Suche Cubase SX Genie!

Rapfan-

Frischling
Registriert
15. Juni 2007
Beiträge
28
Hey Leute ,

Ich suche ein absoloutes "Genie" in Sachen Cubase SX , ich hab mir ein Edirol FA-66 und ein Rode NT-1A geholt das ganze per Firewire in PC. Zuerst hab ich nichts geblickt jetzt läuft alles nur Cubase macht nicht das was ich will , will ich in cubase einen importierten Beat abspielen so hört man nichts ! Mach ich jedoch Winamp an hör ich Musik , will ich etwas aufgenommes in Cubase anhören muss ich es erst als .mp3 exportieren um es zu hören ! Ich kann also folglich nicht den Beat laufen lassen und aufnehmen weil man den Beat nicht hört ... was kann ich tun ? die Soundwiedergabe lass ich über meine Soundkarte laufen , da meine boxen vom Pc nur an diese passen vom Anschluss her !

Hilfe ??? :)
 
Hörst du Winamp über das Edirol?
Wenn ja musst du die Cubase sagen, dass es die Karte verwenden soll.
 
Du musst bei Geräteeinstellung auswählen, dass er über deine Edirol abspielen soll.
Dann muss es klappen. Hab auch grad ne neue Soundkarte drin und bei mir hats danach auch 1A funktioniert.

Greetz
 
nächste ma einfach in den Cubase Thread wa ---> http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100015332

Zu deinem problem hast du den richtigen Treiber ausgewählt?
Hast du auch bei den Verbindungen (F4) den Ausgang richtig ausgewählt?

*edit*wenn ich mir den letzten Teil deines Posts durchlese, verwirrt mich das n bissel... Also du willst über das Interface aufnehmen aber über die Standard Soundkarte das Audiomaterial abspielen lassen?
 
ja ich denk ich werd mir jetzt headphones holen und bau meine pc karte aus und lass alles über edirol laufen
 
Zurück
Oben Unten