Stimme vorbereiten/aufwärmen für die Aufnahme!?

einfach den part oder was auch immer aufgenommen werden soll, probe-recorden..die lautstärke des eingangssignals anpassen oder was man noch für voreinstellungen macht

und dann gehts ab ;)
 
bevor ich was recorde geh ich erstmal in puff udn ****e mit 10 schlampen :D

ich weiss ja nich was es gross für aufwärm übungen zum recorden gitb aber normal is das erst genante beim rappen ganz gut
man übt dne part udn hatn aufwärm efekt
 
part laut/geschrien paar mal einrappen... schön reinsteigern in den text... dann is man warm und kann die stimme wenn nötig runterdrehen
 
ich freestyle n bissl und trink lauwarmes Wasser oder milch,lockert die stimmbänder,bei mir zumindest!
 
Bissel Freestylen ist gut. Ansonsten wie auch schon gesagt z.B. den ersten Part einrappen, voreinstellungen machen und dann nochmal richtig loslegen ;)
 
ich fang einfach an zu recorden^^..ich mach grundsätzlich ehh immer ein paar takes, das heißt das beim letzten meine stimmbänder garantiert warm sin...
 
ich zieh mitunter 20 takes durch bevor ich zufrieden bin..an anderen tagen klappts beim 3ten mal...meist an solchen wenn ich mein wunderkraut zur hand hab und ich richtig heiß aufs aufnehmen bin....ansonsten mach ich mir kakao das beruhigt zwischendurch und wie oben vorher bissl freestylen oder den text nochmal durch testen^^
 
einfach ein paar Kippen rauchen und los gehts...dann hat man die richtig aggresive Stimmung

I'm outta here...

Pce X
 
also ich trink vorher immer kaffee, nicht zu heiss, das lockert meine stimmbänder immer schoen auf, und dazu ne zigarette, und danach kann es los gehen
 
garnicht, die stimme ist beim firsttake am besten, bzw nutzt sich nach der zeit ab. ich rap nur erste zeile beim intro vom beat mal um stimme zu finden.
 
hmm, also direkt vor dem aufwärmen wärm ich mich nich auf mach aber die ersten takes immer nochmal neu, weil die bei mir immer kacke sind^^, es bringt aber sehr viel, wenn man ne halbe stunde bis stunde davor paar tracks sehr laut (mit) rappt, dann is die Stimme übel frei beim recorden
 
also ich verdrück erst mal ein müsli riegel bananen flavored und dann wird das ganze mit WODKA runtergespült dann gehts los:)
 
Besoffen kann man gut aufnehmen! Mir gefällts dann auch immer ................ so lange ich noch besoffen bin
 
gab mal was das hieß "stimmgebung" von sabine gutzeit, is ne logopädin. da kann man halt direkt die stimme mit warm machen. habsnoch hier am pc wenns jemand will kann ichs hochladen.

ansonsten mach ich immer etliche brääk und chüah geräusche und räusper n bisschen rum und des wars :D
 
Mir gefällt die Idee mit den BRÄÄÄTs und CHÜÜÜAs echt gut :D

Ich hab auch den Eindruck, dass es besonders gut läuft, wenn du deinen Part einfach immer wieder aufnimmst. So langt mir an schwereren Stellen dann nach5 Takes auch langsam der Atem....

Peace Izzy
 
gab mal was das hieß "stimmgebung" von sabine gutzeit, is ne logopädin. da kann man halt direkt die stimme mit warm machen. habsnoch hier am pc wenns jemand will kann ichs hochladen.

ansonsten mach ich immer etliche brääk und chüah geräusche und räusper n bisschen rum und des wars :D

jo lad mal hoch... einfach der interesse halber...

wenn ich alleine recorde trinke ich n cappu und rauch ne
kippe... das meiste mach ich dann auch first take, da ich
die parts meist eh ganz gut im kopf hab...

wenn homes da sind und wir zusammen aufnehmen steht
immer n glas whiskey in der booth...

macht einfach lockerer:)

ansonsten geht da auch nich viel
 
Zurück
Oben Unten