Stimme beim recorden zeitlich versetzt auf den headphones

S!ned

am Start
Registriert
25. Juni 2006
Beiträge
9
Beim aufnehmen meiner raps funktioniert alles wunderbar bis auf, dass ich mich beim recorden nur zeitlich versetzt höre s.o. und dies dazu führt, das es quasi nicht möglich ist vernünftig auf den beat zu flown. Bei kollegen funktioniert das alles wunderbar.

hier meine pc daten:

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername
Benutzername

Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4 550, 3400 MHz (17 x 200)
Motherboard Name MSI MS-7046
Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale i915P
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (11/25/04)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 6600 (256 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 6600 PCI-E
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (0)

Multimedia:
Soundkarte Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1]

und die preamp von meinem mic:

presonus tubepre
 
Kann dir nur den Tipp geben es mal ohne deine Stimme über Kopfhörer laufen zu lassen zu versuchen.Also nur den Beat über Kopfhörer laufen lassen und den Beat mit einem Ohr hören und mit dem anderen Ohr hörste dann deine reale Stimme,find ich viel besser als seine Stimme über Kopfhörer zu hören.
 
Multimedia:
Soundkarte Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1]

Das ist dein Problem, Onboardkarte = Schrott, einzige Lösung--> ASIO4ALL Treiber (google!!), damit sollte es gehen, aber recorden würde ich damit nicht.
 
Ich hoffe du hast den ASIO4ALL Treiber auch in deinem Recordingprogramm ausgewählt:confused:
 
wie oft hatten wir solche threats schon?
klarer fall für asio4all

achtung: ich will nix falsches weitergeben, aber soweit ich weiß bringt asio nich bei allen soundkarten was. also falls du was langfristig sicheres haben willst -> gscheite soundkarte kaufen
 
Crux brachte es auf den Punkt..
Das ist die Sch..ss Onboard-Latenz.
Die Lösung ist tatsächlich eine neue vernünftige Soundkarte.
 
Onboard-Soundkarte oder Interface mit NIEDRIGER LATENZ!!
 
Ich habe das selbe Problem, habe aber eine Terratec DMX 6-Fire... und läuft mit den mitgelieferten Asiotreibern... trotzdem diese scheiss Latenz, crazy.
 
Ich habe das selbe Problem, habe aber eine Terratec DMX 6-Fire... und läuft mit den mitgelieferten Asiotreibern... trotzdem diese scheiss Latenz, crazy.

Nimmst du mit Cubase auf?
Hörst du über ein Mischpult ab?

Wenn beides ja. Hast du vermutlich den Haken in den Asio Treibereinstellungen bei "direktes mithören" gesetzt. der muss raus. oder anders rum. Weiss nicht mehr genau, hatte das auch. Und mit dem Haken konnte ich das Regeln.

Wenn du dann gar nicht mehr mithören kannst. Geh in die Prgrammeintellungen bei VST und wähl da Bandmaschine aus.

Sie können im Programmeinstellungen-Dialog auf der VST-Seite zwischen
vier Optionen zum Mithören über Cubase wählen:
• Manuell
Wenn Sie diese Option ausgewählt haben, können Sie das Mithören des Eingangssignals
ein- bzw. ausschalten, in dem Sie auf den Monitor-Schalter in der Spurliste, im
Inspector oder im Mixer klicken.
• Wenn Aufnahme aktiviert ist
Mit dieser Option können Sie das Signal der an den Eingangskanal angeschlossenen
Audioquelle mithören, sobald der Aufnahmemodus für eine Spur aktiviert wird.
• Während der Aufnahme
Wenn Sie diese Option eingeschaltet haben, können Sie das Eingangssignal nur bei
laufender Aufnahme mithören.
• Bandmaschinenmodus
Wenn Sie diese Option auswählen, können Sie das Eingangssignal wie bei einer
Bandmaschine im Stop-Modus und während der Aufnahme, aber nicht während der
Wiedergabe mithören.


ps: ich hör auf jeden fall garnicht mehr direkt über cubase ab, sondern über ein externes mischpult. kann also sein, dass ich da oben was durcheinander gebracht hab, aber mit den einstellungen solltest du mal rumspielen. ;)
 
Danke für deinen ausführlichen Beitrag Boy!
Ich höre über nen kleinen Mixer ab, nehme aber in Logic auf. Werde da mal biserl rumspielen mit den Einstellungen, mal sehen ob ich das hinkriege.
Wenn ich dran denke werde ich die Lösung dann hier auch posten.
 
Zurück
Oben Unten