sich andere gefühlt wie ich beim 9ten o_O
 
was bringt mir die optik wenn der rest scheisse unter transformers niveau ist? selten so geärgert im kino - aber ich fand auch episode 8 gut und schätze mal da haben sich andere gefühlt wie ich beim 9ten o_O
Geht mir eigentlich genauso. Finde 8 auch ziemlich gut, auch den besten der Trilogie.
Bei 9 im Kino habe ich mich auch ziemlich geärgert, aber hatte wegen Abrams und Terrio (Batman v. Superman) als Autoren auch keine hohen Erwartungen.
Im Gegensatz zu 2 ist aber 9 in meinen Augen zumindest anschaubar.
 
Das problem dieser ganzen trilogie liegr halt schon in der prämisse. Anakins ganzer Story Arc wird negiert und damit komplett sinnlos
 
Das problem dieser ganzen trilogie liegr halt schon in der prämisse. Anakins ganzer Story Arc wird negiert und damit komplett sinnlos


Sowohl das als auch SPOILER

Kapiert irgendeiner nun den Filmtitel? Weil Ben bekehrt wird? Weil Rey sich jetzt Skywalker nennt? Lel

Lustig auch, dass man Lukes Ansprache "es ist egal wo du herkommst oder wie du heißt" mit dem Ende auch ad absurdum führt, wenn sie sich als Skywalker ausgibt, nur weil sie eine Palpatine ist und deshalb nicht negativ beurteilt werden will haha.

Junge, was eine Schande von Film. Technisch natürlich top notch. Welche Rolle hat jetzt für eigentlich Jon Boyega ausgeführt, außer autistisch Rey zu brüllen und in jeder Szene vollkommen grundlos zu schwitzen? Was für ein schlecht geschriebener Charakter einfach.
 
Dafür ist doch schon Episode 7 verantwortlich, der auf Teufel komm raus die Ausgangssituation von Episode 4 kopieren muss womit generell der Sieg über das Imperium komplett entwertet wird. Hätte JJ die Trilogie komplett alleine gemacht, hätten wir anstatt dem Imperator eben Snoke als Oberbösewicht in Ep. 9 gehabt und Reys Verwandtschaftsverhältnisse (Tochter Luke oder Obi Wan etc.) in Ep. 8 erklärt bekommen.
Die ganze Ausgangssituation war schon schlecht bzw. auf OT Kopie ausgelegt.
 
wie war es eigentlich bei der ersten trilogie? wuste lucas da schon dass er drei machen wird, oder war das dem erfolg geschuldet?
der erste star wars fühlt sich ja noch ziemlich abgeschlossen an

dazu gibts verschiedene aussagen.
aber an einen film anknüpfen, der auch für sich stehen kann is halt nochmal was ganz anderes, als eine fortsetzung zu drehen und dabei auf den vorgänger keinen fikk zu geben.

Ganz so schlecht würde ich schon allein wegen der Optik nicht sagen. Aber zumindest der mit Abstand schlechteste Teil der neuen Trilogie.

hab jetzt auch gesehen dass 9 bei rottent und imdb am schlechtesten abschneidet?
was macht der denn schlechter als 8!??
 
Müsste den 8er nochmal anschauen fand den aber trotz Schwächen immer noch viel viel besser als den 9er. Hat wenigstens versucht was neues zu machen und nicht allen zu gefallen. Der 9er war einfach von Anfang bis Ende ein richtig schwaches Erlebnis
 
Alles. Und 8 war schon Katastrophe.

sag ma konkret... also nix allgemeines wie mit anakin sondern nur teil 9 bezogen.

ich find der plätschert so vor sich hin aber macht nix grundlegend verkehrt wo man sich groß drüber aufregen kann...
paar gags zünden - im gegensatz zu den albernheiten in 8...

aber is vll auch nochmal was anderes wenn man mit großen erwartungen ins kino geht oder mit 0 erwartungen streamt, müsste wohl 8 nochmal kucken aber werdich eher nie wieder.


die hätten einfach alles wie rogue machen sollen... neue helden statt krampfhaft eine erzählte saga weiterspinnen.
 
Gerade zu diesem Western Szenario passt der Soundtrack doch perfekt.
SW muss in Zukunft auch in Sachen Musik neue Wege gehen und nicht immer nur versuchen Williams zu kopieren, der ohne Frage vor allem mit der OT zeitlose Meisterwerke erschaffen hat.

Mir würde schon reichen, wenn der Soundtrack in Ner Form eines "elektronischen" Orchesters ist, man variierend mit dem Theme spielt.
Star wars erzählt dich die Geschichte einer "längst vergangenen Zukunft"
Das theme demnach futuristisch aus zu legen wäre interessant....vl. ein paar scratches ;), gibt viel zu wenig davon in der filmmusik

Bei Taika Waititi als Regisseur war ich zunächst skeptisch, da mcu ...aber der dritte Teil war sehr humorvoll gestaltet und um Längen besser als der zweite.
Es war ein Buddy movie mit Hulk und Loki schlägt sich auf die Seite der guten...d am s war schon erstklassig gehandhabt

Klar, dass ein Darsteller seines Kalibers nicht ewig im mcu verweilen kann, obwohl, da kommt ja ne Loki Serie, in der ja seine Flucht durch den Infinity Stein thematisiert wird, obwohl die nie passieren hätte können (was ich auch kritisiert haben und Mzee genies natürlich gegen diese Ansicht waren, scheiß Mal aufs Großvater Paradoxon)

Schade, dass die exzellente thessa Thomson bei endgame viel zu kurz kam, wär ja eher so n love interest für Thor, doch dann übernimmt sich einfach klein asgard und ist weg vom Fenster. Sehr schade.
Der Übergang vom dritten Thor Teil zu Infinity war, war unfassbar misslungen.

Dann hat Taika Waititi natürlich noch mehr auf dem Kernholz....von jojorabbit nichts gehört, aber gleich 6 Oscar Nominierungen und erhielt ihn fürs beste adaptierte drehbuchh ich ...klingt vielversprechend und meine Vorbehalte lösen sich in Luft auf.
Hatte zunächst die Befürchtung, dass man jz knallhart eine mcu Kopie macht
(Was in manchen Aspekten nicht schlecht wär, lieber gelungene Einzelteile die verbunden sind und dann in einer triologue münden könnten (mcu hätte auch 2 filme mit langer Laufzeit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist doch schon Episode 7 verantwortlich, der auf Teufel komm raus die Ausgangssituation von Episode 4 kopieren muss womit generell der Sieg über das Imperium komplett entwertet wird. Hätte JJ die Trilogie komplett alleine gemacht, hätten wir anstatt dem Imperator eben Snoke als Oberbösewicht in Ep. 9 gehabt und Reys Verwandtschaftsverhältnisse (Tochter Luke oder Obi Wan etc.) in Ep. 8 erklärt bekommen.
Die ganze Ausgangssituation war schon schlecht bzw. auf OT Kopie ausgelegt.

Jap, die haben mit der ST den gesamten Plot und den Punkt worauf das ganze hinausläuft, zerstört.
Dass Johnson so'n narzisst zu seien scheint, der total drauf geschissen hat was Abrahams gemacht hat, ist halt ein großes manko.
Er hätte drauf scheißen sollen, aber hat es bei falschen Punkten getan (reys Herkunft würde sicher angedeutet um ein verwandschaftsverhältnis zu Obi wan oder dergleichen zu offenbaren)

Johnson hat im siebenten straight den vierten kopiert, was die Story , das kann man nicht als Referenz verstehen, sondern als soft Renoir, allein die Optik der OT im modernen Gewand zu kleiden war sehr gut, aber diese mehr als plakative ns-analogie ist halt auch Grütze und cringy Ass fuck (sry. JD, ich will nicht auf deiner Sexualität rumreiten wie du auf phallusförnigen Gegenständen)

Die Charaktere wurden gut eingeführt, aber Rey halt overpowered, ganz einfach.....

Im achten Teil die Marry Poppins Aktion, gleich zu Beginn wird der Bösewicht zur witzfigur degradiert bei nem Himmelfahrtskommando von Rey....
Gut fand ich die Szene mit yoda, das Ende von Teil acht wirkte eher wie das Ende der triologie, ganz im Sinne von einem sich schließenden kreis, die macht könne jeden treffen und dieser jemand muss seine Konflikte austragen und sich für eine Seite entscheiden...

Warum die nicht einfach im letzten Film ne Figur einführen, der die Hypothese dieser zwei Thesen darstellt....ach da hätte so viele Ideen gegeben.

Ende der Saga dann auch straight ne Kopie des Endes der OT...

Vollgeschnückt mit Referenzen, wobei eine für mich zu den berührendstenstenen Szenen der triologie ist, die Szene mit han...

Dass der Hans Sohn ne Maske trägt, ist auch lächerlich und ein Punkt, den Johnson da zu Recht kritisiert hat ...wofür braucht er die denn?.

Er eifert ja Darth vadder nach, dann hat er wohl nicht mitbekommen, dass der sich am Ende für das gute entschied...

Nicht nur bei der Handlung gab es Brüche, auch bei den Charakteren, Finn mutiert zum Technik Experten und weiß von du Gen, von denen er als storm Trooper gar nichts wissen dürfte und erzählt sie dann keinem.....Rey erwähnt auch den Planet nicht, nach dem Luke gesucht haben soll...

Da versuchte man halt Löcher zu stopfen (JD, nimm's nicht persönlich) und hat neue aufgetan...

Abrahams hat versucht, das zu nem würdigen ende bringen, aber wär für mich auch die falsche Wahl für ne ganze triologie....das nächste Mal lieber Drehbücher nicht von den Regisseuren abfertigen lassen. ..

Überraschungsmoment wär halt halt ge, wenn Anakin und Obi wan ihre Energie nützen hätten können um mit ihren machtgeistern so ähnlich wie Luke in 8, nur aus Fleisch und Blut zurückkehren könnten und Anakin den imperator umbringt, die beiden jedoch dafür auf ihr "weiter leben" als machtgeistern verzichten müssen, da sie ihre Energie dafür verbrauchen....wär halt ein deus ex machina Moment, aber gerade wenn beide am Boden liegen, wär's perfekt, zusätzlich stünde den beiden nur ne geringe Zeit zur Verfügung und Anakin weiß vom imperator in den 20 Jahren, wie man "unsterblich" wird und findet einen Weg, den imperator diese Fähigkeit zu berauben....

Dass denen nichts besseres einfällt als Millionen sternzerstöree zu bauen ist auch meisterlich.
Weshalb die bösen überhaupt herrschen wollen erschließt sich mir nicht ganz..welches Motiv verfolgen ver eigentlich?

Gute Ansätze, misslungene Umsetzung, auch ohne die mangelnde Kooperation von Johnson weißen alle filmecmä Gel auf und wie bescheuert ist es, einen Twist schon bei der Premiere des Trailers zu verraten und auch gleich im zweiten Satz des gelben schriftzugs zu erwähnen. Einen plotpoint, der noch nicht Mal eingetreten ist

So haben wir also gelernt, dass der imperator einfach später wieder kommt, hat dich sogar bei Anakin nicht funktioniert, die manipulationsmasche, na gut der war befangen, aber Rey genau so....


Alle drei filme haben auch für sich genommen Unzulänglichkeiten....


Ach ja
Er sollte ursprünglich einen Film machen. Beim Ausarbeiten des Drehbuchs hat er gemerkt, dass das nicht reicht und er es auf drei aufteilen will. Filmstudio hat dann gesagt wenn Teil 1 ein Erfolg wird werden 2 und 3 noch gedreht.
Nach dem Erfolg von Teil 1 spekulierte er dann auf weitere Filme, erst sollten es 12 werden, dann 9. Allerdings hatte er dann nach Episode 6 in einem Interview auch gesagt die Geschichte sei abgeschlossen und er werde keine weiteren Filme machen. War also so bissl hin und her.

Naja hatte er das ganze nicht für 12drehbücher konzipiert?

Haben ja wenig Leute an den Erfolg geglaubt, er gründete sogar ne eigene Special Effekt Produktionsfirma und episidec4 funktioniert als alleinstehender Film dich nicht so Recht....

Ja, das hat er nach der PT gesagt, weil die Resonanz einfach beschissen war ....
Fühlte sich wie plumpec Teenie filme an, obwohl ich EP 1 ganz gut finde...

Bei episodeczweicwarchaltceiner von vielen Knackpunkte für mich das schüler-lehrer Verhältnis zwischen Obi wan und Anakin....das war so ne affektieete Coolness....dass er zu seiner Mutter zurückkehrt ausgerechnet als sie entführt wird....fand ich auch noch gut und gibt ihm verlustänfste und ist die Vorstufe für den inneren Konflikt ...

Tötetcm erchalt Mal alle Kinder Jedis, der muss schon ziemlich hohl sein, wenn er sowas macht, weshalb auch, spätestens da muss er ja erkennen, dass er auf der falschen Seite liegt.


Aber die Spannung bei EP 1 Endkampf warcjrass, als Obi wan mit ansehen muss wie qui Gin erfordert wird und dann die Fight Action...inszeniert gleich von Choreographen und Ewan hat in ner Lage nicht Show seine skills demonstriert, hätte er immer noch drauf...
 
Hab den gar nicht geguckt. Habe schon noch etwas stolz
source.gif
 
Hab den gar nicht geguckt. Habe schon noch etwas stolz
Und Vernunft

Teil 9 - Vorspann enthält Spoiler, den alle zwar schon kannten...
Rey fällt erst reichlich spät ein, dass Luke nach nem geheimnisvollen Planeten gesucht hat....(apropos Episode 7: Luke versteckt sich, dich ein Teil der Karte führt zu uns, weshalb er die Karte überhaupt erstellt hat, müsst ihr Johnson fragen, er versteckt sich sicher nicht in dem fehlenden Bereich)

Der imperator kehrt zurück und hat keine großartigen Ideen auf Lager, Hubble Teleskope würden nicht weiterentwickelt, ist bloß Weltraumschrott

Nicht bloß anakins Story Arc würde vernichtet, die ganze Handlung der OT ad absurdum geführt und für null und nichtig erklärt

Poes Haare sitzen nicht und ich mag keine toller Typ

Weiter hab ich nicht gesehen
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

https://en.wikipedia.org/wiki/Harmy's_Despecialized_Edition
weiß jemand wo man die herbekommt?
:emoji_thinking:


Naja da steh ja outof pro und, die es haben werdnsckaum hergeben und wenn, musst du schnell sein und sicher ordentlich etwas hinblättern...

Ich möchte immer noch nen hab solo 2 Film....
 
Zurück
Oben Unten