Suche kleines Free Stand-Alone-VST, zum Platten anhören.

Nostra

gehört zum Inventar
Registriert
4. September 2003
Beiträge
1.213
Ok ihr fragt euch jetzt: "Was zur Hölle will der Idiot?" aber ich suche ein kostenloses Stand-Alone VST (kann auch Shareware sein, so wie Chainer) mit dem ich einfach nur nen Line-In meiner Soundkarte auf nen Line-Out routen kann, damit ich nicht jedesmal Cubase anschalten muss, um mit meinem TT, der an meine Soundkarte angeschlossen is, Platten zu hören. Deshalb such ich n kleines Programm, das schnell einsatzbereit ist. Habt ihr da eventuell Vorschläge?

Edit: Hab übrigens ne Terratec EWS 88MT. Möchte halt Auf die Line-Outs, aber auch auf SytemSound routen können.
 
also ich hab meine turntables auch am pc drann (line in) und ich kann immer platten hören (muss nicht in cubase). musst doch einfach nur line in auf drehen!? aber vllt hast du ja ne spezial soundkarte oder was weiss ich...
 
Ja hab ich. ;)

Ich kanns ja in meinem ControlPanel, also der Software der Soundkarte einstellen, dass es auf die verschiedenen Ausgänge meiner Soundkarte geroutet wird.
Nur würd ichs halt auch gern hinkriegen, dass es auch aufs SystemWave geht.
 
Hä???
Nochmal erklären bitte. Mir ist keine Soundkarte bekannt bei der Cubase laufen muss damit man die LineIn Quelle hört.

Peace
 
schließ doch deine Plattenspieler direkt an die Anlage, dann musste nicht mal den PC anschalten....
 
mit winamp.

auf dem mainwindow: rechtklick->play->URL...
da eintippen: "linein://" ohne anfuehrungszeichen....

edit: ich sehe grade die karte hat mehrere inputs. :/ naja, vielleicht gehts trotzdem. :)
btw: visualisationen (milkdrop z.b.) zu dvd movies sind einsame spitze. :D
 
nicht wirklich.
wenn ich ein mischpult haette mit nur einem output, und diesen gerne an meinem pc angeschlossen haette (des sampligs wegen), dann ist sowas schon ganz cool.
obwohl pc immer mitlaufen muss wenn ich mit mal ein tape anhoeren will, aber strom kostet ja nix..... lol :D
 
Original geschrieben von Sqeeto
nicht wirklich.
wenn ich ein mischpult haette mit nur einem output, und diesen gerne an meinem pc angeschlossen haette (des sampligs wegen), dann ist sowas schon ganz cool.
obwohl pc immer mitlaufen muss wenn ich mit mal ein tape anhoeren will, aber strom kostet ja nix..... lol :D

ich meinte die verbindung Standalone und VST, jedes VST braucht nen Host daher kein standalone.. das wie bei den Borg´s da geht auch nix mit einzelgänger
 
Original geschrieben von EviL One


ich meinte die verbindung Standalone und VST, jedes VST braucht nen Host daher kein standalone.. das wie bei den Borg´s da geht auch nix mit einzelgänger

Quatsch. Es gibt massig VSTs für die du nicht extra nen Sequenzer öffnen musst, um sie nutzen zu können. GuitarRig zum Beispiel.
 
Original geschrieben von Nostra


Quatsch. Es gibt massig VSTs für die du nicht extra nen Sequenzer öffnen musst, um sie nutzen zu können. GuitarRig zum Beispiel.

jain eigentlich nein.. guitarrig is standalone und VST (beides).. VST ist eine schnittstelle daher kann es nicht standalone sein es gibt aber auch "programme" mit denen beides geht..
is auch nicht so wichtig.. wollte es nur mal nebenbei erwähnen.. du brauchst aber kein VST sondern nur ein einfaches progi..
 
nicht wirklich.
wenn ich ein mischpult haette mit nur einem output, und diesen gerne an meinem pc angeschlossen haette (des sampligs wegen), dann ist sowas schon ganz cool.
obwohl pc immer mitlaufen muss wenn ich mit mal ein tape anhoeren will, aber strom kostet ja nix..... lol :D
 
Original geschrieben von Sqeeto
nicht wirklich.
wenn ich ein mischpult haette mit nur einem output, und diesen gerne an meinem pc angeschlossen haette (des sampligs wegen), dann ist sowas schon ganz cool.
obwohl pc immer mitlaufen muss wenn ich mit mal ein tape anhoeren will, aber strom kostet ja nix..... lol :D

:confused: hängst du in ner gedankenschleife `?





Virtual Studio Technology (VST) ist der Name einer durch die Firma Steinberg entwickelten Schnittstelle für den Dialog zwischen einem VST-Host (z.B. Sequenzer-Programmen wie Cubase) und virtuellen Instrumenten bzw. Effekten, die sich dadurch innerhalb des Sequenzer-Programms als Plug-ins betreiben lassen.
 
Original geschrieben von EviL One


jain eigentlich nein.. guitarrig is standalone und VST (beides).. VST ist eine schnittstelle daher kann es nicht standalone sein es gibt aber auch "programme" mit denen beides geht..
is auch nicht so wichtig.. wollte es nur mal nebenbei erwähnen.. du brauchst aber kein VST sondern nur ein einfaches progi..

Is doch shitegal. Klar isses beides. Aber es gibt halt viele , die nur im Squenzer funktionieren und ich will halt eins, das auch ohne Sequenzer funktioniert. Daher auch die Bezeichnung Stand-Alone.
Naja is ja auch egal. Hat sich mittlerweile erledigt.
 
Original geschrieben von EviL One


:confused: hängst du in ner gedankenschleife `?





Virtual Studio Technology (VST) ist der Name einer durch die Firma Steinberg entwickelten Schnittstelle für den Dialog zwischen einem VST-Host (z.B. Sequenzer-Programmen wie Cubase) und virtuellen Instrumenten bzw. Effekten, die sich dadurch innerhalb des Sequenzer-Programms als Plug-ins betreiben lassen.

vst (virtual studio technology) wurde mal ebenso in den raum geworfen.
ich hab kainen vst host genannt der direkt linein inputs wiedergibt.
ich hab nostra ein tipp gegeben wie er seine soundquelle (was auch immer diese sein koennte) sich anhoeren koennte ohne sie direkt an seinem verstaerker anschliessen zu muessen.
das ist doch genau das was er will, oder nicht?
er hat sein TT an den input seiner karte angeschlossen, und will ohne zwischenmischpult, etc... den output hoeren.

was willst du? kommst du klar?
 
Original geschrieben von Sqeeto

was willst du? kommst du klar?

klar komm ich klar du und ? das war gar nicht auf dich bezogen habe extra nochmal bearbeitet und leerzeilen reingemacht..
hat auch nicht viel zu tun mit dem was du geschrieben hast...
 
Original geschrieben von EviL One


klar komm ich klar du und ? das war gar nicht auf dich bezogen habe extra nochmal bearbeitet und leerzeilen reingemacht..
hat auch nicht viel zu tun mit dem was du geschrieben hast...
ist mir auch egal.
hab die unbearbeitete version gelesen & die klang so wie: ........ musst du selber wissen. ;)
ich komm klar. du kommst klar. keiner hat was verkehrt in den hals gekriegt. spitze!
besser gehts nichtmehr. yipee! lol :D
 
Original geschrieben von Sqeeto

hab die unbearbeitete version gelesen & die klang so wie: ........ musst du selber wissen. ;)

lol ich hab nur ein paar leerzeilen zwischen die texte gemacht..
shceißen drauf..
 
Zurück
Oben Unten