Suche jmd. der sich ein wenig mit Cubase SX auskennt.

fAlC

ist hier aktiv
Registriert
30. November 2003
Beiträge
308
Ja der Titel sagt eigentlich schon alles.
Antworten per PM oder hier im Thread.
 
das Problem ist ein halber Roman, weil ich nicht weiß, wie ich alles in ein paar Sätze unterbringen sollte.

Ich versuchs mal kurz.

:)

Kann es sein, dass man keinen funktionierenden Miditrack ohne die entsprechende Soundkarte erstellen kann?
Ein Miditrack ist ja kein Problem, nur krieg das VST Instrument nicht gebacken.
Ich kann auf den Instrumenten spielen, nur nicht recorden. Der Inputanzeigebalken zeigt auch keine Impulse an.
Weiß du woran das liegen könnte?
 
also davon hab ich noch nice gehört, versuch mal unter programm einstellungen und wähl deine soundkarte als input aus.... sonst wüsst ich nix grad aber hier gibts spezialisten....
 
Nono ich suche ja jemand - der sich mit Cubase auskennt :)

Ja das Tutorial hab ich. Hab auch schon alles probiert. Jede Handlung exakt immitiert. Irgendwas stimmt mit dem input nicht.

Bei Settings kann ich meine Soundkarte nur als Output angeben !? Daran wirds liegen.

Ich hab die Realtek AC'97 Audio.
Die neusten Treiber und Codecs sind auch gesaugt. Also ich bin ratlos :(
 
Eingangsanschlüsse:
Realtek AC97 Audio
Status: Aktiv
Sync Ref: Nein

Ausgangsanschlüsse
Realtek AC97 Audio
Status: Aktiv
Sync Ref: Ja
 
hat cubase beim ersten start nicht diesen synchronisierung gemacht?
eigentlich dürfte sowas dann nicht passieren...
 
natürlich hat es dass gemacht.
Manuell gehts ja auch. Nur hilft das beim Input wenig
 
Steht bei dir, unter "Default Midi-Ports" deine Soundkarte als Popup-Auswahlmöglichkeit?
 
Langsam stiert mich das echt an.
In der Geräte Konfiguration:
Also unter "Devices -> Device Setup" wird bei "all MIDI-Inputs" nicht mal ein Gerät angezeigt. Im Tutorial hat er da ein "In A/B Midisport 2x2 [emulated]".

Was steht da für gewöhnlich? Die Soundkarte oder das Instrument nehm ich an!?
 
Zurück
Oben Unten