Suche guten Hardwarebasssynthie

für 200€ kriegst du keinen GUTEN Hardware Synth.
AUßerr vielleicht mit VIEL Glück bei EBAY.

Für knapp 500€ kriegst du nen Micro korg, und mit dem kannst du schon einiges MAchen. ICh hab nen Virus A, doch find die Filter für nen guten BAss nich knackig genug.

Check mal den Microkorg. Das erste HipHop Preset wird dich sofort vom Hocker reißen, macht einfall gilen SOUND, der kleine.

Der Alesis ION is dir warsch zu teuer, aber der haut richtig rein. Geile Filter und super Bedienung mit leckerst großem Display. Und das Ding sieht geil aus. kost aber das doppelete vom kleinen Korg.
 
...kauf dir lieber nen gescheiten SOFT SYNTH wie den PRO53.

Der klingt meist sogar besser wie die Hardware kollegen dieser Preisklasse. Ich zieh den 53 dem Virus A vor.
Aber nur eim Recording ;)
 
Der Entartet schrieb:
für 200€ kriegst du keinen GUTEN Hardware Synth.

Das sehe ich nicht so, sogar eine Bassstation von Novation die u.a. von Massive Attack u.v.m. verwendet wurde kostet nur um die 200 Euro! Der MicroKorg ist ein digitaler Synthesizer der virtuell analog ist, da ist es doch sinnvoller einen echten analogen fürs gleiche Geld zu kaufen!

peace.
 
Kann mir jemand ein paar tracks aufzählen, indenen der microkorg verwendet wurde?

brauch mal nen paar soundbeispiele!
 
Original geschrieben von Kero
Kann mir jemand ein paar tracks aufzählen, indenen der microkorg verwendet wurde?

brauch mal nen paar soundbeispiele!

1. hat korg keine soundbeispiele online?
2. die neptunes nutzen den auch dann und wann, kann dir aber keinen track nennen
3. guck einfach mal ne woche lang jeden abend die Sahra Kuttner Show auf Viva, der keyboarder in der band hat das teil ganz oben drauf stehen und nutzt es auch öffters!
 
ahahh, grad wollt ich dir ne pn schreiben domlen.

joa, daher wurde ich auch auf das aufmerksam, wollte jetzt nur mal so nen aktuelles synthie - hh- brett hören.

kann mir keine sounds anhören. bin aufer arbeit und mein chef hat sonen schutzprog. am laufen wo man sich kurz gesagt , keine musik-daten ziehen kann bzw. dann anhören.


trotzdem danke dom
 
Original geschrieben von Kero
ahahh, grad wollt ich dir ne pn schreiben domlen.
wieson das? ich habe keine hardware und auch keine ahnung davon! :)

Original geschrieben von Kero
joa, daher wurde ich auch auf das aufmerksam
durch die kuttner-band oder die neptunes?

Original geschrieben von Kero
kann mir keine sounds anhören. bin aufer arbeit und mein chef hat sonen schutzprog. am laufen wo man sich kurz gesagt , keine musik-daten ziehen kann bzw. dann anhören.
dann machs zu hause... da kann man auch besser die kuttner show gucken! ;)


Original geschrieben von Kero
trotzdem danke dom
da nich für... ;)
 
Original geschrieben von DomLen

wieson das? ich habe keine hardware und auch keine ahnung davon! :)

ich dachte ich hab dich schon mal was über das teil schreiben sehn


durch die kuttner-band oder die neptunes?

kuttner, who the **** are the neptunes :rolleyes:


dann machs zu hause... da kann man auch besser die kuttner show gucken! ;)

wird gemacht;)



da nich für... ;)
 
Die besten Synthies meiner Meinung nach sind der Roland SH-101
und der SH-09. Warm, druckvoll und fett. Der SH-101 liegt zwischen 300-400€ und der SH-09 bei 200-250€. Habe die Teile für die Subbässe (Hip Hop)genommen, sind aber auch in der Electro und drum&bass Richtung sehr begehrt.
 
Original geschrieben von Kero



noch nie von gehört, kannst du da mal näher drauf eingehen!

danke!

ist ein vsti-instrument, aber für bass gibts nix besseres:

'Trilogy - dieses brandneue virtuelle Instrument (Software Plug-In) kombiniert eine drei Gigabyte große Basis-Library erstklassiger Pad Sounds mit einem leistungsfähigen User Interface zur Entwicklung eigener, einzigartiger Klangtexturen. Trilogy kann als natives Plug-In-Instrument in Programmen wie Logic, Digital Performer, Cubase VST und Pro-Tools eingesetzt werden… "Ein Sampler wird nicht benötigt!"

Die wirkliche Stärke von Trilogy liegt in seinem ausgefeilten Layering-Konzept. Da ist zunächst einmal die mitgelieferte Basis-Library mit über tausend brandneuen Bass-Samples. Damit nicht genug! Jedes Trilogy-Patch besteht aus zwei Layers (Klangebenen). In jedes kann ein separater Sound eingeladen und eigenständig editiert werden. Wie wär´s mit einem Minimoog-Sound kombiniert mit einem Fretless Bass, einem "Virus" im Duo mit einer TB-303, oder einer Briese Suboszillator "im" Akustik-Bass. Die Möglichkeiten sind beinahe unbegrenzt und die Ergebnisse "erste Sahne".

Als zusätzliches "Bonbon" zu den in High-Resolution gesampelten Sounds sowie den fetten Multimode-Resonanz-Filtern für jedes Layer, bietet Trilogy eine im Sampler-Bereich bisher erstmals realisierte "Legato Minimoog Triggering"-Funktion sowie echtes Glide. Damit klingen die Synth-Bass-Sounds bei Trilogy tatsächlich erstmals so, als würden sie auf einem echten Hardware Vintage Analog Synth gespielt.

Die Trilogy Bass Library - alles multigesampelte Electric und Acoustic Basses - wurde von Top-Bassisten aus L.A. ganz neu eingespielt. Das völlig neue Feature des "True Staccato" Samplings läßt auf dem Bass gespielte "repeated notes" erstmals wirklich realistisch klingen. Mit dabei in der Trilogy-Library auch verschiedenste Artikulationen wie, Gilisses, Hammer-ons, Harmonics, Trills, X-notes, Noises und Slides in diversen Tempis. Insgesamt eine unglaubliche Fülle an Instrumenten und Spieltechniken, wie z.B. Fingered, Picked, Muted, Rock & Roll, Slapping, Ballad, Fretless, Jazz, R&B u.v.m., jeweils gemapped in unterschiedlichen Dynamik-Variationen.

The Low-End Dream Machine
• Massive 3 gig core library
• 1,000 brand new Electric, Acoustic and Synth Basses, each with dual layers.
• Mix and Match layers for over a million dynamic combinations.
• Earthshaking, Cone-blowing, Subsonic sound
• Multi-dynamic (up to 8 way) velocity switching multisample articulations
• Innovative "True Staccato" sample-mapping, for realistic repeated notes.
• Minimoog™-style Legato triggering
• Built-in auditioning system… rapid load times
• Easy to use… built-in patch management system
• Total recall with your sequence
• Multimode resonant filters for each layer, plus master filters
• Three envelopes per layer for Pitch, Filter and Amplitude
• Matrix-style modulation routing, four LFOs
• Powered by custom 32 bit UVI engine
• Cross platform plug-in compatibility!'

kostet 300 euro
 
hab mir grad mal das demo video auf der home geladen, ist wirklich n geiles ding, frisst aber sicher viel arbeitsspeicher oder?
 
trilogy

hab ich mir auch gehohlt ! jedoch wie jedes programm,bedarf es
einiger zeit sich darin einzuarbeiten!
und vor allem braucht man viel zeit um sich die ganzen bässe ersma alle reinzuziehen!(hab bis heute noch nicht aller presets/samples durchgehört!) und,wichtig : dann auch wiederzufinden!

peace
 
Original geschrieben von Kink Körtis
hab mir grad mal das demo video auf der home geladen, ist wirklich n geiles ding, frisst aber sicher viel arbeitsspeicher oder?

In Anbetracht der Tatsache, dass ein Musik-PC des heutigen Standards sowieso 1GB Ram haben sollte wird das mit dem Arbeitsspeicher kein Problem werden.
 
Original geschrieben von DJ Jedi


In Anbetracht der Tatsache, dass ein Musik-PC des heutigen Standards sowieso 1GB Ram haben sollte wird das mit dem Arbeitsspeicher kein Problem werden.

aber nicht jeder musikpc ist up2date! meiner zumindest nicht... nagut speicher update is sowieso nötig...
 
*räusper*

"Suche guten Hardwarebasssynthie" ;)

(jaja, ich weiß nen PC und RAM sind hardware ;) )
 
Zurück
Oben Unten