Studio projekts oder the t.bone ?

leo00593 schrieb:
VETO!!!!!!

Vielleicht hart gelimited, aber verzerren tut nix.

Mehr Bass ist halt mit VSTs nicht möglich. Da bräuchten wir halt mal DSP-Karten.


da kannste veto einreichen so oft du willst, das klingt eindeutig verzerrt, ob gewollt oder nicht. allein schon das vocal is verzerrt.

meine monitore zeigen mir da kein schrott, und meine sündhaft teuren akg kopfhörer auch nicht, vieleicht isses auf na hifi anlage nicht so wahrzunehmen oder aufn mp3 player, aber hier hört man das deutlich

peace
 
ich würd entgegen aller Meinungen zum StudioProjects b1 raten, es steht hier neben mir an einem "soundcraft compact4" angeschlossen und gibt ne sehr gute aufnahmequali von sich... ausserdem hörte ich mal (von nem thomann Angestellten) dass das projects besser verarbeitet sei! (wobei das ja auch vernachlässigbar is wenns eh nur im Studio oder daheim "rumsteht"...)
aber ich glaub bei beiden mics wirst du nix falsch machen können...

p.s.: hab übersehn was fürn preamp du hast... aber mein b1 klingt auch ohne "vtb1" für mich vollkomend zufriedenstellend...
 
2.farbe schrieb:
p.s.: hab übersehn was fürn preamp du hast... aber mein b1 klingt auch ohne "vtb1" für mich vollkomend zufriedenstellend...

Ich würde sogar behaupten das der VTB1 in Verbindung mit Studio Projects Mics schlechter klingt.

Mein altes Behringer b1 (100 €) klang mit dem Amp fast besser als das SP C1 (230 €).....

Vielleicht habe ich auch nur ein Montagsmodell erwischt, mit dem C1.....
 
2.farbe schrieb:
ich würd entgegen aller Meinungen zum StudioProjects b1 raten, es steht hier neben mir an einem "soundcraft compact4" angeschlossen und gibt ne sehr gute aufnahmequali von sich... ausserdem hörte ich mal (von nem thomann Angestellten) dass das projects besser verarbeitet sei! (wobei das ja auch vernachlässigbar is wenns eh nur im Studio oder daheim "rumsteht"...)
aber ich glaub bei beiden mics wirst du nix falsch machen können...

p.s.: hab übersehn was fürn preamp du hast... aber mein b1 klingt auch ohne "vtb1" für mich vollkomend zufriedenstellend...

ok danke für die info aber ich peil immer noch nicht also wenn ich zb mit den t.bone auf nehme und brauch ich da nix mehr in der stimme was ändern also filtern und so der preamp mach das alles oder ?
kann mir einer dazu was sagen??
 
BIG.MoH schrieb:
ok danke für die info aber ich peil immer noch nicht also wenn ich zb mit den t.bone auf nehme und brauch ich da nix mehr in der stimme was ändern also filtern und so der preamp mach das alles oder ?
kann mir einer dazu was sagen??

ne. der amp verstärkt nur das signal d.h. er bringt es auf einen lauteren ausgangspegel

nachbearbeiten muss man natürlich schon noch
 
leo00593 schrieb:
ne. der amp verstärkt nur das signal d.h. er bringt es auf einen lauteren ausgangspegel

nachbearbeiten muss man natürlich schon noch



aso ok was könntest du mir für ein programm vorschlagen für die stimme zu ändern und auch aufnahme????
 
'cool edit' b.z. 'adobe audition' find ich eigentlich so das beste... schön übersichtlich kannste sehr schnell erlernen und ne gute quali rausholn...
hier findest du dann alles übers abmischen (stimme nachbearbeiten)...
du hast nach dem aufnehmen mit dem 'studio-mic' halt ne viel bessere aufnahme qualität aber nachbearbeiten musst dus dann doch immer nochmal...
 
2.farbe schrieb:
'cool edit' b.z. 'adobe audition' find ich eigentlich so das beste... schön übersichtlich kannste sehr schnell erlernen und ne gute quali rausholn...
hier findest du dann alles übers abmischen (stimme nachbearbeiten)...
du hast nach dem aufnehmen mit dem 'studio-mic' halt ne viel bessere aufnahme qualität aber nachbearbeiten musst dus dann doch immer nochmal...

ok das mit den abmischen hab ich kapiert aber nochwas welche studio mic für 100 euro ist gut?
 
Zurück
Oben Unten