Suche Bass-Samples!!!!!

Memfixx

gehört zum Inventar
Registriert
24. September 2006
Beiträge
1.489
Hi!


Ich suche Bass-Samples!
Kennt jemand ne Sample DVD?
Ich bräuchte nur so einzelne "Bassvariatonen"!


Kann mir da jemand weiter helfen?
 
Was für ein Programm benutzt du denn? Ich kann dir eine Sound Pool-DVD empfehlen, von Magix: ''Sound Pool DVD Collection 11''; da sind viele Bass Samples drauf oder eine andere Sample DVD. Ich habe MMM 05 dlx (nicht lachen) und da sind auch Bass Samples mit bei, sowie ein ''Sampler'', mit dem du selber Basslines machen kannst. Hoffe, das hilft dir weiter:confused:
 
ja cool danke! Werd mich mal nach dieser DVD umschauen!
Ich will die Bassline mal auf der mpc spielen und dafür brauch ich samples!

Gibts noch weitere?
 
Es gibt noch ältere billigere und neuere teurere Magix DVD-SoundPools, da sind meiner Meinung nach viele verschiedene Bass Samples in verschiedenen Tonlagen und in versch. Stilrichtungen drauf.
 
Suchst du den komplette Bass-Loops, oder nur einen Ton, den du dann auf den Pads verteilst?

Kommt drauf an, was du für nen Sound haben willst, aber oft wird auch eine 808-Kick als Bass "Missbraucht", da sie nen tiefen Subbass hat! Die Samples zur 808 findest du direkt bei Google. Mußt nur den Ton Pitchen um Melodien spielen zu können.
 
Ja ich brauche nur einzelne töne!
Stimmt is ne geile idee!
Danke!!! Werd ich mal ausprobieren...
wer sonst noch was kennt... gerne schreiben!
peace&thx
 
Ein weiterer Thread der gebührend zeigt, wie weit bergab es geht mit dem deutschen Erfindergeist.
 
ohne scheiss...schnapp dir nen synthie und los gehts...das is nu wirklich nich schwer...andernfalls...SAMPLEN
 
Dann könnte ich ja gleich mit Midi weiter arbeiten!?
Ich würde es gerne auf der MPC machen!
Yo danke an alle ich schau mich mal ein bisschen um!!
 
also korrigiert mich wenn ich jetzt falsch liege, ich arbeite so gut wie nur mit software und controllern.

aber seitwann holt man sich ne mpc nicht mehr, weil die (anscheinend ;)) so nen guten workflow beim samplen hat :confused: :rolleyes:

als rompler würd man jedenfalls mit nen gerät à la mpd oder trigger finger deutlich preiswerter wegkommen, aber hauptsache mpc...
 
also korrigiert mich wenn ich jetzt falsch liege, ich arbeite so gut wie nur mit software und controllern.

aber seitwann holt man sich ne mpc nicht mehr, weil die (anscheinend ;)) so nen guten workflow beim samplen hat :confused: :rolleyes:

als rompler würd man jedenfalls mit nen gerät à la mpd oder trigger finger deutlich preiswerter wegkommen, aber hauptsache mpc...

naja...
wenn du meinst... das sind halt wieder die standart
kommentare die es von allen braucht...
egal... ich weiss was ich suche und das is alles...
 
bau dir doch selber bässe....synth an...rumdrehen...udn wenns gefällt exportieren und als sample in die mpc laden...is doch kein problem
 
erstmal kannst wenn du ein bischen googelst auch free kits endtecken wo , bässe drin sind , dann kannst du wie gesagt sampeln , jeden einzelnen kleinen bass sound , dann kannst wenn cool bist dir ein bass kaufen und selber einspielen :D , und und und und und...
 
Zurück
Oben Unten