stimme zu dünn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kay das leuchtet mir ein :D thanx
ich doppl am besten meine kompletten parts

aba das mit dem druck is bei mir auch dann nochmal so ne sache wenn ich druck beim rappen schon machen will neige ich dazu zu schreien und dadurch wird die stimme uach eher dünn glaub ich ... weil ich dann die takes auch leiser stellen muss... hat da jemand en tipp wie ma druck macht ohne zu schreien ??
 
Original geschrieben von GRÂF
schlaf ne nacht mit nassen haaren und offenem fenster, dann recorde am nächsten tag.
deine stimme ist dann schön tief und maskulin...
davon bekäme ich schnupfen und keine gute Stimme. Vielleicht kannst du alles doppeln dann wird das auch kräftiger. Und ist eben auch noch ne Frage der Technik also mit Power rappen, nicht langweilig klingen,...
 
bauch anspannen, doppeln.

aber ma ne frage ich doppel neuerdings alles weils besser klingt - da könnte ich doch eigetnlich auch gleich mit zwei spuren gleichzeitig aufnehmen, wäre doch der selbe effekt oder!? anstatt im nachhinein noch die sachen rauszuschneiden die nicht perfekt gedoubelt sind....
 
joo die sachen sind schon kool aba da wusst ich auch viele sachen schon vorher ... ich hab soviel spannung auf den bauchmuskeln dass ich jedes mal nach nem längeren recorden fast kotzen muss :D
aba ich weiß auch nich ich hör mir sachen an die einfach sooo weit entfernt sind von meiner quali und die haben auch nich soo viel bessere mics weiß auch nich vll isses auch ne abmisch sache aba im "wir mischen ab thread" wurd ich auch nich so wirklich fündig ... ich weiß auch nich wie ich das richtig erklären kann ... mir fehlt bei meinem sound was ... so dieser richtig volle klang un nich so en dünnen wie schon gesagt .. is schwer das zu erklären aba hört euch in der rba e.zy aka vanilla ice an !! dann wisst ihr was ich meine mit voll
ich denke irgendwie dass es wirklich an der stimme liegt :(
aba trotzdem thanx für eure hilfe würd mich auch freuen wenn jemand noch nen guten vorschlag hätte :)
 
Original geschrieben von sec
joo die sachen sind schon kool aba da wusst ich auch viele sachen schon vorher ... ich hab soviel spannung auf den bauchmuskeln dass ich jedes mal nach nem längeren recorden fast kotzen muss :D
aba ich weiß auch nich ich hör mir sachen an die einfach sooo weit entfernt sind von meiner quali und die haben auch nich soo viel bessere mics weiß auch nich vll isses auch ne abmisch sache aba im "wir mischen ab thread" wurd ich auch nich so wirklich fündig ... ich weiß auch nich wie ich das richtig erklären kann ... mir fehlt bei meinem sound was ... so dieser richtig volle klang un nich so en dünnen wie schon gesagt .. is schwer das zu erklären aba hört euch in der rba e.zy aka vanilla ice an !! dann wisst ihr was ich meine mit voll
ich denke irgendwie dass es wirklich an der stimme liegt :(
aba trotzdem thanx für eure hilfe würd mich auch freuen wenn jemand noch nen guten vorschlag hätte :)
Hm wie recordest du denn also nutz du irgendwelche Effekte? Und doppelst du einige Sachen? Also wenn ich die Reime und andere Sachen dopple, dann klingt das schon sehr viel fresher. Mi
 
joo also ich doppel manchmal ganze parts aba zumindest immer die reime ! aba weiß auch nich das bringt bissel den druck aba nicht so viel volles am sound .. und wenn ich dann öfter doppel kommt das wie en chor :(

un ich benutze an effekten meistens

low cut
compressor (classic softknee bzw. 4:1 very fast attack)
de esser (high s)
EQ(versuch so bissjen nach gehör zu machen)
dann manchmal noch leichten reverb und lautstärke einstellen klar ^^

jo als equipment hab ich t.bone sc450 un en behringer ub 1002 fx vll kann sich damit jemand erklären warum mein sound nich so voll klingt ... aso und ich hab die soundkarte die beim pc schon drin war drin ... der is aba erst 1 jahr alt ... soll ich vll soundkarte wechseln ??
bzw kann ich für nen volleren sound was anders abmischen ??
 
Original geschrieben von sec


un ich benutze an effekten meistens

low cut
compressor (classic softknee bzw. 4:1 very fast attack)
de esser (high s)
EQ(versuch so bissjen nach gehör zu machen)
dann manchmal noch leichten reverb und lautstärke einstellen klar ^^

jo als equipment hab ich t.bone sc450 un en behringer ub 1002 fx vll kann sich damit jemand erklären warum mein sound nich so voll klingt ... aso und ich hab die soundkarte die beim pc schon drin war drin ... der is aba erst 1 jahr alt ... soll ich vll soundkarte wechseln ??
bzw kann ich für nen volleren sound was anders abmischen ??
 
Brauchst nicht irgendwie Komplexe haben.. Ist nicht so dünn wie du denkst, würd ich sagen, sondern ziemlich normal
 
Original geschrieben von MM- Gold
bauch anspannen, doppeln.

aber ma ne frage ich doppel neuerdings alles weils besser klingt - da könnte ich doch eigetnlich auch gleich mit zwei spuren gleichzeitig aufnehmen, wäre doch der selbe effekt oder!? anstatt im nachhinein noch die sachen rauszuschneiden die nicht perfekt gedoubelt sind....

Ne, weil dann wären die Spuren identisch und dann geht der gewünschte effekt, der es voller klingen lässt, verloren.
 
aso dazu hab ich noch ne frage ... ma kann ja auch die spur doppelt aufnehemen un auf die eine nen fetten bass legen dann müsst der das doch auch wieder füllen
 
Original geschrieben von sec
aso dazu hab ich noch ne frage ... ma kann ja auch die spur doppelt aufnehemen un auf die eine nen fetten bass legen dann müsst der das doch auch wieder füllen
Wie meinst du das? Die Spur mit nem effekt bassiger machen?
 
jop also aba richtig bassig dass mans als haupspur nichmehr holen kann ... meint ihr das bringt was oda versaut dass nur die aufnehme
 
Wwürd vielleicht eher nur etwas bass nehmen und das dann als Hauptspur. Hey hast du ein unbearbeitetes Acapella da? Also nur 16 Zeilen oder so? Ich hab auch nicht so viel Ahnung, würds aber gerne mal versuchen zu bearbeiten, da mit gerade sowieso langweilig ist.:D
 
hmm nee nix da
ich hab grad ne idee kritt :D (kommt nich allzuoft vor ;) )
ehm kann das sein wenn man die stimme irgendwie nich so klar macht .. schaize ich kann mich wieder mal nich ausdrücken :D ... also wenn ma normal aufnimmt is die stimme total klar wenn man die dann so doppelt dann is das bissjen wie en chor aba kann man den sound soo unrein machen dass der sich nichmehr so perfekt nach chor anhört ??
hoffentlich versteht ihr was ich meine ... also nich irgendwas pitchen sondern abmischne denk ich oda das könnt auch volle geben
 
Original geschrieben von sec
hmm nee nix da
ich hab grad ne idee kritt :D (kommt nich allzuoft vor ;) )
ehm kann das sein wenn man die stimme irgendwie nich so klar macht .. schaize ich kann mich wieder mal nich ausdrücken :D ... also wenn ma normal aufnimmt is die stimme total klar wenn man die dann so doppelt dann is das bissjen wie en chor aba kann man den sound soo unrein machen dass der sich nichmehr so perfekt nach chor anhört ??
hoffentlich versteht ihr was ich meine ... also nich irgendwas pitchen sondern abmischne denk ich oda das könnt auch volle geben
speicher in der schlechtesten mp3 Quali, dann hast du nen unreinen Sound.:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten