Störgeräusche bei Anschluss an Mac

Goldzahn

am Start
Registriert
19. August 2006
Beiträge
17
Hallo,

habe ein Turntable per USB Line In/Out Adapter an meinen Mac angeschlossen, da der Mac selber über keinen Line In Eingang verfügt.

Das Problem ist nun, dass wenn ich z.B. das Audiosignal in Garageband oder in Logic einspeise, dann habe ich im Hintergrund ein Summen also Störgeräusch. Habe das TT zwar geerdet aber es geht nicht weg. Also nur minimal. Verstärker weiß ich nicht ob ich ihn unbedingt brauche, bzw einen Mixer, da das Signal ja laut bzw stark genug ist. Will jetzt nicht unbedingt ein Audiointerface kaufen, da ich Bedenken habe, dass die Geräusche dann immer noch da sind. Gibt es da einen Trick oder wie bekomme ich das weg?
 
Hat mir leider nicht weiter geholfen! Habe das TT über Cinch auf Klinke an den Mac angeschlossen. Das TT ist geerdet! Wenn ich nun über Garageband oder Logic über Monitoring aufnehmen möchte, habe ich immer ein Störgeräusch! Nun habe ich einen Filter gefunden, welcher dieses Geräusch bei Stillstand der Platte rausfiltern kann, nur sobald die Platte läuft habe ich diese wieder drin. Weiß nicht mehr weiter!!!
 
Hat der TT überhaupt Line oder hast du einfach die Phono genommen? ^^

Evtl kommst du dem Prob auf die Schliche, wenn du einen Mixer mal dazwischen baust (vllt von nem Freund) und dann nochma probierst.
 
So hab genau gekukkt....
Du muss unter Dienstprogrammen auf Audio/midi-Konfiguration dann auf Audiogeräte....dann stellse bei Audio Input dat Format auf 44100,0 Hz....und dat wars....

pecae NO!
 
Zurück
Oben Unten