Studio Equipment anschliesen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mc Nakavt

ist hier aktiv
Registriert
10. April 2005
Beiträge
133
Hallo Leute,

Ich weiß das es hier VIELE Therds giebt mit der frage "was brauche ich für mein eigenes Homestudio".

Die frage ist doch eigentlich: "Was brauch ich und voralem, wie SCHLIESE ICH WAS an?" angefangen von der soundkarte bis hin zur mischpult und Monitoren (boxen)!

P.S: Ich habe ca. 1.000 euro zuferfügung! Was MEINT IHR?

bedanke mich für eure antworten jetzt schonmal........!
 
altah freedon was soll er denn mit dem scheiss altah

das sind doch keine abhör monitore fürs studio sondern monitore für die stage

die soundkarte is misst, das mischpult is fürn arsch, das mic is der letzte dreck und dann diese bekloppten kopfhörer

ey mc nakavt lern du erstmal auf was es beim musik machen ankommt. hier wird dir niemadn sagen was du kaufen solst und vor allem nicht wie man was anschliesst. das haben hier nämlich alle satt. wir sind doch kein workshop forum. wo man anfängern erklärt wie sie die technik zu benutzen haben , verdammt altah

geh in ein musik gescäft guck dir die geräte an guck dir an was es für kabel gibt, geh das ganze logisch durch, und kern zu verstehen wie das alles funktioniert. bisschen mehr eigeninitiative

der thread is eh bald zu (hoffe es zumindest)

hier kriegste sogar nochn link von mir wo du die verschiedenen anschluss typen siehst

http://forcemc.home.t-link.de/stecker-arten.jpg

peace
 


muuuuuuuuahahah alta ich hab mich jetzt echt fast bepisst vor lachen :D :D


was foroe sagt stimmt!!!! :oops:

hm willst du nur recorden oder auch beats baun?!
is auch wichtig ;)
 
Original geschrieben von Cee-Soul



muuuuuuuuahahah alta ich hab mich jetzt echt fast bepisst vor lachen :D :D




Dann lach halt, aber das hab ich im Studio und meine quakli toppt die von euch allen um längen
 
Original geschrieben von Freedon



Dann lach halt, aber das hab ich im Studio und meine quakli toppt die von euch allen um längen

jep das glaub ich dir aufs wort dasdu mit nem 38 euro mic und nem monstah behringer mixer jegliches kondi mic mit preamp hier schlägst

und mit deiner monitor box kriegste sicher ne hammer mische hin :D :D

alta du bis hamma! :D
 
Original geschrieben von Cee-Soul

und mit deiner monitor box kriegste sicher ne hammer mische hin :D :D

alta du bis hamma! :D

Ein Monitor, yeah da kannste sogar Mono mischen! Und da das Ding für 'ne Bühne ist, das ganze auch noch Live während dem Auftritt!!! :D
 
Original geschrieben von Onkel Yves


Ein Monitor, yeah da kannste sogar Mono mischen! Und da das Ding für 'ne Bühne ist, das ganze auch noch Live während dem Auftritt!!! :D


Und ist die SOUND qali live etwa schlechter ??? nein, bei den boxen kann man beim abmischen wenigstens mal richtig aufdrehen !!!
 
Original geschrieben von Freedon



Und ist die SOUND qali live etwa schlechter ??? nein, bei den boxen kann man beim abmischen wenigstens mal richtig aufdrehen !!!
:-D stimmt schon, so richtig aufdrehen die ganze zeit beim abmischen rockt schon derbe! Da werden die Ohren auch überhaupt nicht müde...
 
Original geschrieben von Onkel Yves

:-D stimmt schon, so richtig aufdrehen die ganze zeit beim abmischen rockt schon derbe! Da werden die Ohren auch überhaupt nicht müde...

was hat das mit Ohren zu tun ??? Ab mischen, checkt ihr garnix ?? Da muss man rausfinden, wie lautr man die Stimme machen muss, dass der beat sie nicht ****t, da ist es von vorteil, es laut zu haben...wenn es später im club ma laut gespielt wird kann ich ja auch nich sagen: "Sorry, hört sich scheiße an, weil ich nicht gut abmischen konnte, meine Ohren wären zu müde geworden !!!"
 
Warum empfehlt ihr ihm alle 'nen Billigpult mit 24!!!! Kanälen, wo er doch nur ein Mikro hat. Da reicht im Prinzip 'ne gute Soundkarte mit einem Eingang, 'nen guter Preamp, und gut ist. Dann lieber bessere Abhöre oder besseres Mic!!!
 
Original geschrieben von Freedon


was hat das mit Ohren zu tun ??? Ab mischen, checkt ihr garnix ?? Da muss man rausfinden, wie lautr man die Stimme machen muss, dass der beat sie nicht ****t, da ist es von vorteil, es laut zu haben...wenn es später im club ma laut gespielt wird kann ich ja auch nich sagen: "Sorry, hört sich scheiße an, weil ich nicht gut abmischen konnte, meine Ohren wären zu müde geworden !!!"

alta du meinst das jetzt nich ernst oda?
langsam fang ich an zu zweifeln ob das alles n scherz ist :D :D
 
Original geschrieben von Cee-Soul


alta du meinst das jetzt nich ernst oda?
langsam fang ich an zu zweifeln ob das alles n scherz ist :D :D

Ich lad morgen nen Track hoch, den könnt ihr dann auf euren Monitoren laufen lassen und sehen, dass man es sogar auf 2000€ Monitoren nichtmehr verbessern könnte, und zwar einfach, durch n chorus effekt und noise reduction von cool edit !!! Lieber mehr geld für software ausgeben als für hardware !!!
 
Original geschrieben von Freedon

dass man es sogar auf 2000€ Monitoren nichtmehr verbessern könnte, und zwar einfach, durch n chorus effekt und noise reduction von cool edit !!!

Na du bist aber von dir überzeugt!

PS: Kann ich mir gut vorstellen, dass du das Noise reduction bei deinem Equipment gut gebrauchen kannst! ;)
 

junger mann sie haben den arsch offen und absolut keine ahnung..

mikrofon rode nt 200

Mischpult (wenn überhaupt) Mackie Control

http://www.thomann.de/mackie_1402_vlz_pro_prodinfo.html

monitore.. das is so ne frage, am besten alles mal probe hören..

Kopfhörer, AKG K240, bin sehr zufrieden damit.

Soundkarte Phase 22 Terratec

dann den kabelsalat, Adobe Audition bzw Cool Edit (was auch nochmal geld kostet...)

joa.. und noch en paar kleinigkeiten ^^


was hat das mit Ohren zu tun ??? Ab mischen, checkt ihr garnix ?? Da muss man rausfinden, wie lautr man die Stimme machen muss, dass der beat sie nicht ****t, da ist es von vorteil, es laut zu haben...wenn es später im club ma laut gespielt wird kann ich ja auch nich sagen: "Sorry, hört sich scheiße an, weil ich nicht gut abmischen konnte, meine Ohren wären zu müde geworden !!!"

Mensch, ich wett ich toppe deine "Quali" mit nem Kopfhörer gemischten Track, deine gesamten aussagen zeugen irgendwie von Unprofessionalität und Hirngespinsten...

Wenn du einmal in einem richtigen Studio Gewissenhaft gearbeitet hättest oder auch nur einigermaßen Ahnung von der Materie, dann würdest du nciht mit sprüchen wie "Meine Ohren werden nie Müde, alter" kommen ...

tut mir leid du bsit einfach lächerlich...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten