Stellwände

blutdurst

ist hier aktiv
Registriert
29. Dezember 2005
Beiträge
783
Also ich hab jetzt drei "Stellwände" gebastelt für ne trockenere aufnahme. hab dazu 14 cm dicke Glaswolle in ne plastikfolie eingeklebt und diese dann 1,90 auf 60 cm auf ein gestell ausm baumarkt (soll wohl sowas wie ein fahrbahrer und höhenverstellbarer kleiderständer sein) geklebt. Einen "vor" das mic und die beiden anderen kleiderständer rechts und links, dann müsste eigentlich der meiste hall verringert werden, oder? Ist jetzt nicht diese aufwendige lösung die ich auf diversen seiten gesehen hab mit holzrahmen und stoff usw. deswegen wollt ich nochmal fragen ob das so seinen zweck erfüllt oder nicht :confused:
 
solltest du das nicht höhren??? am besten mal vor dem mic klatschen, das aufnehmen und dann die stellwände weiter auseinander fahren -> vorgang wiederholen. solltest eig. schon an der waveform sehen ob sich die hallfahne von deinem klatschsound verändert :D:thumbsup:

viel Spass
Ape
 
ja hatte noch keine zeit es auszuprobiern, ist auch nicht bei mir zu hause, deswegen kann ich das erst nächste woche testen. wollte eigentlich nur wissen ob da rein theoretisch irgend ein mängel drinsteckt weil das ist halt schon ne total geisteskranke bauweise, wir haben da einfach die glaswolle mit klebeband in eine folie gepackt und dann alles mit klebeband auf den kleiderständer geklebt :D
 
eben diese anleitung mein ich :D

ich hab alles aus holz weggelassen dazu noch die malerfolie mit richtig fetter plastikfolie ersetzt, auf den stoff verzichtet aber dafür 14 cm dicke glaswolle benutzt :D
also nur glaswolle mit klebeband auf ne art ständer geklebt vereinfacht gesagt ...
ich frag mich halt ob es die wirkung des absorbers verändert wenn ich ihn quasi komplett in plastikfolie einpacke ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gute frage! denk mal dass das eher ein design aspekt is mit dem stoff :D:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten