Studie: Graffiti fördert negatives Verhalten

Ja, es gehört ja mittlerweile zum guten Ton mit Schrotflinten zu posieren. In was für einer Welt leben wir heute eigentlich? Ich bin immer wieder schockiert, welche minderbemittleten Kreaturen in diesen Zeiten zum Kult stilisiert werden.

Wo bleibt da noch der künstlerische Aspekt wie bei Graffiti Bildern. Sich dauernd hinter irgendeiner Pseudo-Migrations-Benachteiligung zu verstecken und sich dann im Umkehrschluss als der eigentliche, primitive Agressor zu entpuppen.

Writer stecken sie in den Knast und was sonst so in den Blöcken der Stadt passiert wird bestenfalls bestaunt. Gut das es noch Writer gibt, die ihr Leben nicht mit (nur) mit Nebensächlichkeiten wie Autos etc.. ausfüllen.

Es scheint als wäre es, die letzten die gegen den Strom schwimmen: Lautlos, bescheiden und frei von Konventionen und Zwängen.

Ich wünsche den Jugendlichen, dass sie den wahren Wert ihrer Existenz zu erkennen beginnen, anstatt ihr Leben mit pubertären Fantasien auf youtube Videos auszuleben. Tags gegen Trottel!!!

By the way: Warum wird eigentlich dauernd von Seiten der Kommunen in so einen Müll investiert? So viele Fragen, so viele planlose Idioten wie in diesem Land sind wohl schwer zu toppen.

Ach ja, ich wollte die Bahn noch "dissen". Ja, fangt mal an zu privatisieren (siehe: England - Kurzstrecke 9€). Erst die Ausschüttung für die Anleger, dann Sparen, Sparen und Sparen, Schmiererzulage verlangen (sollten besser ne Aktion gegen Toys in Yards machen - gezielt nur schlechte Bilder verfolgen) und dann in den Schoß von Mama Staat kriechen; mit der Bitte die Schienennetze wieder in Ordnung zu bringen.

hört sich alles sehr pessimistisch an; na ja, besser als zu sagen ist mir alles egal
 
.........
toll wenn graffiti mit genehmigung gemacht wird ist es ok,wird mitunter sogar als kunst bezeichnet.
aber wenn es untgefragt passiert dann ist es natürlich schmiererei.
bring doch mal n richtiges argument das beweist das graffiti nichts anderes als sachbeschädigung ist!!!........]

dieses ewige rumgeflenne, das gefälligst jeder graffiti zu respektieren hat geht einem auch als writer irgendwann aufn sack. :cool:

nich alles was aus ner sprüdose kommt is gleich kunst. 95% dessen was man auf den straßen sieht is doch uninspiriertes rumgeschmiere, sei doch mal ehrlich. daß der prozentsatz von uninspiriertem rumgeschmiere in den kunstgalerien dieser welt wahrscheinlich genauso hoch ist, is ne andere frage :D

lass es mich meine sichtweise mal an nem vergleich erklärn: wenn im fernsehn boxen kommt, dann is das sport. wenn mir einer auf der straße ungefragt auf die schnauze haut is das kein sport. dann find ichs scheisse. ;) und wenn der schlag vielleicht technisch auf hohem niveau ausgeführt wurde mag das boxfans freuen, mich interessiert das herzlich wenig wenn ich danach ne gebrochene nase und blutiges shirt hab. :cool:
 
lass es mich meine sichtweise mal an nem vergleich erklärn: wenn im fernsehn boxen kommt, dann is das sport. wenn mir einer auf der straße ungefragt auf die schnauze haut is das kein sport. dann find ichs scheisse. ;) und wenn der schlag vielleicht technisch auf hohem niveau ausgeführt wurde mag das boxfans freuen, mich interessiert das herzlich wenig wenn ich danach ne gebrochene nase und blutiges shirt hab. :cool:

also wenn ich mir dein pic ansehe dann sieht das eher so aus als würde der andere ne gebrochene nase haben :p ...

nunja meine ansicht: ganz ehrlich bin ich FROH darüber das graffiti bei vielen unbeliebt ist... ich mein was wurde aus rap als jeder angefangen hat es zu hören?... ich finde es wurde KACKE... und ganz ehrlich habe ich auch ABSOLUT kein bock darauf.. das jeder möchtegern kunstschnösel meint graffiti is toll und anfängt zu meinen er müsse da mitmachen passt einfach nich.. ich mein ich finds geil wenn ich sehe das i-wer an nem graffiti vorbeiläuft und die augen nich mehr zubekommt :D ... aber zuviel des guten is halt auch scheiße :thumbsup:

mfg lenny
 
ich habe nie behauptet das graffiti von jeden akzeptiert und respektiert werden soll!
ich wünsche mir einfach nur das sich die leute mal ernsthaft gedanken darrüber machen.

der punkt ist graffiti kann eigentlich keine sachbeschädigung sein weil das reine geschmackssache ist ob es jemand gut findet oder nicht.
genauso wie mit deinen boxern der eine sagt es ist scheisse sich zu prügeln der andere steht daneben und feuert noch an.
abgesehn davon ist klar das sieht niemand über ne gebrochene nase freut von daher setzt du diesen vergleich falsch an.
ich mag z.b. grönemeyer nicht ist das nun audio-sachbeschädigung weil es leute gibt die es nicht hören mögen?
klar ich könnte ja nicht hinhören aber ich muss mir doch auch keine graffitis ansehen wenn sie mir nicht gefallen!
oder der allseits beliebte vergleich mit der werbung.
mir gehts nur um diese anti-graffiti argumente die allesamt so ziemlich unhaltbar sind.
allein das wort SACHbeschädigung.
das ist ne beschissene leblose sache,n ding was immernoch da ist wenn du nicht mehr bist.
ich habe noch nie zug oder ne wand heulen sehen nur die leute.
klar ist scheisse n denkmal geschütztes haus,n reihenhaus,die friedhofsmauer oder ne kirche zu bemalen.
aber das hat was mit der malenden persönlichkeit zutun,ob diese genug respekt hat sich in andere hinein versetzen kann.


jeder muss für sich selbst entscheiden ob es richtig ist oder nicht ganz egal was der liebe staat dazu sagt,denn das ist auch nur die meinung von einigen wenigen.
ich kann mich z.b. nicht erinnern das ich das finanzrettungspaket gut fand und trotzdem haben sie´s umgesetzt "zum wohle des volkes."
mag sein das du und ich toy graffiti scheisse finden aber doch auch nur weil wir den bezug zum graffiti haben.
hör dich doch mal um n normalbürger sieht in allem geschmiere.
es geht dabei nur um "mein besitz" und auch wenn "sein besitz" nicht angegriffen wird so ist es die angst davor das "sein besitz",
auch irgendtwann bemalt wird die ihm sagen lässt graffiti ist geschmiere.
es ist dieses unverständniss,die tatsache das die leute nicht bereit sind es zu hinterfragen,sich meinungen aufbinden lassen was sie dazu bringt graffiti
scheisse zu finden.
das ist eine endlose diskussion ob graffiti sachbeschädigung ist oder nicht das muss jeder für sich selbst entscheiden.
und ich perönlich finde das es das nicht ist egal ob vom king,welches ich dann feier oder vom toy welches ich dann einfach nur scheisse finde aber dennoch keine sachbeschädigung ist.
fangen wir doch mal so an was sind denn die gründe warum ihr legal/illegal wie auch immer malt?
bei mir was mein cousin der mich dazu gebracht hat,ich fands gut also hab ich auch damit angefangen und habe mir bis heute keine gedanken darüber gemacht ob das denn nun sachbeschädigung ist oder nicht .
weil es das für MICH nicht ist.
und auch wenn sich das beschissen anhört der grund warum vieles so ist wie es ist, ist das geld.
graffiti entfernung kostet geld also ist graffiti scheisse.
es dreht sich´s nur um geld.
das wir alle genug geld in den taschen haben denn darüber definiert sich der mensch zum grössten teil nicht über seine person,sein aussehen,sein können nein über´s geld.

zitat aus in china essen sie hunde:
"...in china essen sie hunde und niemand stört sich daran.warum?na weil die das so entschieden haben.
es geht nur darum herrauszufinden was man nicht mag um es dann bleiben zu lassen!"
 
Ich frage mich immer wer so sinnlose Studien in Auftrag gibt oder finanziert oder überhaupt betreibt ... ich meine die Leute die Graffity gut finden werden dadurch ihre Meinung nicht ändern und diese die es scheiße finden werden es immer noch scheiße finden... welchen nutzen hat die Menschheit von dieser Studie?

Man muss auch sehr naiv sein um zu glauben das Graffity der Grund für steigende Kriminalität ist :rolleyes:
 
der punkt ist graffiti kann eigentlich keine sachbeschädigung sein weil das reine geschmackssache ist ob es jemand gut findet oder nicht.

:confused: sachbeschädigung oder nicht is doch keine frage des geschmacks. sachbeschädigung is auch das beste bild. zumindest solange der besitzer der "leinwand" seinen besitz als geschädigt ansieht.



genauso wie mit deinen boxern der eine sagt es ist scheisse sich zu prügeln der andere steht daneben und feuert noch an.
abgesehn davon ist klar das sieht niemand über ne gebrochene nase freut von daher setzt du diesen vergleich falsch an.

natürlich is der vergleich bissl um die ecke gedacht. aber das sich darüber keiner freut stimmt ja nicht. der schläger und der der daneben steht und ihn anfeuert freuen sich sehr wohl drüber ;)



ich mag z.b. grönemeyer nicht ist das nun audio-sachbeschädigung weil es leute gibt die es nicht hören mögen?
klar ich könnte ja nicht hinhören aber ich muss mir doch auch keine graffitis ansehen wenn sie mir nicht gefallen!

audio-sachbeschädigung? eher audio-körperverletzung. :D kids die ihre umwelt mit lautem handygedudel nerven gehörn an die wand gestellt und standrechtlich ausgepeitscht. mindestens. aber auf mich hört ja keiner. man kann nämlich leider nich einfach weghören. genauso wie man nich einfach wegsehn kann wenn einem graffitis nich gefallen. bei mir stehn so krakelige "kurde gangster" irgendwaspseudotags an der hauswand, die seh ich jeden tag. und denk immer das man doch lieber nich versuchen sollte rumzutaggen, wenn mans nich kann.


jeder muss für sich selbst entscheiden ob es richtig ist oder nicht ganz egal was der liebe staat dazu sagt,denn das ist auch nur die meinung von einigen wenigen.

der staat is schuld , das graffiti nich einfach immer und überall erlaubt is? glaubst du in ner volksabstimmung würd rauskommen das man ab sofort alles immer bemalen kann wies einem in den sinn kommt? son quatsch.



hör dich doch mal um n normalbürger sieht in allem geschmiere.
es geht dabei nur um "mein besitz" und auch wenn "sein besitz" nicht angegriffen wird so ist es die angst davor das "sein besitz",
auch irgendtwann bemalt wird die ihm sagen lässt graffiti ist geschmiere.
es ist dieses unverständniss,die tatsache das die leute nicht bereit sind es zu hinterfragen,sich meinungen aufbinden lassen was sie dazu bringt graffiti
scheisse zu finden.

hm...weiss nich. ob jeder duch hinterfragen und sichdamitauseinandersetzen n zugang dazu bekommen würd?! glaub nich. für mich zum beispiel is alles was nach R n B klingt eklige scheisse, ganz gleich ob das jetzt von usher, neyo, xavier, christina aguillera oder kool savas ("krone"...oh gott) kommt. mir wird einfach schlecht davon. da gibts für mich nix zu hinterfragen.


und auch wenn sich das beschissen anhört der grund warum vieles so ist wie es ist, ist das geld.
graffiti entfernung kostet geld also ist graffiti scheisse.
es dreht sich´s nur um geld.

wenn der besitzer feiern würd, würds ihn ja kein geld kosten weil ers nicht entfernen lassen würd. also is nich graffiti scheisse weil die entfernung geld kostet sondern es kostet geld weil graffiti scheisse is. ;) zumindest für den besitzer ders nich mag.


das wir alle genug geld in den taschen haben denn darüber definiert sich der mensch zum grössten teil nicht über seine person,sein aussehen,sein können nein über´s geld.

definierst du dich übers geld? nimmst du leute ernst, die sich übers geld definiern? ich nich. du bestimmt auch nich. also lass die armen hunde doch dem geld hinterherrennen...hat aber nix mit dem "graffitiproblem" zu tun find ich.


´
zitat aus in china essen sie hunde:
"...in china essen sie hunde und niemand stört sich daran.warum?na weil die das so entschieden haben.
es geht nur darum herrauszufinden was man nicht mag um es dann bleiben zu lassen!"


:thumbsup:


naja, das ewige thema...im prinzip haste schon recht und ich hab durchaus auch schon so argumentiert wie du. aber n bischen differenzierter muss man das im gesellschaftskontext schon sehn. du wünscht dir "einfach nur das sich die leute mal ernsthaft gedanken darrüber machen" und die meisten leute würden sich wohl wünschen das sich die schmierfinken mal ernsthaft gedanken darüber machn.
 
hehe schön das man so ein ernsthaftes thema auch mit humor und ironie betreiben kann :thumbsup: an akemm13 :)

ich bin vielleicht auch wenig vorschnell an die sache rangegangen aber als ich das gelesen habe ich kurz n dicken hals bekommen deswegen meine argumentation.
aber es hängt auch sicherlich damit zusammen das leute wie wir das mit einer gewissen ernsthaftigkeit betrieben ohne den spass aussen vor zu lassen.
im gegensatz zu irgendtwelchen kiddies die nur malen weil sie cool sein wollen.

"der staat is schuld , das graffiti nich einfach immer und überall erlaubt is? glaubst du in ner volksabstimmung würd rauskommen das man ab sofort alles immer bemalen kann wies einem in den sinn kommt? son quatsch."

damit war keine volksabstimmung o.ä. gemeint, sondern nur das jeder für sich selbst entscheiden muss was richtig oder falsch ist.
die konsequenzen die die restliche gesellschaft darraus zieht muss man dann natürlich auch tragen.

ich zitiere jetzt mal:

"lieber lasse ich mir zeit und male ein schönes bild und kassiere ne anzeige, als für´n hässliches bild angezeigt zu werden."

und der staat ist sowieso an allem schuld :D
ich sag nur "dem deutschen volke" haha welch eine ironie

was das hinterfragen angeht,wenn du dich damit auseinander setzt so könnte es passieren das man die leute versteht,nicht unbedingt deren meinung teil,aber dennoch vielleicht n gewisses verständniss bekommt.
was r´n´b usw. angeht find ich auch zum kotzen :D die leute feierns aber weils so schöne stampfbeats sind zu denen man sich so richtig bescheuert bewegen kann ausserdem hören die sich alle gleich an so kann man immer mitrden und behaupten "hab ich schon mal gehört" siehe diesen timberland.
(ist euch schon mal aufgefallen das die ganzen leute die mit dem mucke gemacht haben immer ihren namen an erster stelle gesetzt haben und dann feat. timberland? aguilera,dieser backstreetboy usw. obwohl sich das immer nach timberland anhört? müsste dann doch eigentlich timberland feat. sounso heissen???!" egal)

was wirklich ankotzt ist nicht der "normalbürger" der sagt graffiti ist scheisse da er selber scheisse ist,nein schlimmer find ichs wenn solche hip hop,rap,gangster was weiss ich spackos immer von 4 elementen und solchen kram reden,sich gangster rap anhören in dem es um drogen,mord und totschlag,frauenfeindlichkeit usw. geht, aber ungefragtes graffiti scheisse finden.
und abgesehn davon gibt es schlimmere und grössere probleme die die menschheit erstmal bewältigen sollte bevor sie graffiti verteufelt.

:cool:
 
Ist bei dieser geilen Studie vielleicht mal jemand darauf gekommen, dass die Leute am massivsten dort taggen und bomben wo es eh schon ein bißchen "gammlig" aussieht.
Also eher in der Innenstadt, S-Bahnnähe usw. ... Denn die Meisten, bis auf wenige Toys und Besoffene meiden es ja eher das Eigentum anderer zu bemalen, wenn es so aussieht als "gehört da kein Graffiti" hin.

Besser wäre mal ne Studie die besagt das Sichtbarkeit von einer S-Bahn, U-Bahn, Straßenbahn, Bus oder ne große Straße/Autobahn in der Nähe das Risiko erhöhen zugebombt zu werden.
 
Ja gut, äähh, ich will jetzt hier auch keine Haarspalterei betreiben, manche Leute können das vll nachvollziehen was ich geschrieben habe, andere nicht. Was soll's...
 
Ist bei dieser geilen Studie vielleicht mal jemand darauf gekommen, dass die Leute am massivsten dort taggen und bomben wo es eh schon ein bißchen "gammlig" aussieht.
Also eher in der Innenstadt, S-Bahnnähe usw. ... Denn die Meisten, bis auf wenige Toys und Besoffene meiden es ja eher das Eigentum anderer zu bemalen, wenn es so aussieht als "gehört da kein Graffiti" hin.

Besser wäre mal ne Studie die besagt das Sichtbarkeit von einer S-Bahn, U-Bahn, Straßenbahn, Bus oder ne große Straße/Autobahn in der Nähe das Risiko erhöhen zugebombt zu werden.

Um Studien zu erstellen, benötigt man wohl zuerst Kontakt zu denen, über die man eine Studie anfertigen will und daran hapert es.
Man veröffentlicht Fragebögen im Internet oder verteilt diese auf Jams. Wie soll das funktionieren? Sprayer, die aus einer anderen Szene kommen, sind auf Jams nicht zu finden. Sprayer, die keinen Internet- Zugang haben, bleiben außen vor. Häufig werden dann auch noch Studien, die vorher veröffentlicht wurden, als Quellen heran gezogen.
Glaubst Du ernsthaft, dass sich Sprayer der Hooligans/Fußballszene dort aufhalten, wo die aus der Hip Hop Szene sind?
Meinst Du, dass Sprayer der ANS und der Antifa auf Jams anzutreffen sind oder an HoFs sprühen?
Was ist mit denen, die sich das Sprühen selbst beigebracht haben und einfach nur malen wollen? Wer berücksichtigt deren Wünsche oder Motive?
Es gibt immer noch eine große Anzahl Strafverfolger, die nicht den Unterschied zwischen einem Black- Book und einem Travel- Book machen und fest daran glauben, dass ein Black- Book ein wichtiges Beweismittel sei, mit dem der Sprayer überführt werden kann. Da sind oft Staatsanwälte und/oder Richter fachkundiger und eröffnen auf Grund solcher Befunde gar nicht erst eine Hauptverhandlung. Es kommt immer noch vor, dass in Akten geschrieben steht, dass der „tag“ ein personengebundenes Namenskürzel sei, was nicht von anderen Sprayern kopiert wird.
 
Zurück
Oben Unten