Studio Equipment anschliesen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Freedon


DU hast keine ahnung !!!!
Das Mischpult was DU hier anbietst hat für den preis viel zu wenige Tasten !!!!!
da muss ich freedon recht geben. es kommt eigentlich nur auf die tastenanzahl an.
 
Am besten sind wohl die Soundkarten von M-Audio, haben mit die besten Treiber und fast überhaupt keine defekten Geräte!

Als Kopfhörer kann ich nur empfehlen: Beyerdynamic DT770

Monitore ist auf jeden Fall Geschmackssache.

Als Mic würd ich mir je nachdem, was das Budget hergibt sogar "nur" 'nen SM58 kaufen, das benutzt du auch noch, wenn du dir mal 'nen richtig gutes Mic kaufst. Und kannste schon amtliche Produktionen mit machen. Siehe z.B. Talib Qweli (glaub ich)
 
Original geschrieben von Freedon


DU hast keine ahnung !!!!
Das Mischpult was DU hier anbietst hat für den preis viel zu wenige Tasten !!!!!

Muahahahahaha ! Is klar ^^ Denn der Threadersteller will ein riesen Orchester mischen und Bigbands in seinem Zimmer aufnehmen lassen...

Fürs einfache Beatbasteln und mischen brauchste kein grösseres Mischpult, und wenn du einmal an einem Mackie gearbeitet hättest oder dir mal die Feinfüligkeit des EQ des Mischpults reinziehen würdest, würdest du mir auch recht geben =).

Heutzutage brauchst du fürs einfache digitale Mischen nichtmal ein Mischpult...

Da reichen die 128 Spuren von Cool Edit/Adobe Audition schon lange aus..

... du bist der Knaller...

Ich denke du bsit so ein kleiner Klugscheisser, der von nichts ne Ahnung hat und nun vor einem Neueinsteiger den Chef markieren will...
 
Yo Freedon!

Bitte noch mehr Tipps!!!!

Bitte!!!

Und Mischungen deiner selbst!

:D
 
Original geschrieben von Sqeeto

da muss ich freedon recht geben. es kommt eigentlich nur auf die tastenanzahl an.

Das stimmt natürlich, hast recht oh tut mir leid :p

Es ist sehr Vorteilhaft 500 Punch IN Buttons und Regler zu haben die man warscheinlich bei trockenem Homerecording nicht braucht...

Aber ich muss dir recht geben, Mit so einem Mishcpult läst sich Klasse Klavier spielen, lassen wir die fader weg und ersetzetzen alles durch tasten ^^ :D

mein gott ich liebe mzee..

(jeder der die ironie in diesem Beitrag nicht verstanden hat , wird somit auf den o.g. sarkasmus mit der beiliegenden Postbeilage hingewiesen.

Bei Fragen oder Problemen wenden sie sich bitte an den nächsten Moderator oder Sample Apotheker )
 
Original geschrieben von Undress
Yo Freedon!

Bitte noch mehr Tipps!!!!

Bitte!!!

Und Mischungen deiner selbst!

:D


Ich lad morgen ne coverversion von "Neue deutsche welle" hoch, was ich recordet hab.
 
ich glaube hier will euch einer überhaupt nicht auf den arm nehmen. *ironie*
 
Original geschrieben von Mc Nakavt
Ich weiß das es hier VIELE Therds giebt mit der frage "was brauche ich für mein eigenes Homestudio".

Die frage ist doch eigentlich: "Was brauch ich und voralem, wie SCHLIESE ICH WAS an?" angefangen von der soundkarte bis hin zur mischpult und Monitoren (boxen)!

1. wenn man selber weiß/rausfindet was man bruahct, ist das meist besser! also reinarbeiten und lesen in die materie
2. ANSCHLIESSEN: das is nun das minimum was man beherschen sollte, ausserdem gibt es handbücher
3. dank dem ober checker Freedom ist der thread eh im eimer, und somit ZU!

@Freedom: wäre nett wenn du dich langsam verabschiedest, deine fachmännischen :rolleyes: "tipps" brauchen wir hier nicht!
sollte sich das nicht ändern, wirst du halt gegangen!
 
Original geschrieben von Freedon
Ich lad morgen ne coverversion von "Neue deutsche welle" hoch, was ich recordet hab.

yeah, voll phäät ahltah! ne coverversion von ner coverversion? warum nicht davon noch ne coverversion? ach scheiß auf musik! ab morgen läuft nur noch KrissCross in deutschland, aber die kennste wahrscheinlich nichtmal... :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten