suicide - yes or no - or alternative

[:.Noreia.:]

am Start
Registriert
5. April 2002
Beiträge
59
hails,

ich wollte mal wissen, wir ihre leute so über den selbstmord denkt, ist es ok, das zu tun oder verabscheut ihr solche leute, die so etwas tun. kanntet ihr leute, die es taten....?`

freue mich auf antworten

:.noreia.:
 
Ich bin selber da drüber am nachdenken... Habe den übelsten stress mit meiner Freundin und habe einfach keinen Bock mehr! ich Liebe sie mehr als doll, aber sie gibt mir KEINE Chance.

pAx.
 
ich verabscheue die leute nich...ich kann sie verstehen. aber ich denke, es gibt immer was besseres...bei mir läufts auch nich so wie ich mir das vorstelle aber ich verschwende trotzdem inzwischen keinen gedanken mehr daran..
 
.

also ich habe in der vergangenheit n paar mal darüber nachgedacht......aber niemals ernsthaft
es kann doch nicht sein dass menschen die unheilbar krank sind sterben,die alles geben wuerden um zu ueberleben.........und ich werfe mein leben einfach weg......
..........und nachdem meine eltern mich mehr oder weniger 20 jahre lang unterstuetzt haben.......hmmmm
ich denke selbstmord ist doch etwas egoistisch.......

.
 
Klar....nachgedacht habe ich darüber auch schon mal...Aber im Grunde ist mir dann aufgefallen, dass es nichts gibt, was so schlimm ist, dass man es nicht in seinem restlichen Leben noch/wieder hinkriegen kann! Also immer dann, wenn man noch so am Boden ist KOPF HOCH und den Gedanken schnell wieder beiseite räumen...
 
hi bronco. gute idee. *g* aber du musst es so machen, dass du gefunden wirst, und deine organe eigentlich noch durchblutet werden und keine zellen abgestorben sind.

ergo

du müsstest gefunden werden, kurz nach übertreten des scheitelpunktes, an dem du nicht mehr zurück geholt werden kannst.

wie soll das gehen?

noreia
 
Hmm naja...hab auch schon oft über solche Leute nachgedacht, ich verabscheue sie nicht, aber ich finde es ist nicht die richtige Lösung. Man soll halt immer weiter kämpfen.
Ok klingt jetzt blöd, es ist auch immer schwierig sich in solche Leute hereinzuversetzen. Hängt ja auch vom Carachter ab

I'm out!
 
leute die diese gedanken habn tun mir leid,is doch voll hart wenn der einzige ausweg sich umbringens ein soll!
ich würd immer versuchen ihnen die augen wieder fürs schöne zu öffnen.ich weiß wie man zu solchen gedanken kommt,hatte bis jetzt aber immer einen lieben menschen an meiner seite.
selbstmord ist glaub ich eine flucht und eine art des "es-sich-leicht-machens" für einen selbst ist der schmerz dann vielleicht(....) vorbei aber was tut man den menschen an die man liebt?die einen lieben?
 
Ich denk, ich würds schon machen, wenn ich jetzt niemanden hätte, der deswegen traurig wäre.....aber ich weiß, dass das für meine Schwester und meine Mutter echt schlimm wäre, und ganz so egoistisch bin ich dann doch nicht.....
 
grad heute habe ich mich mit meinen eltern über diese scheiß welt unterhalten, wie leute dich ausbeuten wollen, über dich herrschen wollen dir sagen wollen, wie du zu leben hast und praktisch dein leben leben... was hab ich da denn noch?
es gibt zu viel lüge auf der welt und man kann schon beinahe sagen, dass das leben selbst lüge ist und da ist es für mich verständlich, wenn die mehrheit damit nicht zurecht kommen.
ein großer teil will sich anpassen oder will ignorieren, um keine probleme zu bekommen...
andere leben die realität, zwar mit ihr, denn ganz kann man sich einem vorgegebenen Gesellschaftsbild nicht entziehen, doch sind sie sich treu, da sie sich die Realität vor augen halten.
darunter gibt es immer menschen, die es nicht schaffen, die einfach nicht stark genug sind, damit zu leben und selbstmord ist flucht... es ist wichtig dir treu zu bleiben und das sind suizidopfer, denn lieber sterben sie, als sich zu fügen...
natürlich ist das nur ein grund, warum so viele menschen suizidgefährdet sind, doch ich gehörte ne zeit lang dazu und ich bin verdammt froh, dass ich mich gestrkt habe um dem leben stand zu halten.

die arbeitskollegin von meinem dad hat 2 zwillingstöchter. beide studierten und sahen sich nie. beide schienen total happy, bis sich eine von den beiden vor kurzem das leben genommen hat.
alle waren schockiert, denn sie führte ein wunderschönes leben. hatte alles was sie sich wünschte. und in ihrem abschiedsbrief stand, dass sie mit dem leben nicht mehr klar kam... verstanden hat es natürlich keiner...
wie sollte es auch anders sein:(
 
Original geschrieben von Bronco


aber macht es auf einer Weise in der ihr eure Organe nicht verletzt! Menschen könnten sie noch gebrauchen

(Hubert J. Farnsworth)

LOL....aber wahr...;)

wer sich umbringen will, bitte schön...:oops:
 
Hmm... ich denk schon dass es Situationen gibt in denen Selbstmord als der letzte Ausweg erscheint. Ich glaub auch nicht dass es jemanden gibt dem es noch nie so ging. Ich verachte die Leute nicht die es tun... Auf keinen Fall... Das sind halt Menschen die nach einer Lösung gesucht haben und Selbstmord als einzige als gut befunden haben.... Hm...
 
Original geschrieben von CRS
.....ich Liebe sie mehr als doll, aber sie gibt mir KEINE Chance.

pAx.

mir gehts ähnlich aber deswegen bring ich mich nicht um aber ich hatte au schonma sone phase wo es mir derbst dreckig ging und da hab ich auch dran gedacht von daher versth ich die leute manchmal auch
 
Das kann man so nicht sagen... Genau so gut könntest du sagen "Jeder der sich traut sich selbst umzubringen ist mutig" .... Ich glaub irgendwie nicht mehr dass es entweder feige oder mutig ist...
 
Zurück
Oben Unten