Suche Mehrspurrecorder

Schi-Man-Ski

gehört zum Inventar
Registriert
24. November 2001
Beiträge
1.488
Ich hasse PCs, weshalb ich so Geskapere an den Plattenspielern gerne auch nicht dort aufnehmen würde, aber das RC-20 ist halt doch sehr limitiert.
Ich suche ein Gerät, bei dem ich eben etwas aufnehme und das dort geloopt wird. Also dass ich zum Beispiel erst mal ne Drumspur aufnehme, die dann geloopt wird. Nach ner Weile schalte ich dann eine Bassline zu, die ich dann auch wieder rausnehmen kann und so weiter. Die ganze fertige Sequenz sollte dann als eigene Spur gespeichert sein, über die ich dann z.B. Melodien setzen kann, die dann auch nur an einer Stelle kommen. Man muss diese Samples nicht unbedingt verschieben können, aber zumindest sollte man sie wieder rauslöschen können (dafür sind diese virtuellen Spuren doch da, oder?). Der Spaß sollte aber natürlich nicht allzu teuer werden (mehr als 300 bin ich nicht gewillt zu zahlen, sonst lohnt es sich ja gar nicht erst, mit dem Sparen zu beginnen...).

Kennt jemand diese Geräte und wisst ihr, ob die das alles können? Ich kenn mich mit Technik nicht so aus, auf mich wirkt die Beschreibung so, als wäre alles an Bord, will aber auf Nummer sicher gehen.

Diesen oder jenen - oder einen ganz anderen Recorder?
(Ich tendiere zu Nummer 2)
Danke für eure Hilfe (wehe die kommt nicht :D)
 
4 tracks? ich brauch für ne aufnahme min. 22 spuren und mehr.. kauf dir doch n (min.) 16 spur mischpult und kauf dir so n adapter für deine soundkarte das du 16 ausgänge und 16 eingänge hast. dann kannst du hardware abmischen und software arrangieren!
 
Ich weiß halt nicht, ob diese virtuellen Spuren sozusagen noch mal eigene sind, also das man eigentlich 32 Spuren mit dem Gerät hat. Den PC will ich halt nicht benutzen, weil ich das zu stressig finde. Ich sample halt nicht von Platten etwas ein und mache es mir dann am PC gemütlich, sondern ich nehme halt nur Cuts auf und da solls dann auch gleich weiter gehen, ohne dass ich noch am PC schneiden und platzieren muss. Ich habs schon mit Acid probiert, aber das dauert mir alles zu lang und man kommt aus dem Arbeiten zu sehr raus. Bei normalem Produzieren natürlich ein nettes Programm, aber ich will möglichst wenig vom Einspielen abgebracht werden.
 
Zurück
Oben Unten