Stimmungs- Check: Türkei in EU - Ja ? Nein ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Twitch of the D
Wir sehen ja wo es uns hingebracht hat, dass wir jeden Scheiss tolerieren...

Take me down to the tolerant city :D

Die wirtschaftlichen und kulturellen Gründe wurde schon gennant.. die EU kommt ganz gut ohne die Türkei aus udn andersrum auch.. das "Kurdeproblem" lässt sich wohl nie lösen. Das macht mir sorgen in der Türkei, ansonsten passt das schon !!!
 
wenn die türkei beitritt, wird es das bevölkerungsärmste land der welt sein.......


is meine these.......nur so, damit ihr wieder was zum meckern habt...
 
Original geschrieben von SuppenCaSpA
wenn die türkei beitritt, wird es das bevölkerungsärmste land der welt sein.......


is meine these.......nur so, damit ihr wieder was zum meckern habt...


War bei Portugal nicht so, war bei Griechenland nicht so, wird bei Polen nicht so sein und genau so wird es sich mit der Türkei verhalten!

Das Argument zieht also nicht!
 
NEIN NICHT IN 30 JAHREN !

1.die türkei kostet die eu von den defiziten
das gleiche was die 10 dazugekommenen eu-staaten
aus diesem jahr kostet ......
und das is mindestens 8 mal zuviel !

2.die rolle der frau

3.die rolle der kurden und einhaltung der menschenrechte

4.die religion ,zumal das der geringste grund is....
 
Original geschrieben von din
das Ding ist ihr könnt weinen wie ihr wolllt und hier diskutieren
aber das wird über eure Köpfe hinweg entschlossen,
dass die Türkei eine Zusage zu Beitrittsverhandlungen kriegt steht schon fest!
Hier gehts nicht um Eu Beitritt ja nein
sondern um das WANN?
Lest mal bischen Zeitung,... achne ich vergaß bin ja hier in nem Hiphop Forum...
Der Herr Verheugen hat sich schon ziemlich deutlich zu dem Thema geäußert

ich finds witzig wie hier Leute gegen die Türkei hetzen und ausrasten weil sie nix gegen den von Tag zu Tag warscheinlicher werdenden Eu Beitritt tun können

schönen tag noch ;)


ps. die Türkei braucht die EU nicht,. eher andersrum



ich merke du bist türke und daher voreingenommen.
mach die augen auf :

wie du richtig erkannt hast bekommt die türkei vielleicht /wahrscheinlich eine zusage über beitrittsverhandlungen....

eine zusage über beitrittsverhandlungen heißt,
man verhandelt über einen beitritt.
dabei werden argumente ähnlich derer die du in meinem ersten beitrag lesen kannst gesammelt.
das heißt nicht im geringsten dass die türkei in die eu kommt

richtig ist auch : verheugen hat sich zu dem thema geäußert
und dafür gestimmt.

nochmal augen auf bitte : verheugen is der vertreter deutschlands und nur weil du in deutschland lebst
und verheugen die türkei in der eu will,
heißt das nicht, dass die andren staaten das auch wollen,
denn die eu ist nun mal nich nur das land in dem du wohnst.

dazu kommt noch :
hier will wohl keiner was gegen den beitritt der eu tun
und es hat wohl auch keiner die möglichkeit zu verhindern
davon wird euer beitritt aber nicht wahrscheinlicher.

und der letzte satz is leider der falsche stolz aller südländer.
tut mir leid die türkei is ein schönes land,
aber oft kann man zwischen straße und feldweg
oder garage und haus nicht unterscheiden
und daraus schließe ich
dass die türkei die eu braucht und nicht umgekehrt.


SCHÖNE NACHT NOCH
denk drüber nach diggah

peace
 
Original geschrieben von fAbi-Shoxx
und der letzte satz is leider der falsche stolz aller südländer.
tut mir leid die türkei is ein schönes land,
aber oft kann man zwischen straße und feldweg
oder garage und haus nicht unterscheiden
und daraus schließe ich
dass die türkei die eu braucht und nicht umgekehrt.

Sei ma Froh das ich kein Mod bin.
 
Original geschrieben von fAbi-Shoxx
und der letzte satz is leider der falsche stolz aller südländer.

Jaja, "aller" Suedlaender. Schoen zu wissen, dass du "alle" persoenlich kennst. Ich beneide dich ob deiner Kunst weit mehr als 200 Mio. Menschen persoenlich kennengelernt zu haben, um im ersten Verfahren herauszufinden, dass "alle" stolz sind. Noch interessanter ist aber, dass du bei "allen" rausfinden konntest, dass es ein "falscher" Stolz ist. Puh. "Alle" Achtung.

P.S. Nicht nur, dass du bei "allen" Tuerken bleibst, nein, du erweiterst dein Verfahren auf "alle" Spanier, Italiener etc. Die ganzen Innen nicht zu vergessen.

P.P.S. Wenn du mir jetzt sagen willst, dass ich nicht so kleinkariert sein soll, sage ich dir, dass du es auch einfach mal ahnen kannst, dass Nationalitaeten nichts als "Konstrukte der Neuzeit" sind und rein gar nichts ueber eine Person aussagen.
 
Re: NEIN NICHT IN 30 JAHREN !

Original geschrieben von fAbi-Shoxx


2.die rolle der frau

3.die rolle der kurden und einhaltung der menschenrechte

4.die religion ,zumal das der geringste grund is....

die rolle der frau in der türkei ist nicht die, die sich alle leute vorstellen. wir hatten schon eine weibliche ministerpräsidenten, im gegensatz zu vielen anderen tollen eu-staaten.
und die sache mit den kurden hat sich schon erledigt, die regierung zeigt inzwischen vollkommene toleranz ihnen gegenüber... es ist schon scheisse dass so etwas nie zu sprache kommt. seit 25 jahren hat man das selbe bild von der türkei- obwohl sich in dieser zeit gravierende veränderungen aufgetan haben.

und das mit der religion zählst du doch wohl wirklich nicht als ein begründetes, sinnvolles oder berechtigtes argument?
 
das kurdenproblem ist gesellschaftlich gesehen natuerlich immer noch akut und dringend zu loesen. sachen wie "PKK = Kurden" sind nicht tragbar. Die Rolle der Frau unterliegt natuerlich einem sehr immensem Wandel, aber fabishoxxx kann das nicht ganz begreifen. Es geht darum, dass dieses "konservative" Leitbild der Religion mittlerweile nicht mehr (!) so verbreitet ist, eben im Zuge der Verwestlichung vielmals aufgegeben wird. Schau dir die Medien in der Tuerkei an und du findest "nur" noch die "typischen Sexismen", die aber auch in "westlichen" Gebieten zu sehen sind.
 
Re: Re: NEIN NICHT IN 30 JAHREN !

Original geschrieben von feebee



und das mit der religion zählst du doch wohl wirklich nicht als ein begründetes, sinnvolles oder berechtigtes argument?


Ich sag mal, dass die Religion, nämlich der Islam, in der Türkei nunmal eine andere ist als in Europa und sich am grundlegensten vom Christentum unterscheidet. Es ist also eine Sache, die die Türkei von den anderen EU-Mitgliedern unterscheidet. Ob man das jetzt als Beweggrund gegen einen EU-Beitritt nehmen kann, weiß ich nicht.

Es gibt eh genug andere Gründe gegen einen Beitritt (allein schon die Kosten).
 
Der schlimmste Feind - wie du es formulierst - ist wohl der Atheismus, der auch in Deutschland stattfindet. Religiöse Abgrenzung ist kein Grund bzw. nur ein Vorbehalt. Faktisch gesehen haben die mosaischen Religionen eben mehr gemein als du suggerierst.
 
Original geschrieben von HakaNsbraten


Jaja, "aller" Suedlaender. Schoen zu wissen, dass du "alle" persoenlich kennst. Ich beneide dich ob deiner Kunst weit mehr als 200 Mio. Menschen persoenlich kennengelernt zu haben, um im ersten Verfahren herauszufinden, dass "alle" stolz sind. Noch interessanter ist aber, dass du bei "allen" rausfinden konntest, dass es ein "falscher" Stolz ist. Puh. "Alle" Achtung.

P.S. Nicht nur, dass du bei "allen" Tuerken bleibst, nein, du erweiterst dein Verfahren auf "alle" Spanier, Italiener etc. Die ganzen Innen nicht zu vergessen.

P.P.S. Wenn du mir jetzt sagen willst, dass ich nicht so kleinkariert sein soll, sage ich dir, dass du es auch einfach mal ahnen kannst, dass Nationalitaeten nichts als "Konstrukte der Neuzeit" sind und rein gar nichts ueber eine Person aussagen.

ja muss ich relativieren
dir wird schon klar sein, was ich in dem fall gemeint habe.
das ist zu 100 % falsch was ich da gesagt habe,
war ein werturteil etc.
is richtig.
dennoch wirst du nicht abstreiten können ,
dass der letzte satz des herren den ich zitiert habe
doppelt so falsch ist wie mein statement....

----

das gelöste kurdenproblem angesprochen von feebee
is leider aber wirklich ein witz.
davon dass die regierung die kurden vollkommen duldet,
wovon ich nicht ganz überzeugt bin,
heißt das immer noch nicht, dass auch die bevölkerung
die kurden duldet.
viel mehr gibts da eben nich zu sagen,
es gehört eben nicht zu den "wertvorstellungen" der eu
gegen das nationalitätenprinzip zu verstoßen.


und ich denke einfach, dass das problem aus religiöser sicht
unterschätzt wird.
auch gerade in den zeitungen geht es garnich mal so um
die wirtschaftliche situation die man ja mit handel und subventionen in 15 jahren wieder stabilisieren könnte
sondern man liest überschriften wie
"gegen eine islamisierung europas"

spekulation : daraus könnte das komplette rechtssystem in vielen staaten über den haufen geworfen werden,
wenn man bedenkt wie viel stress es zum beispiel mit dem kopftuch-streit (bei der arbeit )in deutschland gegeben hat.

so genug für heute
gut nacht allerseits
morgen gehts weiter !
peace
 
http://www.bpb.de/themen/QPN4O1,,0,T%FCrkei_und_EU.html

hier is der link.
sehr umfangreich.
er diskutiert PRO und KONTRA ,
also sollten wir garnich erst anfangen jetz einzeln rauspicken
was uns gefällt.

zu punkt 1 find ich hast du es schon auf den punkt gebracht.
es liegt eher an den anhängern als an der religion selbst.
aber du willst mir nich ernsthaft weismachen
das mit religionsfreiheit in deutschland und generell in europa ein ganz einfach zu lösendes problem is.

das mit dem beispiel des entiwicklungslandes is schwach.
die eu hat nun mal extrem hohe statuten.
da isses nich mit ein paar wirtschafts-und zollvereinigungen
getan , sondern das bedarf jahrzehntelanger vorbereitung um
die türkei auch wirtschaftlich fitzumachen....

zitat (siehe link )
Die Türkei hat [...]schwere wirtschaftliche Turbulenzen durchlebt. Das Jahr 2001 brachte die schwerste Wirtschaftskrise seit 1945, verbunden mit einem Zusammenbruch des Bankensystems. Das Land stand vor dem Staatsbankrott


dann:is richtig die türkei hat ressourcen etc.
ich hab auch nie einen eu-beitritt verneint
aber der sollte nicht überstürzt werden
frühestens in 12-15 jahren stattfinden.

als letztes sei gesagt,
dass die süddeutsche zeitung die politisch neutralste zeitung in deutschland is
aber das fällt dann auch unter den link ganz oben,
man kann anhand von der quelle einfach die leute beeinflussen
wenn man schön sich alles zusammensucht.


so jetz geh ich mal an die wand :)


peace
 
das ist wohl der erste thread ders vom hangout in den RdW schafft.. und das selbstverständlich unverdient und nichtmal im sinne des eröffners..
 
ich habe klipp und klar einen ho- thread verlangt.

aber ihr müsst ja einen total ausgedehnten thread draus machen, der sogar ohne meine zustimmung in das rdw- loch veschoben wird ! :oops:



echt toll das der eröffner noch was zu sagen hat.... :(



schau grad aus dem fenster;
heute ist so ein tag an dem man mir einfach gar nciths recht machen kann, und ich an allem rumnullen kann.
besser ich geh jetzt. :)




god bless
faber
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten