Such ein Proggi dass...

B€K$ aka LaffyLiryc

ist hier aktiv
Registriert
2. Juni 2001
Beiträge
583
am Besten wie FruityLoops ist mit CoolEdit bzw. Cubase Audio Spuren-mäßigem Anhang.
Fruity ist viel viel besser wie manche meinen, wenn man genug eigener Samples hat und es blickt, dann bekommt man schon sehr dickes Zeug raus. Aber ich willn Proggi wo ich Audios dazufügen kann ähnlich wie bei Cubasis bzw. Logic - nur ohne Midi. Gibts da noch was??
 
Ich möchte nur mal anmerken, daß man in Logic genauso wie in Fruity Loops mit einem Stepeditor arbeiten kann und zwar ist das der Matrixeditor, der Vorteil gegenüber FL ist, daß du die Quantisierung bzw. das Raster des Stepeditors bis auf 64tel herunterschrauben kannst und die Sampleanspiellänge selber genau festlegen kannst...
 
Original geschrieben von weirdlof
wie siehst mit der kombi cubase/logic und fruity als vsti aus?

Verstehe ich das richtig, daß du meinst FL als VST-Instrument unter Logic oder cubase einzusetzen? Wenn ja, dann bin ich 100%ig davon überzeugt, daß das nicht geht, wäre mir absolut neu, daß FL auch ein VST Instrument ist...
 
richtig sense..... das fl als vsti dürfte wohl kaum funktionieren...eine möglichkeit wäre die einzelnen fl-elemente als wav runterkonvertieren und in einem sequencer zu arrangieren..... Acid oder CoolPro.

FL dürfte wohl auch kein REWIRE unterstützen, oder?
 
Wort drauf...
Das beste ist du exportierst die einzelnen Spuren als wav, das sind dann auch gleich Loops und importierst die in Logic o.ä., dann müssen sie vorher aber richtig abgemischt sein. Dann kannst du die einzelnen Spuren arrangieren wie du willst und verschiedene Effekte rüberlegen.
 
immer wieder gerne: http://www.e-officedirect.com/Fruityloops/documents/341.html

oder originalzitat:"... since release 3.5 you can use fruityloops as a vsti client in your favourite vsti host (like cubase, sonar (using dxi/vsti adaptor), logic, orion, ... all you need ..."

deswegen denke ich schon dass das die ideale lösung ist, matrixeditor von logic/cubase ist schon noch was anderes. obs stabil läuft, kann ich nicht sagen da ichs noch nicht ausprobiert habe.
 
Original geschrieben von weirdlof
immer wieder gerne: http://www.e-officedirect.com/Fruityloops/documents/341.html

oder originalzitat:"... since release 3.5 you can use fruityloops as a vsti client in your favourite vsti host (like cubase, sonar (using dxi/vsti adaptor), logic, orion, ... all you need ..."

deswegen denke ich schon dass das die ideale lösung ist, matrixeditor von logic/cubase ist schon noch was anderes. obs stabil läuft, kann ich nicht sagen da ichs noch nicht ausprobiert habe.

Krass, habe ich nicht gewußt, aber ich habe auch FL 3.0, wie auch immer, die Kombination erscheint mir trotzdem etwas unnütz, denn die Nutzung des Matrix Editors ist nicht großartig anders...
 
frohes neues erstmal.

für mich persönlich ist der fruity stepeditor intuitiver, und was der mMn größte Vorteil ist, ist die hoe geschwindigkeit beim ausprobieren anderer samples und deren reihenfolge im pattern, geht dadurch, dass es nur ein fenster ist wesentlich schneller von statten. gut, ist jetzt ja nicht so das man hier um milisekunden kämpft, aber ich mags so. ist wie immer geschmackssache.
 
Zurück
Oben Unten