Studieren

Mekz

ist hier aktiv
Registriert
27. Juni 2001
Beiträge
32
also:
ich als 15 jähriger mach mir schon ein wenig gedanken um meine zukunft und wollte mal die leute DIE ÄLTER SIND (ich will nicht von irgendwelchen grundschulkindern die antwort kriegen) was man denn so GRAFIK technisch machen könnt?
also ich hab was von Grafik-DESIGN und kommunikations-DESIGN gehöhrt aber ich weiß überhaupt nicht was mit den dingern verbunden ist... also wenn ihr etwas wisst so STUDIUM technisch oder so antwortet bitte. weil ich will irgendwie was gescheites mit meinem ABI anfangen!
danke
 
Also....meine beste Ferundin studiert in Hamburg "Kommunikationsdesign und Art Direction" also du lernst halt alle Graphischen Bereiche von Zeichnen,Gestalten,Marketing...blablaa usw. is auf jedenall ganz tight und ich werde das wohl auch machen...

Wenn du an solchen Studiengängen interessiert bist,findest du auch viele Infos hier im Internet...würd einfach mal bissel suchen oder du gehts mal ins Berufsinformationszentrum...
 
ich studiere Kunst in landau/pfalz und kann das nur weiter empfehlen. wir haben weltoffene proffs die buchstaben/aersolart auch als kunst ansehen, gut rahmenbediengungen,....(mehere ateliers)

ich hab mir auch früher schon überlegt ob ich design oder kommunikations design mache. der unterschied ist haltdesign ist früher oder später sehr stark computer orientiert und im job musst du malen was andere dir sagen.

bei kunst kannst du mehr oder minder machen was du willst und bist nicht von irdendwelchen vorgaben abhängig.

freunde von mir studieren teilweise kom./design und sind teilweise unglücklich oder haben gewechselt zu kunst.

mach was du denkst, aber denk gut darüber nach!!!
 
bei kunst kannst du mehr oder minder machen was du willst und bist nicht von irdendwelchen vorgaben abhängig.
hm dafuer is man dann aber doch auch selbststaendig und muss sich mit Auftraegen ueber Wasser halten oder wie gaht das? Wuerd mich naemlich auch interessieren.:confused:
 
ich studiere wirtschaftsinformatik in konstanz...
habe mir gedacht auf keinen fall in richtung grafik und design zu gehen weil es meine leidenschaft und mein hobby ist, und mein grundsatz lautet, mach nie dein hobby zu deinem beruf, denn dann wirst du es irgendwann hassen...
ausserdem falle ich als cooooler hip hop total unter den informatik typen mit den glasbausteinen auf und kriege alle bunnis :D
 
Original geschrieben von Pitscher Gale
mach nie dein hobby zu deinem beruf, denn dann wirst du es irgendwann hassen...

True!!! ich fang zum wintersemester wirtschaftsingenieur an, in clausthal, dann kann ich mich beim writen weiter ausklinken und ruhe finden und muss nich mit da kunst meine kohle verdienen! und mich damit womöglich noch stressen. unter druck kann ich eh´ net flow´n...

rock on!
 
Original geschrieben von Pitscher Gale
ausserdem falle ich als cooooler hip hop total unter den informatik typen mit den glasbausteinen auf und kriege alle bunnis :D

ich kenn auch n wirtschaftsinformatikstudent aus konstanz. und ich glaub der staubt auch kräftig bei der frauenwelt ab, weil der eigentlich au nich der typische computerdepp is.

mir.
 
Original geschrieben von Pitscher Gale

habe mir gedacht auf keinen fall in richtung grafik und design zu gehen weil es meine leidenschaft und mein hobby ist, und mein grundsatz lautet, mach nie dein hobby zu deinem beruf, denn dann wirst du es irgendwann hassen...

tja,so sehe ich das auch....

leider ist der NumerusClausus für
journalistik ziemlich hoch...bei meinem abi-schnitt ist da keine chance...oder hat jemand ne idee?
ich hab nämlich keinen bock über politikwissenschaften oder germanistik an ein volontariat zu gelangen....
 
mit dem studium ist schon so ne sache.... man sollte sich auf jeden fall früh genug damit auseinander setzen und vielleicht in die richtung in die man gehen will auch schonmal vorher kennenlernen in form von einem praktikum oder wenn man mal zeit hat selbst einige vorlesungen besuchen

also ich studiere architektur und es ist auch das was ich schon immer machen wollte, hätte es mir zwar auch ein wenig anders vorgestellt, aber es ist schon so gut wie es jetzt ist. eine sache die mir halt eben super gefällt ist die vielseitigkeit in dem studium und auch nachher im beruf, man hat vom rechnen von gebäuden bis zum freihandzeichnen alles dabei, man macht viel mit computern, nicht nur CAD sondern auch bildbearbeitungsprogrammen wie photoshop..... man hat den nötigen freiraum bei seinen entwürfen von gebäuden, naja nicht bei allen betreuern ;-(( einige proffs sind auch von der fassadenestaltung mit graff nicht unbedingt abgeneigt, aber die fassadengestaltung mit konzept und nicht mit ner chrom und hitzerot auf einer weissen fassade
 
dein bekannter ist wahrscheinlich einer meiner schüler :D
kenne auch einen der architektur studiert, aber architekturgeschichte würde mich nerven....
 
schau doch auch mal bei www.studienwahl.de
oder hochschulkompass.de (?)

auf jeden fall find ich's gut das du dich jetzt schon drum kümmerst :D aber in 4 jahren machst du sowieso was anderes .
 
Also, ich hab grade `n Praktikum hinter mir in ner Grafik und Kommunikationsabteilung von ner Firma und in ner Druckerei.Will nämlich auch möglichst nach dem Abi was in der Richtung machen, vielleicht auch Kunst studieren.
Der Beruf nennt sich jedenfalls Mediengestalter mit Schwerpunkt Design.Wäre auch nicht schlecht, wir haben da Logos entworfen usw.
 
ich hab eigentlich gar keine genauen vorstellungen was ich machen will, natürlich wäre es lobenswert sich jetuzt schon gedanken drüber zu machen, nur bei mir dauert das auch noch 4 jahre :) und ich glaub bis dahin hab ich schon wieder ganz andere ziele.

Im moment würde ich eher sowas in Richtugn Webdesign vorziehen, das mach ich gerne und kannes auch :p
 
Produkt design

ich hab mir vorgenommen etwas mit Produkt design zu machen , solltest dz dir auch ma angucken .





H R
 
Zurück
Oben Unten