"Status Yo" Soundtrack

Redaktion

Senior Member
Registriert
26. August 2003
Beiträge
4.049
[float=left]
statusyo.jpg
[/float]Am 4.November kommt der deutsche HipHop-Film "Status Yo", der schon mit großem Erfolg auf der Berlina lief, in die Kinos (unsere News vom 01.07.2004). Bereits am 1.November erscheint der Soundtrack zu "Status Yo", der neben Dialogen aus dem Film auch Tracks aller im Film gefeaturten Artists enthalten wird.

Zu hören gibt es also Songs von Jamie White, Pyranja, Pachamamas, Sera Finale, Dra Q, Yaneq, DJ Illvibe & DJ Quest und der Pflegerlounge, sowie einen exklusiven Track von Fuat. Für die Produktion waren unter anderem DJ B-Side, Alphabeatz, Krutsch, Monk und Illvibe (Moabeat) verantwortlich.

Quelle: www.newnoise.de
 
status .................... yo ! :D

( ja ja ich weiss dauert noch ein monat aber habt ihr einen plan, in welchen Kinos der Film laufen wird ? )
 
Hilfe!

Schon mit dem Titel macht Hip Hop 10 Schritte nach hinten. Naja, vielleicht der Film ja trotzdem was. Wobei die meisten medialen Betrachtungen über deutschen Hip Hop bisher nach hinten losgingen. Siehe "20 Jahre hip Hop in Deutschland" und Konsorten.
 
kennt jemand von euch die artists des soundtracks?
bis auf pyranja kenn ich niemanden
 
Original geschrieben von MBK13
War "Dra Q" nicht der, der für die Mc Donald Werbung "gerappt" hat :oops:

Ja das ist er .

Bei mir ist es aber anders herum der Soundtrack interessiert mich nicht . (jedenfalls nicht mit solchen Künstlern ..wird wahrscheinlich typischer Deutschrap Sound ) Aber der Film soll ja echt gut sein .
 
Status Yo! Soundtrack

Der Soundtrack wird Fett!! Nachdem Regisseur Till Hastreiter so viel Herzblut in seinem Film hat fliessen lassen, wollen die Protagonisten des Films auf ihrem Soundtrack dem natürlich in nichts nachstehen! Es gibt einen wirklich genialen Turntable Track von DJ Illvibe und DJ Quest, minimalistisch pumpendes von Sera Finale, 'ne rotzige Nummer von den Pachamamas, die Girls rappen auf spanisch und türkisch, 'nen klasse Track von Fuat, exclusiv und eher untypisch für seinen Style, den Nazi-Diss "Scheiss Wixer" im Krutsch Mix, jede Menge cooler O-Töne und Atmosphären aus dem Film....Wird auf jeden Fall kein typisches deutschgerappe, seid gespannt!

Niels (newnoise-recordings)
 
hab mir trailer usw angesehen. also na ja..zumindest in berlin läufts nicht so ab wie dargestellt
aber muss man erst richtig ansehen bevor man urteilt.
 
Tut mir leid aber ich finde dass allein wegen "Dra Q" der soundtrack an authentizität verliert...
Wer nimmt denn n Rapper mit nem komischen flow der für nen kommerzriesen rappt ernst?? Wohl die selben die seinen McD-rap geil finden, und das sind eher pubertierende Vivakinder und niemand aus der "Szene" (das wort untergrund hab ich schon bewusst vermieden)...
ciaosen...

ps: man kann nur hoffen das Fuat das wettmacht was andere dort an scheisse baun

pps: meine meinung
 
Dra-Q sollte sich mit Justin Timerlake zusammen tun, der hat ja bekanntlich den Track I`m lovin´it im Orgianl gesungen. Wobei ich da J.T. noch besser finde, und das muss schon was heissen!
 
man was habt ihr denn alle .. hört sich doch interessant an ...
wenn nichs gemacht wird meckert ihr um und wenn ma nen film auf die beine gestellt wird auch ...
 
Also ich kann's nur gut heissen, dass man auch ma versucht die Hiphop-Entwicklung in Deutschland zu zeigen.

Ich persoenlich bin sehr auf den Track von Sera Finale gepannt. Der Typ hat's naemlich drauf, auch wenn man von ihm nicht gross was hoert. Guten Flow und geile Wortspiele.
Und das, was ich kenne, ist dazu noch relativ alt (2-3 Jahre).
Nur ein kurzes Zitat (an mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern, aber die Zeile danach war mehr als nur'n einfacher Doppelreim:
"Ihr verdammten Rohlinge, ich bin vom Leben gebrannt..."
 
ach nee Dra Q macht mich sick hey ich weiss nicht aber diese Leute hätten was nehmen sollen was den deutschen Rap ein bisschen authentischer rüberbringt sonst könnten sie genau so gut Ronald McDonnald nehmen(obwohl der ami ist)
 
Zurück
Oben Unten